Bewertung Eurowings

Eurowings Bewertung | Behindertenfeindlich- Absolutes NO-GO

Eurowings Flug von Hamburg nach Budapest

Am 10.10.2019 habe ich im Reisebüro xxx Flugtickest mit EUROWINGS von Hamburg nach Budapest mit Zwischenstopp in Düsseldorf für mich, meine Partnerin, ihre Schwerbehindert Mutter und deren kleinen Hund (Dackel) erworben.

Am 14.10.2019 habe ich mit den beiden Damen und dem Hund versucht das Flugzeug von Hamburg nach Düsseldorf/Budapest zu betreten. Die Mitarbeiterin Ihres Subunternehmers AHS GmbH, asiatischer Herkunft welche uns weder Ihren Namen noch Ihren Dienstgrad verraten wollte, hat uns den Zutritt zum Flugzeug verweigert mit der Begründung; der Hund wiegt ca.10 Kg statt 8 Kg wie es in den AGB steht.

Die Besitzerin des Hundes Frau XY ist eine Schwerbehinderte Rentnerin, die auf Gehhilfe angewiesen ist, Sie spricht weder deutsch noch besitzt diese Ortskenntnisse vor Ort, ihr lebensmittelpunkt befindet sich in Ungarn, brach natürlich in Tränen aus und war verzweifelt, denn der 14 Jahre alte Hund ist ihr ein und alles. Die wenig Hilfsbereite Mitarbeiterin verzog keine Miene, grinste provozierend und sagte stets nein geht nicht, geht nicht.

Sie war total uneinsichtig lies überhaupt nicht mit sich reden. Der Hund Fliegt seid über Zehn Jahren und hat nicht erst seit paar Wochen zehn Kilo auf den Rippen. Auch eine vorgeschlagene Zuzahlung von mir für die zwei Kilo Übergewicht wurde belächelt und verneint. Nach kurzem Überlegen was wir für Optionen haben, entschlossen wir uns, die Schwerbehindert Rentnerin und Ihren Hund mit dem Taxi zurück nach Lübeck zu bringen und uns von Ungarn aus, um Ihren Rücktransfer zu kümmern.

Wie ich schon erwähnt habe, ist die Rentnerin gehbehindert und braucht natürlich etwas länger zum Taxistand, da diese zudem die Sprache nicht spricht und keine Ortskenntnisse besitzt, hat Sie selbstverständlicher Weise Ihre Tochter Frau XYZ, welche das dritte Ticket für den Flug hatte zum Taxistand gebracht, ich ging schon mal mit vor. Nachdem Diese ins Taxi gebracht wurde, wollte Frau XYZ 25 min vor Abflug wieder zu mir stoßen, die besagte Mitarbeiterin ließ Sie allerdings nicht mehr durch mir der Begründung das Boarding ist seit 5 Min vorbei.

Auf Verlangen des vorgesetzten der Dame am Check in zu sprechen, wurde diese lauter mit den Worten "Ich bin die Vorgesetzte". Somit durfte Frau XYZ, Ihre Schwerbehinderte Mutter und dessen übergewichtiger Dackel nicht mit. Frau XYZ, ihre Mutter und der Hund waren damit gezwungen mit dem Taxi nach Lübeck zu fahren den PKW zu holen um hinterher reisen zu können damit wir Ihre Mutter nach Hause bringen und unseren Urlaub antreten konnten. Ich appelliere da nur an den Gesunden Menschenverstand, was ist das für eine Art und Weise so Ihre Kunden zu behandeln.

Unabhängig von den Nerven und Tränen, haben wir aufgrund der 15 Stunden langen Autofahrt drei Tage vom Urlaub verloren, die zusätzlichen Taxi und Spritkosten von über 500 Euro und die nicht genutzten Flugtickets gar nicht inbegriffen. Und das alles wegen eines 14 Jährigen Dackels der zudem den Hinflug auch bereits mit Eurowings geflogen ist und auf einmal zwei Kilo zu viel wiegt.

Der uns Entstanden Schaden beläuft sich auf fast 2000 Euro da kann man nur mit dem Kopf schütteln wegen zwei Kg. Der Flug von Hamburg über Düsseldorf war zur Hälfte leer, genauso wie der anschließende nach Budapest. Die ganze Aktion muss man sich erstmal durch den Kopf gehen lassen, zumal der 14 Jahre alte Dackel in einer Box neben der Schwerbehinderten Rentnerin ohne Sprach und Ortskenntnisse gesessen hätte und ob in dieser Box nun 4 Kilogramm oder 10 Kilogramm sitzen, das bekommt kein Mensch mit.

Und überladen wäre der Flug auch nicht, da dieser ja halb leer gewesen ist. Das ganze grenzt an Schikane und Unmenschlichkeit.

ABSOLUTES NO-GO!!!!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Eurowings Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • kein Essen an Board
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2 Sterne
  • geflogen
  • 14. Oktober 2019
  • Flug Nr.
  • EW7066
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 52 Kommentare

    • Sven

    Relevanz

    Ich verstehe beim besten Willen nicht was die Berhinderung der Passagierin mit dem geschilderten Fall zu tun haben soll. Es war keine "Aktion" gegen die Passagieren als viel mehr das Einhalten der veröffentlichten Verfahren. Sollte es bis dato noch nicht zu Komplikationen gekommen sein haben Sie einfach Glück gehabt. Wenn Sie die angegebenen Grenzen überschreiten sind ganz alleine Sie dafür verantwortlich und brauche nun nicht die Schuld bei Eurowings bzw. deren Abfertiger suchen.
    Als Hinweis am Rande, wenn Eurowings im Flugbetriebshandbuch - Teil A stehen hat, dass Tiere in der Kabine maximal 8 Kilo wiegen dürfen, dann ist das genau so von der zuständigen Behörde (in diesem Falle das Luftfahrtbundesamt in Braunschweig) genehmigt. Sollte die Airline davon abweichen und durch eine Kontrolle der Behörde auffallen muss die ausführende Luftverkehrsgesellschaft mit Strafzahlungen und weitergehenden Sanktionen seitens der Behörde rechnen.

    • Brain

    Tja ...

    Sie haben die Reise geplant und sind für die Misere verantwortlich. Der Hund war zu schwer und damit ist alles gesagt.
    Alles andere mit dem Behindertenstatus ist nicht relevant. Dafür sind auch Sie verantwortlich.

    • Fluggast2019

    Antwort an die Schlaumeier

    An Euch beiden; Mein Bruder ist Intensivpfleger an der Intensivstation, EU-Vorschrift sind 2 Patienten pro Pfleger, fast jeden Tag betreut er 4 Patienten. Eigentlich soll er dann laut Richtlinie 2 sterben lassen, ist nur 2 vorgeschrieben, richtig?
    Wie kann mann so dämlich denken? Ihr seid wahrscheinlich von der EUROWINGS bezahlt !
    Jetzt kommts " nö, das kann mann nicht vergeleichen blablabla.." Klar, Vorschrift ist Vorschrift!
    Ich hoffe ihr erwischt mal so ein Pfleger, der so denkt, wenn es so Weit ist!
    Übrigens, dann Geld zurück, ahh nee ich vergaß, es geht um AGB`s nicht um Menschlichkeit, so korrekt sind wir auch nicht auf diese Welt, also behalten wir das Geld ohne die Leistung erbracht zu haben!
    KOPFSCHÜTTEL!

    • Mitch Rapp

    Back to earth ...

    Wir haben hier zwei Ansichten. Kann man der Dame, wissend das die Maschine halbleer ist, da nicht die Augen zudrücken und den Hund mit an Bord gehen lassen. Ja, das kann man durch aus und eine Mehrheit hätte das wohl auch getan und fünfe gerade sein lassen. ! Aber man muss es nun mal nicht, da es gegen Vorschriften verstösst. Das ist natürlich für Fluggast 2019 richtig bitter gelaufen aber nicht wir kennen Hintergründe nicht. Vielleicht hatte die Dame beim Boarding/Checkin schon einen Verweis erhalten und musste mit Schlimmeren rechnen ? Wir wissen es nicht und können nur spekulieren. Das ist ungefähr so, als ob ich auf der Strasse auf der 80 erlaubt ist, immer mit 100 fahre. Wenn ich dann geblitzt werden darf ich mich ärgern, kann aber leider nichts dran machen. Das ist dann auch mein persönlicher Zustand irrelevant oder meiner Fahrgäste leider irrelevant. Was mich aber an diesem Fall besonders interessiert ist die Frage wann man denn das Problem hatte ? Ist der Hund beim Check in durchgegangen ? Passierte das beim Boarding ? Wenn ja, wie hat man dann den Hund gewogen ? Das geht hier nicht klar hervor.

    • Sven

    @Fluggast2019

    Auf den Vorwurf habe ich gewartet. Nein, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von EW und will es auch nicht. Ich erkläre Ihnen nur sachlich die Faktenlage. Sie suchen die Schuld bei anderen, mehr nicht. Und ich wiederhole es gerne, Eurowings ist es untersagt gegen die im Flugbetriebshandbuch aufgeführten Einschränkungen zu verstoßen da sonst hohe Sanktionen folgen können. Hätte Sie diese dann übernommen? Das ist dann wesentlich mehr als Ihr Taxigeld. Dass die Situation weder für Sie noch Ihre Angehörigen angenehm ist kann ich nachvollziehen aber Eurowings kann in diesem Falle nichts dagegen machen. Etwas Kulanz bei der Rückerstattung hingegen wäre eine feine Geste gewesen.

    • Fluggast2019

    Antwort

    @ Mitch Rapp Schon beim Check-in kam der Hund nicht durch und die Asiatin hat es ersichtlich genossen ihr Macht so auszuüben. - Wie du siehst oben,es kam die 2.Frau auch nicht durch durch diese AHS-Mitarbeiterin,mit der " na jetzt ist es zu Spät für Boarding wegen 5 Minuten" - Also 2 mal hat sie den sogar Eurowings geschadet! - Frage an die anderen oben; Wieso haben sie den Hund über 8 Jahre immer mitgenommen und auf ein mal nicht?! - Ein Hund(Dackel!!) wiegt 2 Kilo zu viel und wird abgelehnt,wieso zahlen dann DICKE nicht das doppelte????? - Warum zogt ein Fluggesellschaft wie EUROWING (wahrscheinlich auch daher der Name " Euro" ) 2 mal für ein Hund ab bei einem Zwischenstop?! - Das ist genauso UNKORREKT und nur auf PROFIT aus als wenn ich als Fluggast 2 mal das Ticket zahlen müsste bei eine Zwischenstop! - Nur Kohle,das ist das einzige was diese Laden interessiert, MORAL,MENSCHLICHKEIT, SPITZENGEFÜHL zum Kunden interessiert die NULL! Wie gesagt, mein Bruder Pflegt über den " Vorschrift" mal 2 Patienten mehr mit,soll er dann die sterben lassen,weil EU-Vorschrift sind 2 Patienten pro Intensivpfleger?! - Denk mal ein wenig nach bevor ihr immerwieder über Vorschriften quasselt. -Ein Hund ,ein Dackel der sowieso 2 mal 55 EUR " bezahlt" hat für den Flug ,wegen 2 Kilo nicht ans Bord lassen,wo die ältere Frau auf Gehhilfe angewiesen ist und die Landessprache gar nicht kennt,ist UNMENSCHLICH und hat so eine Abfertigung nicht verdient! -Noch eine Frage,was passiert wenn ein Hund trächtig vor dem Abpflug und auf der Rückflug schon über die 8 Kilo ist,soll mann die Hundebabys am Checkin AHS Hamburg mit der Eisenstange aus ihm rausprügeln ?!

    • Armin

    Ein bisschen im Ton vergriffen

    @Fluggast 2019: Ich glaube in Ihrer Antwort auf die Kommentierung von @Sven und @Brain haben Sie sich wohl etwas im Ton vergriffen. Wenn sie der Dame beim Bording/Checkin auch so begegnet sind, kann ich deren Reaktion verstehen (wir wissen es ja nicht weil wir nicht anwesend waren). Zu Ihrem Beispiel von der Intensivstation: das ist keine EU-Vorschrift, das ist eine Vorgabe des Bundesgesundheitsministerium. Auch Ihre Zahlen stimmen so nicht. In der Tagschicht sind es 2,5 und in der Nachtschicht 3,5 Patienten pro Pflegekraft. Erst ab 2021 gelten 2 bzw. 3 Pantienten.

    • SusanneH.

    1 x Hund nach Budapest, please !

    1.) Habe einen "wichtigen" Kommentar zu diesem Thema in einem englischen Forum gefunden !
    2,) Frage einer Dame, die zufällig auch nach BUD reisen wollte !
    3.) - Which Airlines allow 10kg pets in cabin ? 4.) - Antwort: .. " Perhaps Wuffhansa" !

    • Brain

    @Fluggast 2019

    Der Spruch, hier seien bezahlte Kräfte der Airlines am Werk hat schon einen ganz langen Bart. Es bleibt dabei. Den Fehler haben Sie gemacht.

    • Hans

    Seriöse Kommentierungen und

    Die Kommentare hier von @Mitch Rapp, @Sven und @Armin sind inhaltlich sachlich und seriös. Dagegen sind die Beiträge von @Flugast2019 in Teilen stillos. Dazu inhaltlich geprägt von persönlichen Angriffen und einem selber konstruieren Rechtsempfinden. Sein Duktus ist fallweise sehr volksnah, rustikal und stützt damit nicht unbedingt sein Glaubwürdigkeit. Wenn er sich in der Realität so verhält wie er sich hier präsentiert, dürfte er dabei bei seinen Kommunikations-Partnern nicht gerade positiv ankommen.

    • PeterH

    Problem

    Nun bei dem ganzen hin und her ist aber zu bedenken: Die "Asiatin" gehört aber nicht zum Personal von Eurowings, sondern zum Airport. Mir scheint aber,das dieser Konflikt nicht so einseitig lief, wie hier beschrieben, sondern schon ein Hin und Her war. Ganz gleich wie man sich verhält, man zieht auf jeden Fall den kürzeren, somit muss man versuchen eben etwas diplomatischer zu agieren. @SusanneH Also das war ein super Gag ... Wuffhansa lol ...

    • Fluggast2019

    Antwort

    @Armin 2,5 und 3,5 Patient Hahaha! Gröhl! Alter woher nimmst du den sowas?! Wie soll da die Pflegeanweisung aussehen, von der Hüfte abwärts pflege ich, den Rest macht der Kollege?! - Du hast von alles Ahnung wa ? Google-Profi!

    • Hans

    Oh Himmel

    @Fluggast2019 Sie entwickeln sich ja zum rhetorische ausgefeilten Wortakrobaten. Mit Wortkonstrukten wie " Hahaha", Gröhl" und "wa" überzeugt man natürlich völlig und unterstreicht damit seine Stärken im Ausdruck. Kompliment !

    • PeterH

    Google???

    Find ich echt spassig: Du betitelst Armin als Google Profi, dabei hast du deine Ansichten ja mit Sicherheit selbst gegoogelt. Wie dem auch sei, es geht hier doch nach wie vor um Eurowings und nicht ums Pflegen von Menschen. Und beim Thema Eurowings hast du dich ganz klar,auch ohne zu googlen,in die Nesseln gesetzt.Sei doch so gut und lenke nicht vom Thema ab,sondern sehe doch einfach ein, das es dumm gelaufen ist. Was das Thema Kulanz angeht,joa das hätt man anders regeln können,kommt aber auch auf das Auftreten bei der Forderung an. So wie du dich hier gibst, kann ich mir denken, das du dich auch beim fordern so verhalten hast. Da würd ich selbst in so einem Fall doch auch sagen, rutsch mir mal den Buckel runter.

    • Gelegenheitsflieger

    @Fluggast2019

    "Ein Hund (Dackel!!) wiegt 2 Kilo zu viel und wird abgelehnt, wieso zahlen dann DICKE nicht das doppelte?
    Der übergewichtige Passagier kann sich anschnallen und fliegt dann bei Turbulenzen nicht zwangsläufig durch die Kabine, der Hund dagegen wird nicht angeschnallt und fliegt dann durch die Kabine. Und wie schwerer ein Gegenstand ist, der durch die Kabine fliegt, desto höher die Gefahr für Verletzungen. Im übrigen, woher nehmen Sie die Gewissheit, dass die Angestellt des Flughafens es genossen habe, ihre Macht auszuspielen? Was spielt es für eine Rolle, dass sie Asiatin ist? Sie alleine haben gegen die Vorschriften der Airline verstoßen und suchen jetzt die Schuld bei anderen.

    • Fluggast2019

    Antworten

    @Hans Auf die Frage hast ja nicht geantwortet Hans,was meinst du mit eine halbe Patient??! Sowas gibt es nicht in der Pflege! @PeterH "Wie dem auch sei, es geht hier doch nach wie vor um Eurowings und nicht ums Pflegen von Menschen." Ich habe nur das als Beispiel gemacht,weil es um die AGB´s geht,der hier bei Eurowings viel stärker ist,als der Umgang mit Menschen!Ich wünsche Dir mal so eine " AGB-Situation" mein lieber,dann mal sehen wie du abdrehst.Deine Meinung lebt aus Vermutungen,statt mal oben das ganze durchzulesen,nein,ich habe mich dort vernünftig verhalten! Eins vergißt ihr,ihr gerade die wahrscheinlich nach 20 EURO schon heulen würden,diese Aktion von der Tusse hat mir über 1000 EUR Schaden gekostet! - Daumen runter oder hoch ist mir egal. - Es geht um Geld und Schaden die mir verursacht worden ist. - Es ist genauso (falls jemand von Euch mal die Logik einschaltet),als würde man von eine Discothek nicht reingelassen,weil kein Ausweis etc.. egal was nicht vorhanden ist (also deren gemachter AGB´s) dennoch würde der Türsteher sagen ; den Eintritt bitte bezahlen,dann gehen Sie! Wo gibts den sowas??!?? Also Flugtickets fett bezahlen lassen,plus Hund,dann wegschicken..Hä?! Ok,Situation verstanden,aber Geld zurück und dann ist das korrekt! - Es ist kein Casino ,die ich nur auf meine Risiko gesetzt habe und jetzt ist das Geld weg!(?) Warum hat die " nette" AHS -Mitarbeiterin nicht gesagt," ok der Hund geht nicht,sie können nicht fliegen,aber das Geld können Sie dann jetzt abholen,die Sie nicht in Anspruch nehmen als Flug?! Das wäre dann korrekt!!! @ Gelegenheitsflieger Du bist ja auch ein helles Köpfchen,lies doch mal oben,der Hund ist eine Tasche nach Maß und nicht lose in der Kabine! "Was spielt es für eine Rolle, dass sie Asiatin ist?" Nichts ,LESEN!!! Sie hat weder noch Name und Dienstgrad verrraten wollen,wie soll mann die dann beschreiben bei eine Beschwerde?! Versuchst du mich gerade in Richtung Rassismus drehen,typisch Troll.Wer lesen kann,ist klar im Vorteil!

    • Frank

    Landessprache

    @Fluggast2019: Was hat das mit dem Argument auf sich, dass die Mutter ihrer Partnerin des Deutschen nicht mächtig ist? An einem Flughafen kann man davon ausgehen, dass man mit der Landessprache des Flughafens sowie mit Englisch weiter kommt. Wenn man weder das eine noch das andere kann ist das nicht die Schuld der Airline. Davon abgesehen waren Sie und ihre Partnerin ja dabei und ich denke zumindest Ihrer Partnerin wäre in der Lage gewesen zu übersetzen. Somit verstehe ich das Problem gleich zweimal nicht, unabhängig von der Frage was das in der Flugbewertung zu suchen hat?!

    • Armin

    Google-Profi

    @Fluggast2019: Ich habe 25 Jahre im Rettungsdienst gearbeitet, meine Frau arbeitet auf einer Intensivstation und mein bester Freund ist leitender Oberarzt auf einer anderen Intensivstation. Jetzt mach ich mal Hahaha! Gröhl! Aber vielleicht würde dir ein bisschen Google-Wissen nicht schaden bevor du so einen Müll schreibst.

    • Sven

    @Fluggast2019

    Können Sie bitte bei objektiven Fakten bleiben anstatt wie ein pubertierender Teenager mit Sentimentalitäten um sich zu werfen? Ich kann alle meine Argumente mit rechtlichbindenden Fakten belegen also halten Sie sich bitte mit Ihren unpassenden emotionalen Asbrüchen zurück. Fakt ist Sie haben sich nicht an die veröffentlichten Informationen gehalten und das ist alleine Ihre Schuld.

    • Gelegenheitsflieger

    Vergleich passt nicht

    Ihr Vergleich mit der Disco ist nicht so ganz richtig. Denn der Türsteher wird sie ja abweisen bevor Sie zahlen. Aber, wenn Sie ein Ticket für einen Abendveranstaltung vorbuchen, in den AGB steht das bei Männern lange Hosen vorgeschrieben sind und sie kommen in Bermuda Shorts, dann wird man sie im Zweifelsfall eben nicht rein lassen und es ist auch in diesem Fall schlicht ihr Problem, dass Sie sich nicht an die Regeln gehalten haben. Und genauso ist es hier. Den finanziellen Schaden haben ganz alleine Sie selbst verursacht. Außerdem hat man so wie ich es verstehe nicht ihre Mitnahme verweigert sondern nur die des Hundes. Sie selbst als Passagiere hätten doch mit fliegen dürfen. Die Lösung des Problems wäre doch vermutlich sehr einfach gewesen indem man den Hund in geeignetem Behältnis als Gepäck aufgegeben hätte. Entsprechende Boxen kann man mieten. Und was das Thema Asiatin angeht: Von mir aus haben Sie keine weiteren Infos, eine Namensnennung wäre aber eh kritisch und würde vermutlich zu Recht nicht freigeschaltet werden. Dennoch hätten Sie einfach von Mitarbeiterin sprechen können. Dass es sich so etwas rassistisch anhört, scheint ihnen jetzt ja selbst aufgefallen zu sein. Interessant finde ich übrigens, dass ausgerechnet von Ihnen der Spruch "Wer lesen kann,ist klar im Vorteil!" kommt. Hätten sie diesen doch selbst mal beherzigt und die Beförderungsbedingungen vor der Fahrt an den Flughafen gelesen. Bestätigt, dies getan zu haben, haben Sie im Buchungsverlauf sicher.

    • Fluggast2019

    Antworten mal wieder

    @Frank "Was hat das mit dem Argument auf sich, dass die Mutter ihrer Partnerin des Deutschen nicht mächtig ist?" Na Frank mal Logik einschalten, ich helfe Dir! Die Situation ist oben beschrieben, wenn die ungarische Staatsbürgerin (74) die Sprache nicht kennt (kann deine Mutter englisch -glaub eher nicht?! ) - ihr seid doch immer im Ausland die die Fragen " Sprechen Sie deutsch?" statt englisch zu sprechen - dauernd erlebe ich es! Wie auch immer - und ich übersetze oder die Tochter egal,hätten mann sie anschließen am Airport stehen lassen müssen und was dann?! - Ihre letztes Geld gibt der Fluggast aus,wohnhaft in Ungarn, steht da mit Hund, der nicht fliegen darf ( 10 Jahre war es kein Problem), dann geht sie wohin???! ?Frauenhaus, Botschaft, Tierheim schlafen ... ??! - Stell Dir mal vor, wir wären nicht da gewesen, trotzdem hätte die AHS sie weggeschickt und wie wir erlebt haben, war die Firma sowas von nicht hilfsbereit wie ein Henker. - Mal schauen , wenn deine Mutter, Vater der noch Schwerbehindert ist, ob du mal dann auch so ruhig bleibst wie ich dort! @ Armin - Dann fragt die mal wie sie eine halbe Patient betreuen???!!! - Eine hälfte macht der Kollege,den Rest ich?
    @Sven Das Problem ist bei Dir das du mit deine "rechtlichbindenden Fakten " nur von der Tapete bis zur Wand denkst, aber die Situation hast ja gar nicht verstanden. Könntest glatt beim AHS GmbH anfangen! Fakt ist auch das hier und es kommt ja nicht von irgendwoher! rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/der-lufthansa-ableger-eurowings-wird-soviel-verklagt-wie-nie-die-entschaedigungen-koennen-hoch-sein_aid-35861479

    • Gelegenheitsflieger

    @Fluggast2019

    Wissen Sie, was Ihr Problem ist? Sie denken nur an sich. Aber um Sie zu zitieren: "Die Situation ist oben beschrieben" . Lesen Sie noch mal meine erste Antwort auf Ihre Bewertung. Es geht hier schlicht um die Sicherheit aller Passagiere und der Angestellten im Flugzeug. Daher gibt es für alles, was in der Kabine nicht festgeschnallt werden kann, Gewichtsbegrenzungen. Und ob der Hund bei einer Turbulenz nun mit oder ohne Tasche durch die Kabine fliegt macht das Verletzungsrisiko nicht kleiner. Die Fluggesellschaft muss hier dann eben im Zweifelsfall die Interessen einer Reisegruppe, den Hund mit in die Kabine zu nehmen, mit dem Sicherheitsinteresse der anderen 180 Passagiere abwägen. Denn dafür trägt die Airline die Verantwortung. Und genau das ist hier passiert. Aus dem gleichen Grund gibt es Gewichtsbeschränkungen für das Handgepäck (und nebenbei bemerkt, auch da liegt bei vielen Gesellschaften das Limit bei 8kg, da könnte man versucht sein eine Logik dahinter zu vermuten....) .

    • Fluggast2019

    Könnte, ist aber nicht ..

    @Gelegenheitsflieger Ich antworte Ihnen ganz kurz, gehen Sie bloß nicht auf die Strasse, Sie könnten hinfallen! Vermutungen auf Vermutungen ... könnte , hätte ... lasst uns gar nicht fliegen, mann könnte abstürzen! 180 Passagieren" der Flug war halb leer, ich weiß, hätte auch voll seinen können.. Fakt ist mal wieder, der Hund flog immer schon so, so ca. 30-40 Mal, komisch da hat es keinen gestört und ist auch NICHTS passiert. Ich glaub ich habe noch nie einen Fall gehört wo ein fliegende Dackel im Flugzeug Menschen erschlagen hat! Nun zum 8 kg Handgepäck; Ich habe ja das für mich alleine mitgebucht und siehe da, beim 2.Flug (Düsseldorf-Budapest) kein Platz für mein Handgepäck, obwohl es BEZAHLT war (komischer AGB´s nicht wahr?), die Eurowings-Frau sagte nur mit einem unhöfflicher Ton " Tun Sie es unten am Fußende hin!" - Ach was, bezahlt, wiegt wie eine lose Dackel und trotzdem am Fußende hinstellen?! LOGIK?

    • Gelegenheitsflieger

    @Fluggast2019

    Der Platz unten den Vordersitzen ist ein regulärer Platz für Handgepäck. Da sieht man einmal mehr, wie gut sie sich auskennen. Und wenn Sie bei der Sicherheitseinweisung mal aufgepasst hätten wüssten Sie auch, dass schweres Handgepäck grundsätzlich dort zu platzieren ist. Und was ich mit dem Handgepäck und dem gleichen Maximalgewicht wie beim Hund zum Ausdruck bringen wollte haben Sie glaube ich nicht verstanden.

    • Sven

    @Fluggast 2019

    Zum einen verbitte ich mir Ihren anmaßenden Tonfall, zum anderen war ich mir Ihnen noch nie ein Bier trinken und erwarte daher beim Sie zu bleiben. Ich denke sehr wohl viel weiter als von Tapete bis Wand und daher weiß ich wie die Luftfahrt reguliert ist,. Und um Ihnen die Augen zu öffnen, die "Tusse" hat Ihnen keinen Schaden verursacht, Sie waren das ganz alleine indem Sie sich nicht an bindende Vorschriften gehalten haben. Sie hätten auch mit z.B. mit Lufthansa über Frankfurt fliegen können und den Hund im Frachtraum fliegenlassen können aber natürlich kostet ein Flug bei LH weitaus mehr als eines von Eurowings.

    • Hans

    Liebe Leute

    @alle Liebe Leute, dieser Schlagabtausch mit Fluggast2019 führt zu nichts. Der User ist beratungsresistent, besitzt im Bereich der Verkehrsluftfahrt nur über ein oberflächliches Wissen und konstruiert seine angeblichen Ansprüche so, dass sie seinem Weltbild entsprechen.
    Alles basiert auf seinem persönlichen Rechtsempfinden, abseits der Realität. Argumentativ ist er schwach aufgestellt und seine Formulierungen sind in Teilen stillos.
    Wenn er im täglichen Leben seinen Gesprächspartnern so gegenüber tritt wie er sich hier ausdrückt, sollte er sich nicht wundern, wenn er auf Widerstände und wenig Sympathie stößt.

    • Fluggast2019

    Extra für Hans

    @Hans: Ganz einfache Sache, Kunde abgelehnt, der Grund ist jetzt egal, also Geld zurück! Der AHS mit Eurowings hat mich mit Geld geschädigt, Ich habe die Läden, weder AHS noch Eurowings einen Schaden verursacht. Handelsgeschäft, Ware oder Leistung nicht erhalten, Geld zurück! Mit was für Recht wolle der Airline das Geld behalten? Eindeutig in diesem Falle, das es keine Leistung geflossen ist. Oder willst mir erzählen, dass das Geld die ich für die Tickets bezahlt habe darf der Eurowings mir als Bußgeld oder Schadenersatz behalten?! Geht leider nicht in deine Birne rein! Wie ich, mit welche Mentalität ich argumentiere, ist nebensächlich

    • Hans

    Geht leider nicht in deine Birne rein

    Stelle mir gerade vor wie Fluggast2019 seine Ansprüche einfordert. Wenn man seinem Gespräch/Verhandlungspartner die Floskel "Geht leider nicht in deine Birne rein" entgegen schleudert, ist das natürlich rhetorisch eine Meisterleistung.

    • Gelegenheitsflieger

    @Fluggast2019

    Dann gehen Sie doch mal zu einem Anwalt und bitten ihn deswegen gegen Eurowings zu klagen. Ich würde mich wundern, wenn Sie einen seriösen Anwalt finden, der hier Klage einreicht. Denn Eurowings war sicher bereit den Vertrag zu erfüllen, Sie ganz alleine haben dies aber verwirkt da Sie sich nicht an die bei Vertragsabschluß akzeptierten Beförderungsbedingungen gehalten haben. Und nein, es ist eben nicht egal wie sie argumentieren.
    Aber ich glaube Sie wollen das einfach nicht verstehen und wir drehen uns im Kreis, ich steige daher aus der Diskussion aus.

    • Fluggast2019

    An Gelegenheitsflieger

    @Gelegenheitsflieger: Oje mein Lieber, was du hier zusammensülzst ist himmlisch.
    "Aber, wenn Sie ein Ticket für einen Abendveranstaltung vorbuchen, in den AGB steht das bei Männern lange Hosen vorgeschrieben .."
    Es geht hier um ca. 1000 EUR Ausgabe für die 3 Personen inkl. Hund und nicht um eine Discobesuch, also keine Billigtickets.
    Wiederum, geht es um 2 Kilo (!!!) inkl. Tasche wonach der Dackel angäblich mehr gewogen hat.
    "Außerdem hat man so wie ich es verstehe nicht ihre Mitnahme verweigert sondern nur die des Hundes. Sie selbst als Passagiere hätten doch mit fliegen dürfen."
    Klar, du bist einer der seine Schwerbehinderte Mutter auf Thailand stehen lässt samt Hund, damit das Geld nicht verloren geht,richtig?!
    "Die Lösung des Problems wäre doch vermutlich sehr einfach gewesen indem man den Hund in geeignetem Behältnis als Gepäck aufgegeben hätte. Entsprechende Boxen kann man mieten. "
    Die Frau Asiatin war überhaupt nicht bereit irgendeine Lösung vorzuschlagen, nur zinisch lächelnd "Nein,nein" gesagt!
    Und wieder irrst du Dich, ich habe sie gefragt ob ich ein Box mieten kann damit der Hund im Frachtraum mitkann und die Antwort war lächelnd (als hätte sie Glückskekse gereicht in einem Restaurant) wieder mal " Nein" war die Antwort.
    Also war überhaupt nicht an eine Lösung interessiert. Wie ein Roboter, Null Menschlichkeit oder Feingefühl!
    "Dennoch hätten Sie einfach von Mitarbeiterin sprechen können."
    Klar, ich schreibe eine Beschwerde über "eine Mitarbeiterin", so kann die Firma dann bestimmt sie identifizieren. Oje!
    "Hätten sie diesen doch selbst mal beherzigt und die Beförderungsbedingungen vor der Fahrt an den Flughafen gelesen. Bestätigt, dies getan zu haben, haben Sie im Buchungsverlauf sicher."
    Ist klar, zum 1000mal, der Hund fliegt schon seit 10 Jahre so, war immer kein Problem von der Seite vom Eurowings. Immer die gleiche Strecke (Budapest-Hamburg -Hamburg- Budapest), jetzt auf einmal kommt die "nette AHS Mitarbeiterin" und zeigt , das sie mit Menschen und Moral überhaupt nicht umgehen kann. Bravo!
    "Dass es sich so etwas rassistisch anhört, scheint ihnen jetzt ja selbst aufgefallen zu sein." Ich wusste gar nicht dass das Wort "Asiatin" in Ihnen Rassistische Gefühle hervorruft, bei mir nicht!
    Aber ich denke auch nicht deutsch, wenn ich Asiatin schreibe, vielleicht ist dass das Problem.
    "Denn Eurowings war sicher bereit den Vertrag zu erfüllen, Sie ganz alleine haben dies aber verwirkt da Sie sich nicht an die bei Vertragsabschluß akzeptierten ...."
    So wie in 11 000 Fällen in 2017 allein, tendenz steigend, wo gegen Eurowings Verfahren eingereicht worden sind.
    Na dann Diskussion Ende.
    Dennoch alles Gute für Dich!

    • SusanneH.

    @Hans,

    ich glaube dieser (junge?) Mann hat in erster Linie ein riesen Problem mit dieser Firma AHS und der "jungen Dame mit asiatischer Herkunft", warum auch immer ?? - Das wird in unter Umständen noch ein Leben lang verfolgen! Da Dackel, speziell kleine, nur eine Lebenserwartung von maximal 10-14 Jahren haben, wird dieser sicher demnächst in den "wohlverdienten" Hunde-Himmel fliegen. Dann haben endlich alle ihre selige Ruhe!

    • Brain

    @Hans ... alles richtig

    Hans .... der Fluggast guckt morgens in den Spiegel und stellt für sich fest, das ihn keiner mag. Woran mag das liegen?
    Nicht an allen anderen. Ich glaube das lohnt nicht mehr.

    • Fluggast2019

    Antwort

    @SusanneH. Wahrscheinlich weil die unmoralisch, unmenschlich und kein Feeling für die Kunden haben.

    • Armin

    Lösungsmöglichkeit

    Das ganze ist doch einfach: Sie haben die Tickets gekauft, wohlwissend dass der Hund nicht 8 kg sondern 10 kg wiegt.
    Die AGB der Fluglinie war ihnen egal, weil sie auf Kulanz gehofft haben (die letzten Jahre ging es doch auch).
    Sie monieren einen Schaden von 1000,-- Euro weil sie die Miarbeiterin von AHS nicht an Board gelassen hat.
    Dann verklagen sie doch einfach die Fa. AHS auf Schadenersatz.
    Wenn sie das Urteil in Händen halten und hier posten, dann entschuldigen sich alle bei ihnen.

    • Fluggast2019

    letze antwort für stumpfsinnigen

    @Armin. Wusste gar nicht das mann hier die Hälfte von Kommentar entfernt, nach mann es gepostet hat. Schade. Gewohheitsrecht, schon mal gehört Hans?! - Übrigens, es ist sehr sehr traurig das mann, wegen so eine Pißsache so eine Theater macht, wiederrum Deutsche können scheinbar ohne AGB´s aber mit Unmenschlichkeit,  Unmoral leben, wie ich es hier aus Kommentare entnehme. Findet ihr es nicht traurig, wie Weit ihr abgestumpft seid?! Armutzeugnis sag ich nur....!

    • SusanneH.

    @Fluggast2019

    no comment !

    • Airline Bewertungen - Admin

    @Fluggast2019 - Ihr Kommentar

    Der zweite Teil Ihres Kommentars wurde von uns gelöscht, da wir keine Beleidigungen veröffentlichen.

    • Fluggast2019

    An Admin

    @Airline Bewertungen - Admin Definiere Sie mal bitte das Wort " Beleidigung" für mich. - Es war keins dabei, Sie verwechseln glaub ich Kritik mit Beleidigung! - Aber so geht Zensur halt, DDR 2.0 lässt grüßen.
    Das von mir formuliertes Beisspiel an SusanneH. enthielt keine Schimpfworte. Wenn Ihnen inhaltlich irgedwas nicht passt ,weil Sie sich damit persönlich angesprochen fühlen, ist alleine Ihres Problems und leider sind sie damit parteiisch und haben als Admin leider den Job verfehlt.

    • PeterH

    Kleingedrucktes

    Und schon wieder hat er das Kleingedruckte nicht beachtet oder gar gelesen, denn dort steht auch drin, das Kommentare gelöscht werden können wenn sie beleidigend sind. Aber naja man lernts ja scheinbar niemals.

    • Fluggast2019

    Kommentar

    @PeterH ... und PeterH kann leider immer noch nicht lesen. Nur weil der "Admin" es beleidigend fand, muss es noch nicht unbedingt beleidigend gewesen sein, was ich geschrieben hab. Woher willst du es - zu wissen gedacht zu haben - mein lieber ,das es beledigend war. Ich finde es geil, Leute wie "PeterH" in ihrem ganzen Leben von Vermutungen leben.

    • PeterH

    Admin

    Der Admin fand es beleidigend und hats gelöscht. Wenn der Admin es so empfand wars wohl auch so sonst hätt er es ja nicht gelöscht, aber ich merke grad das du die Kompetenz des Admins anzweifelst. Wie dem auch sei, wenn du genauso lächerlich an dem Schalter agiert hast, wie du es hier tust,dann ... Ich bin aber auch raus nun weil es keinen Sinn macht, einem Stein das Schwimmen beibringen zu wollen.

    • Fluggast2019

    nichts zu machen

    @PeterH: Schon wieder die gleiche Diagnose, du vermutest schon wieder ..

    • SusanneH.

    @PeterH und @Kollegen

    1.) Zur Info:
    2.) Admin hat mir freundlicherweise Einsicht in die gelöschten Zeilen des Herrn/fluggast2019 gegeben.
    3.) Es handelt sich hierbei um eine äußerst üble und obszöne Art der Beleidigung gegen meine Person, die man bei bestem Willen nicht veröffentlichen konnte.
    4.) Ich bin immer noch im "Entsetzt - Modus"! So etwas habe ich noch in keinem (Reise) Forum gelesen!
    5.) Ich schätze, bei seinem letzten Kommentar, eine Zeile, vom 10.11./21:23h wurde auch 2 x die Hälfte gestrichen!
    Gruß Susanne

    • Fluggast2019

    SusanneH

    @SusanneH. Deine Sätze;" ich glaube dieser (junge?) Mann hat in erster Linie ein riesen Problem mit dieser Firma AHS und der "jungen Dame mit asiatischer Herkunft", warum auch immer ?? - Das wird in unter Umständen noch ein Leben lang verfolgen! Da Dackel, speziell kleine, nur eine Lebenserwartung von maximal 10-14 Jahren haben, wird dieser sicher demnächst in den "wohlverdienten" Hunde-Himmel fliegen. Dann haben endlich alle ihre selige Ruhe!" Aber einstecken kannst du scheinbar nicht, das ist das Problem mit der " D " - Ego! Es war eine Art Dir zu zeigen als vergleich, wenn du mal 1000 EUR verlieren würdest, was du bei mir ins lächerlicher gezogen hast, von der dortige Situation mal ganz abzusehen! War klar, das es Dir nicht passt! Und übertreibe bitte nicht! Übrigens, was ich geschrieben habe geht keiner was an, solange ist das mein geistiges Eigentum und solange hier im Forum nicht veröffentlicht wird, bleibt es auch, ganz dünnes Eis lieber Admin, mal von der Datenschutz ganz abzusehen. ALso immerschön auf die AGB´s achten.

    • PeterH

    Soso

    @SusanneH: Wundert mich irgendwie auch kein bisschen, dann lass das nicht zu sehr an dich ran.

    • SusanneH.

    @Fluggast2019

    1.) Ich verbitte mir Ihre Duzerei !
    2.) Sowie Ihr "geistiges Eigentum", (an mich gerichtet) Ihr Haus verlässt, ist der Geist hinfällig!
    3.) Solange SIE wissen was "man" mit 1000,-EUR so alles machen kann, ist doch für Sie die Welt in Ordnung !!
    4.) Also unterlassen Sie es, mir mitzuteilen, WAS ich mit 1000,-EUR anstellen könnte !
    5.) Dünnes Eis, Datenschutz, AGBs - Was ist das …. ?

    • SusanneH.

    @PeterH.

    Danke PeterH, werde mich daran halten und mache "aufrecht" weiter !
    Gruss Susanne

    • PeterH

    Lächerlich

    Ich würde mal stilecht behaupten, das der Admin eines Bewertungsportal verdammt viel mehr vom Thema Datenschutz versteht als ein verbissener unbelehrbarer Fluggast. Mach dich Schlau zum Thema Datenschutz und stell keine Vermutungen an, die du mir ja unterstellst.

    • Fluggast2019

    klar

    @SusanneH - Du hast reichlich Deutungsprobleme, in keinem Satz steht was du mit 1000 EUR machen sollst, lediglich stehts (auch in zensiertem), wie du abticken würdest, wenn du mal so viel Geld und selbst bei noch wenigem, verlieren würdest. Deine Kommentare haben alles ins Lächerliche gezogen, was auch nicht gerade menschlich ist, du könntest glatt beim Checkin anfangen.
    @PeterH Ich weiß was Datenschutz ist und auch was geistiges Eigentum bedeutet und da irrst du Dich gewaltig.

    • SusanneH.

    @ 2019

    1.) Ihr wundervolles Zitat ...... "wie du abticken würdest, wenn du mal soviel Geld und selbst bei noch wenigem, verlieren würdest." 2.) Könnten Sie mir das bitte in ein verständliches Deutsch übersetzen ? //end

    • Fluggast2019

    Logik einschalten ,dann verstehst du es

    @SusanneH: Ich habe schon gewartet, wann dass losgeht, du bist nur noch peinlich. Welche Sprachen sprichst du noch SusanneH außer "Schulenglisch" ?! An diesem Punkt habe ich jetzt die Antwort erhalten über deinem geistigen Niveau, das erklärt auch alle deine Kommentar.

    • SusanneH.

    @2019

    Peinlich,
    1.) ... wann dass losgeht. --- wann das losgeht ,
    2.) .. "habe ich jetzt Antwort erhalten über deinem geistigen Niveau". -- Sie meinten wohl: "über dein geistiges Niveau"
    3.) .. "Das erklärt auch alle deine Kommentar. // ... alle deine Kommentare - in diesem Fall "Mehrzahl"!

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.