Bewertung Eurowings

Bewertung der Airline Eurowings

Unsere schlimmste Flugerfahrung - Eurowings Bewertung

Eurowings Flug von Berlin nach Teneriffa

Meine Frau und meine beiden Töchter erlebten mit Eurowings ein unfassbares Missmanagement. Auf eine entsprechende Entschuldigung warten wir bis heute vergebens. Ein Grund nie wieder Eurowings oder Lufthansa zu buchen. Was uns passierte: Nach einer Verspätung von knapp drei Stunden, strandete meine Frau im Februar 2019 mit beiden Kleinkindern (die jüngste drei Monate alt) am Flughafen in Teneriffa.

Entgegen einer Zusage des Personals wurde das Gepäck der Familien nicht mit dem Flugzeug transportiert. Eine Weiterreise war deshalb auch erst mal nicht möglich, da die Babyschale fehlte und der Transportservice vor Ort keine vorrätig hatte. Weder die Ansprechpartner vor Ort, noch die Service Hotline von Eurowings, fühlten sich hierfür verantwortlich. Dank eines engagiertes Taxifahrer (der eine Babyschale besorgte), kam meine Familie mit knapp sechs Stunden Verspätung im Hotel an.

Eine Entschädigung erhielten wir nicht. Damit nicht genug, 48 Stunden wartet meine Frau auf das gesamte Gepäck, inkl. unserem Kinderwagen. Entsprechend musste mein Frau auch die gesamte Zeit unseren Nachwuchs tragen und Notkleidung organisieren. Auch hier Fehlkommunikation von Seiten Eurowings. Letztendlich traf dann das Gepäck überraschend ein. Doch leider wurde der Kinderwagen beschädigt (das Vorderrad wurde herausgerissen).

Damit hatten wir dann den ganzen Urlaub zu tun. Zurück in Deutschland brauchte es dann mehrere Wochen um die gewünschten Unterlagen für die Reparatur zu bekommen und weitere Wochen bis nun Anfang Mai die Reparaturkosten überwiesen worden sind. Ich finde dies für eine Tochter der Lufthansa unfassbar. Zumal es zu keinen Zeitpunkt eine adäquate Reaktion gab. Deshalb können wir Eurowings und Lufthansa nicht mehr empfehlen und buchen. Nächstes Jahr verreisen wir mit der Bahn.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Eurowings Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.63 Sterne
  • geflogen
  • Februar 2019
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 4 Kommentare

    • Hans

    Nun ja

    Wenn der Sachverhalt so war wie hier dargestellt , war die Service-Orientierung von Eurowings in der Tat schwach. Daraus allerdings den Schluss abzuleiten, anstatt mit Eurowings zukünftig mit der Bahn zu fahren, ist weder plausibel noch überzeugend. Wenigstens wenn das Flugziel die Kanaren sein sollte. Von Berlin nach Teneriffa mit der Bahn wäre eine zeitaufwendige und mehrtägige Reise, inklusive einer Fähr-Überfahrt von der iberischen Halbinsel nach Teneriffa.

    • Peter

    Ärger

    In der Tat sehr ärgerlich. Aber ich muss noch kurz vor der Bahn warnen. Da kanns passieren, das man auch spät abends an irgendeinem Bahnhof ankommt, wegen irgendwelchen Problemen endet der Zug dort und man steht in der Pampa. Auch da gibts oftmals kein weiterkommen. Ist mir als jahrelanger Berufspendler auch mehrmals so ergangen. Nur so als kleiner Tip am Rande, was mit der Bahn passieren kann. Leider ist es auch wie Überall: Es kann alles geplant sein, alles schön vom Servicecenter geregelt, aber sobald einer der Kette querschiesst, ist es vorbei mit dem regeln von Problemen.

    • Brain

    Völlig richtig @Sebastian

    Genau richtig. Mit der Bahn reisen und dann nach Travemünde oder Timmendorfer Strand fahren. Das stresst die Kinder und Ehefrau nicht so sehr. Es muss schon gravierende Gründe geben, mit zwei Kleinkindern nach Teneriffa zu fliegen.
    Warum macht man das?

    • Hans

    @Peter

    @Peter Klasse - eine sehr sachliche und seriöse Kommentierung.

Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Bewertung Eurowings Unsere schlimmste Flugerfahrung

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.