Bewertung Condor

Condor Bewertung | Hatte 7 kg Übergepäck

  • 29.10.2019
  • Ines(ines.75@web.de) Hohenkemnath
  • 8
  • Condor

Condor Flug von Frankfurt nach Male

Hatte 27 kg anstatt 20 kg Gepäck (7kg Übergepäck) und meine Freundin hatte 14 kg anstatt 20 kg. Da wir ja zusammen gebucht haben musste ich trotzdem mein Übergepäck in den anderen Koffer umpacken (sonst hätte ich 20 Euro pro kg zahlen sollen) ... sowas habe ich noch nicht erlebt ... normalerweise werden immer beide Gepäckstücke zusammen gewogen.  Auf den Rückflug hat es keinen gestört. Da hatte ich nämlich 6 kg Übergewicht und brauchte nichts umpacken. Außerdem werden nur 2 kostenlose Filme angeboten. Für andere Filme muss man zahlen. Bin sehr enttäuscht.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 3.63 Sterne
  • geflogen
  • 16. Oktober 2019
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 8 Kommentare

    • Armin

    1 KG

    Wenn ich richtig rechne: Sie hatten 27 KG, ihre Freundin hatte 14 KG = 41 KG. Trotz der nervigen Umräumerei hatten sie immer noch 1 KG mehr als erlaubt. Das hat ihnen Condor offenbar nicht berechnet (zumindest schreiben sie nichts davon).
    Wenn man es so rum betrachtet, haben sie sich 20,-- Euro gespart!

    • Gelegenheitsflieger

    20 kg pro Gepäckstück

    Die Buchungstarife sind eindeutig, die Freimenge ist immer pro Gepäckstück angegeben. Aus KULANZ (!) wird bei Gruppen oftmals das Gesamtgewicht heran gezogen, aber diese Kulanz kann man nicht einfordern und diese kann nicht nur vom Abflughafen sondern sogar von der einzelnen Person am Schalter abhängig sein. Einfach freuen wenn man nicht umpacken muss. Im übrigens geht es bei den Gewichten auch um das Thema Arbeitsschutz für die Gepäckmitarbeiter. zwei 20 kg Koffer wuchten sich einfacher auf das Band als einer mit 27 kg. Die Höchstgrenze von 32 kg pro Gepäckstück gilt auch in erster Linie aufgrund des Arbeitsschutzes.

    • Hans

    Chek-in hat nicht korrekt gehandelt.

    Die Kritik die hier @Ines gegenüber Condor ausspricht ist berechtigt, unabhängig davon das es in der Summe 41 Kg waren. Condor bietet nämlich in den Condor Gepäckbestimmungen an, dass bei zwei oder mehreren gemeinsam Reisenden, das Gepäck in Summe auch ungleich auf die Teilnehmer aufgeteilt werden kann.
    Mit anderen Worten, wenn die Freigepäckmenge a Person 20 Kg beträgt, kann bei zwei gemeinsam reisenden Fluggästen durchaus einer mit 25 Kg antreten und die zweite Person mit 15 Kg.
    Die Freigepäckgrenze wird also additiv behandelt und darf in diesem Fall in Summe natürlich nicht 40 Kg übersteigen. Vorausgesetzt die beiden Flüge wurden gemeinsam gebucht, mit einer gemeinsamen Buchungsnummer, was wohl bei Ines offensichtlich der Fall war
    Eine solche Regelung gibt es nicht bei jeder Airline, aber eben bei Condor. Insofern war die Aufforderung zum umpacken nicht korrekt. Die am Check-in beauftragte Agentur war wohl über die Freigepäck-Bestimmen von Condor nur oberflächlich und nicht umfänglich informiert.
    Unberechtigt ist dagegen ihre Kritik bei den Inhalten des Inflight Entertainment. Economy Gästen stehen in der Tat nur 2 Filme zur Verfügung, Wer deutlich mehr Auswahl haben möchte, muss dafür 9,- Euro zahlen, mit Ausnahme der Condor Business und Premium Class, wo das komplette Programm in Ticketpreis enthalten ist. Kann man alles vor dem Flug bei Condor nachlesen, man muss es nur tun.

    • Hans

    Nicht ganz @Gelegheitsflieger

    @Gelegenheitsflieger: Ihre Aussagen in ihrem ersten Satz sind nicht korrekt, zumindest nicht hinsichtlich der Gepäckbestimmungen von Condor. Unter bestimmten Voraussetzungen - die bei Ines wohl erfüllt wurden - behandelt nämlich Condor bei 2 und mehr gemeinsam Reisen Personen das Gepäck additiv.
    Siehe dazu weiteres in meiner Kommentierung

    • Gelegenheitsflieger

    @Hans

    Stimmt, das war mir in der Tat nicht bewusst. Aber wenn beide Tickets auf einer gemeinsamen Buchungsnummer liefen wurde hier in der Tat falsch gehandelt.

    • Hans

    Ich bin so traurig

    Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht. Warum erhalte ich für meinen Beitrag vom 30.10.219 - 10:59 Uhr wieder Rote Daumen. Ich bin untröstlich.

    • SusanneH.

    @Hans

    Nicht traurig sein! - "Des wird scho wieder" !

    • Brain

    Ganz einfach

    Gepäck korrekt wiegen und die Bestimmungen einhalten, dann braucht man hier nicht rumheulen.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.