Bewertung TUIfly

TUIfly Bewertung | Sitzkomfort eine Katastrophe

  • 25.08.2019
  • Willi(77) heidelberg
  • 4
  • TUIfly

TUIfly Flug von Frankfurt nach Rhodos

TUIfly Bewertung. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Der Sitzkomfort ist katastrophal ... sehr eng. Unterhaltung wie Radio oder Fernsehen gibt es nicht mehr.
Sehr schade.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine TUIfly Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 3.43 Sterne
  • geflogen
  • 5. August 2019
  • Flug Nr.
  • X34262
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 4 Kommentare

    • DerFlieger

    Aha

    Der Sitzkomfort ist bei sämtlichen Billig- und Ferienfliegern in Europa quasi identisch. Fernseher und Radio gibt es auf der Kurzstrecke und Mittelstrecke seit Jahren nicht mehr. Sie fliegen wohl nicht so oft, denn diese Bewertung zeigt nur auf, dass der Kritiker das Problem ist und nicht die Airline.

    • emmdee

    Nicht wirklich

    Offensichtlich ist Ihnen entgangen dass 186/189 Economy-Plätze z. B bei Tuifly und SunExpress Deutschland oder anderen nur theoretisch gleicher Sitzabstand bedeuten. So hat TUIfly durch den Einbau sogenannter Comfort Seats im vorderen Teil etlicher Maschinen über mehrere Sitzreihen zwangsläufig den verbleibenden Raum im hinteren Teil der Flugzeuge reduziert. Soweit die immer wieder bei Bewertungen auftauchenden "wenig Platz vorhanden" - Meinungen genannt werden, sollten diese durchaus ernst genommen und nicht pauschal als falsch dargestellt werden. Auch etliche airberlin/Niki Maschinen bei Airbus waren noch kurz vor dem Grounding zur Gewinnung zusätzlicher Einnahmen so nachgerüstet worden. Hat aber auch nichts genutzt.

    • Hans

    Radio

    Ach wie aufregend - wann gab es denn in Fliegern mal Radio und Fernsehen ? Konnte man damals im Flieger ZDF Formate wie das TRAUMSCHIFF oder THOMAS GOTTSCHALK sehen ? Oder die Tagesschau oder die Lindenstraße ? Oder WDR, NDR oder SWR Radio hören ? Das war sicher aufregend. Und wenn man vor 1989 von Westdeutschland nach West-Berlin geflogen ist, konnte man da im Flieger DDR-Fernsehen anschauen. Das müssen doch tolle Zeiten gewesen sein.

    • SusanneH.

    Der Traum vom Fliegen

    Tja, meine Herren, die Zeit vor 1989 ! * 1949, als Herr Willi (77) wohl gerade eingeschult wurde, wird das "schönste" Flugzeug der Welt in England geboren, die 4 strahlige De Havilland Comet 1.
    1952 eröffnet die BOAC mit der Comet 1 den " Strahlenverkehr " mit ihrem Flug auf der Route nach Johannesburg
    Die Engländer, sowieso die "Erfinder des Reisens", flogen also schon bevor die Russen Ende 1952 mit der Erprobung ihres Prototyps 88-1, der Anfang 1953 mit einer Bruchlandung, kläglich scheiterte ! - Amerika startete dann in 1957 mit der B707 in den zivilen Luftverkehr.
    Nach mehren Abstürzen wurde der Betrieb der Comet auf Verbot hin von Winston Churchill 1954 eingestellt!
    Insider wussten wohl von den Konstruktionsproblemen der Comet, aber der Ehrgeiz überwog !wohl !
    Die Comet 1 war natürlich für ihre Zeit der Pure Luxus. Kompfortable Sitze (vergiss 5* LH Sitze!), Beinfreiheit "en masse" und an den Kabinenfenster Vorhänge zum zuziehen, nicht diese banalen Kunststoff Klappen ! Radio vermisste man nicht, Fernseher hatten nur wenige Haushalte, vermisste man also auch nicht und Italien war auch noch weit weg! - Autos waren ja auch noch Luxus! - Für die männlichen "Halbstarken", maximal 1 Moped !
    Tja, in den Anfängen ist man auch noch nicht viel geflogen. - Damals war der Preis das Problem ! Aber Herr Willi hat diese guten, schlechten und aufregenden Zeiten der Luftfahrt miterleben dürfen.
    Was sind dagegen die (meisten) heutigen Abenteuer ?? - Menschenmassen soweit das Auge reicht !
    Man fliegt über Incheon nach Singapur, unsere Jugend nach Australien zum Trauben pflücken, unsere Prollies nach Malle zum Saufen - und beklagen uns über Durst, Hunger und zu wenig Sitzreihen-Abstand in den Flugzeugen !
    Tja, der alte Traum vom Fliegen ? Das müssen wohl doch tolle Zeiten gewesen sein !

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.