Bewertung Qatar Airways

Qatar Airways Bewertung | Die Erwartungen nicht erfüllt

Qatar Airways Flug von München nach Denpasar

Qatar Airways - Konnten die Erwartungen nicht erfüllen. Meine Freundin und ich sind Anfang August von Berlin über Doha nach Denpasar geflogen. Wir wollten nun endlich mit der preisgekrönten Qatar Airline fliegen, die von so vielen Menschen angepriesen wird. Auf dem Weg zum Berliner Flughafen Tegel kam schon die erste Pushnachricht, dass der Flug 2 Stunden Verspätung haben wird. Bedauerlicherweise verflog diese Nachricht wieder in der App, weshalb ich sie kein zweites Mal aufrufen konnte.

Uns wurde in dem Moment klar, dass wir bei einer zweistündigen Verspätung unseren Anschluss Flug nach Denpasar nicht erwischen werden. Am Terminal angekommen wurde unsere Vermutungen dann bestätigt, dass es unmöglich ist den Anschlussflug zu erreichen, weshalb wir automatisch auf den morgigen Flug (4 Stunden später) umgebucht würden. Nach Nachfrage ob wir ein Hotel oder Zugang zur Lounge bekommen würden, wurde uns nur mitgeteilt, dass alles weitere von den Kollegen in Doha instruiert wird.

In Doha angekommen, nach einem sehr angenehmem Flug, wurden wir direkt abgefangen um einen Voucher entgegen zu nehmen. Andere Passagiere mit dringenden Anliegen wurden kaum beachtet. Nachdem das Personal daraufhin uns erstmal 30 min stehen lassen hat, kam jemand mit einer Runde Wasser und der Begründung dass es kein Hotel und auch kein Zugang zu Lounge geben wird.

Alles weitere sollten wir über die Homepage beantragen, falls es zu Rückzahlungen kommt (was in unserem Fall mit über 4 Stunden Verspätung am Reiseziel der Fall war). Schließlich gingen wir von Sage und Schreibe umgerechnet 10 Euro im (überteuerten) Foodcourt was essen und warteten mit allen anderen Passagieren 4 Stunden zwischen Tür und Angel. Nachdem die Zeit nun endlich um war und wir nach Denpasar fliegen konnten, wendeten wir uns ausgeruht am nächsten Tag direkt an die angebene E-Mail Adresse um unsere Situation zu schildern.

Erst DREI Wochen später kam eine Rückmeldung dass wir alle Unterlagen einreichen sollen um unser Geld zu bekommen. Ich bin nun sehr gespannt wie lange wir jetzt darauf warten müssen. Grundlegend war kein Service vorhanden der uns in irgendeiner Art und Weise weiterhelfen konnte. Die Information über die Homepage und was wir benötigen haben wir uns selbst eingeholt. Die 10 Euro Verpflegung waren einfach ein absoluter Witz für eine Airline dieses Standards.

Wenn man sich beste Airline im mittleren Osten nennen darf, erwarte ich einen ganz anderen Servicestandard. In Zukunft werde ich mir überlegen ob ich nicht auf eine andere Airline zurückgreifen soll wenn ich wieder nach Asien fliegen möchte. Weil das war eine sehr schwache Performance.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Qatar Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.75 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2019
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug München nach Denpasar
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Klauduese

    4 Stunden

    Wir reden hier von 4 Stunden und nicht 24, warum sollte man da auch ein Hotel bekommen? Mit Einreise, Abfahrt zum Hotel etc. haette es laenger als 4 Stunden gedauert. Das Sie keinen Zugang zur Lounge bekommen haben, ist ja auch verstaendlich, sonst waere wahrscheinlich jede Lounge der Welt ueberfuellt.

    • Gerhard

    Silent rooms

    Alles sehr ärgerlich und verständlich, aber am Flughafen in Doha gibt es sogenannte "Silent rooms" (für Männer und Frauen getrennt), in denen sich sehr bequeme Liegen befinden, dort kann man notfalls sogar eine Nacht ganz gut verbringen, denn sie sind auch abgedunkelt. Natürlich hätte man die Passagiere darauf auch hinweisen können. In jedem Fall muss man nicht "zwischen Tür und Angel" warten.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.