Bewertung Eurowings

Bewertung der Airline Eurowings

Eurowings, man bekommt was man bucht ! - Eurowings Bewertung

  • 13.07.2019
  • Bernd(bernd.miklavcic@gmx.at) Graz
  • 2
  • Eurowings Airbus A 319

Eurowings Flug von Teneriffa nach Wien

Bedingt dadurch, das nur der Flug mit Eurowings vernünftige (für uns) Flugzeiten anbot, entschieden wir uns diesmal eine Pauschalreise mit TUI zu buchen, welche im Vollcharter von Eurowings durchgeführt wurde. Die An- und Abflugzeiten in Wien bzw. Teneriffa waren für uns wichtig, da wir unseren Urlaub auf La Gomera verbrachten und es dadurch möglich war, eine Vorübernachtung in Teneriffa zu vermeiden.

Einchecken in Teneriffa war unspektulär, bis auf einige "Showeinlagen" eines Flughafenangestellten, der Fluggäste, welche sich schon anstellten (zu Recht) recht bestimmt darauf hinwies, dass sie zwar am richtigen Schalter seien, aber noch kein boarding stattfindet. Es stellten sich auch schon davor Fluggäste am Schalter an, welches zwar für unseren Flug bestimmt war ,allerdings davor für einen Flug nach Groningen mit Transavia genutzt wurde.

Anscheinend ist für manche das Lesen der Anzeige über dem Schalter zu zeitaufwendig. Boarding ging rasch vor sich, wir hatten um je 25.- Aufpreis, Sitze mit mehr Beinfreiheit gebucht,. Dies ist es mir für einen gut 5 stündigen Flug allemal wert ! Der Captain begrüsste uns und teilte uns gleich mit, dass bedingt durch diverse Umstände, die für mich als Fluggast nicht wichtig waren, wir mit ca. 30 Minuten Verspätung starten würden, nix tragisches also.

Noch während der Durchsage fing der Gast neben mir gleich zu schimpfen an "Typisch Eurowings, schon wieder Verspätung..."´Er hätte bis zum Ende der Durchsage warten sollen, denn der Captain teilte weiters mit, dass bedingt durch starken Rückenwind (ohne Turbulenzen!) wir eine Flugzeit von 4:20h hätten und dadurch VOR der planmäßgen Ankunft in WIen wären.....soviel zu den Berufsnörglern.

Wir leisteten uns einige Getränke zu absolut vernünftigen Preisen (Prosecco 5.- Euro), Essen hatten wir keines, deswegen kann ich die Qualität auch nicht beurteilen, Service war freundlich, Sauberkeit im Flugzeug (auch die Toiletten, KEIN Mangel an Toilettenpapier *ggg) ok. Alles in allem ein ganz normaler Urlaubsflug mit einer Low Cost Airline, jederzeit wieder mit Eurowings.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Eurowings Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • kein Essen an Board
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 4.33 Sterne
  • geflogen
  • 12. Juli 2019
  • Flug Nr.
  • EW5289
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Hans

    So ist die Welt

    So ist die Welt. Es gibt Fluggäste die man der Kategorie Nörgler und Meckerer zuordnen kann. Aber genau so gibt es Fluggäste, sie sehr analytisch, fair und sachlich einen Flug bewerten. Das dann alles in Relation zum Ticket-Preis stellen und zufrieden und relaxt den Flieger verlassen. Bernd aus Graz der diese Rezension geschrieben hat, gehört dazu.

    • Bernd

    Sorry,

    ich habe mir meine Bewertung nochmal GENAU durchgelesen und muss mich für den einen oder anderen Vertippsler und/oder Flüchtigkeitsfehler in meiner Rechtschreibung entschuldigen ! @Hans: Danke, das bin ich sicher ;-)

Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Bewertung Eurowings Eurowings, man bekommt was man bucht !

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.