Sun Express Bewertung

Bewertungen

KEINE Ausgleichszahlung

Sun Express Flug von Antalya nach Düsseldorf

An alle welche Urlaub in der Türkei machen möchten. Wenn Probleme auftauchen wie Flugverspätungen o.ä. gibt es von SUNEXPRESS KEINEN Ausgleich.!! Begründung: Zitat: Ihre Forderung nach Leistung einer Ausgleichszahlung gemäß der Verordnung EG 261/2004 müssen wir jedoch ablehnen, da gemäß Artikel 3 (1) diese Verordnung für den betroffenen Flug keine Anwendung findet. Ihr Flug startete nicht in einem Mitgliedsland der EU und wurde auch nicht durch ein Luftfahrtunternehmen der EU durchgeführt. Zitat Ende. Somit ist man als Reisender mit SUNEXPRESS auf sich alleine gestellt. Egal ob Verspätung ist. KEINEN Anspruch auf Endschädigung. Das sollte man wissen wenn man in den Urlaub fliegt um späteren Ärger zu vermeiden.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sun Express Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2 Sterne
  • geflogen
  • 15. September 2018
  • Flug Nr.
  • QX0188
  • Strecke
  • Flug Antalya nach Düsseldorf
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 17 Kommentare

    • Trapezunda
    Stimmt so nicht

    Hallo, in der Türkei selbst gibt es auch so ein Gesetz wie die EU Fluggastverordnung

    • Volker
    Ausgleichzahlungen

    An Trapezundra. Dann schreib mal bitte für alle hier wo das steht.
    Mein Zitat war originalt von Sunexpress. Vielleicht wissen die es ja auch nicht
    Warte auf deine Antwort.

    • Peter
    Verspätung

    Zwei Fragen hätt ich: Wie hoch war denn die Verspätung? Wieviel später kamen Sie denn in Düsseldorf an?
    Sun Express fliegt aber keinen A.320 ... falscher Flugzeugtyp oder falsche Airline?

    • DerFlieger
    @Peter

    Doch, Sunexpress hat aktuell fünf Airbus A320 von Avion Express geleast.

    • B737
    A320 bei Sun Express

    Aktuell fliegen 5 A320 für Sun Express. Diese werden von Avion Express betrieben, haben aber auch eine XQ Bemalung. Folgende A320 sind bei XQ im Einsatz: LY-COM LY-VEI LY-NVZ LY-VEV LY-VEB

    • Volker
    Verspätet

    Verspätet 4 Std. Ersatzmaschiene nicht von Sunexpress.

    • XYX
    @Peter

    Doch, Sunexpress fliegt A320 als Subcharter von Avion Express in kompletter Sun Express Lackierung.

    • Peter
    Ups

    Ja danke mal an Euch ... hatte ich irgendwie total vergessen,das die A320 geleast sind. Danke auch an B737 für die Regs, muss ich nicht extra danach schaun. Aber ... Wenn auch die geleasten Airbusse mit Sun Express livery fliegen, Bewerter Volker allerdings sagt, das es keine Sun Express Maschine war ... von wem war die Maschine dann? Und wieso bewertet er SunExpress, wenn der Flieger NICHT von Sunexpress war? Steh ich aufm Schlauch oder woran liegt das?

    • Volker
    Versp

    An UPS. Wir sind mit sunexpress geflogen. Hin. Rückflug sollte auch sunexpress. Nach 40 Minuten Flug Rückkehr nach Antalya. Techno. Probleme. Nach 4 Std neue Maschine. Eine Farbe, weiß. Nichts drauf. Ob sunexpress oder eine andere keine Ahnung. Neuste Nachricht von sunexpress, die türkische Flugrechtsverordnung ist bei Ausgleich Zahlungen gelöscht worden. EU Recht gilt nicht und wenn man auf die türkische Verordnungen hinweist ist diese auf einmal gelöscht. Das es eine türkische Fluggastordnung gibt wusste der Mitarbeiter von sunexpress nach 3 Emails von mir nicht. Erst nach Androhung einer Vorstandsbeschwerde viel die se ihm ein. Und dann durch Zufall schrieb er das dort die auf Ausgleich hinweisenden §§ gelöscht wurden. Was rauchen diese Leute??

    • Hans
    Es war ein SunExpress Flug

    @Peter @Peter Was ist daran unverständlich ? Der Fluggast bucht einen Flug mit SunExpress. Der Flug wird durchgeführt ("operated by Avion Express") von Avion Express. Die Maschine ist innen und außen im Design von SunExpress gestaltet und fliegt unter einer SunExpress Flugnummer. An Bord befinden sich verbindlich jede Menge Passagiere, die es überhaupt nicht bemerken, dass es kein Flieger von SunExpress ist. Nur wer aufmerksam auf das Luftfahrtzeug-Kennzeichen des Fliegers schaut das außen an der Maschine angebracht ist sieht, dass der Flieger in Litauen (Kennzeichen LY-.......) zugelassen ist. Es war also ein "SunExpress-Flug" (ausgeführt von Avion Express) und daher hat in Volker auch völlig richtig als SunExpress Flug bewertet.

    • Volker
    Verspätet

    Wo bleibt mein Beitrag?

    • Volker
    Ausgleichzahlung

    UPS. Hin und Rückflug war sunexpress. Bei Rückflug nach 40 Minuten zurück nach Antalya. Techno. Defekt. Neue Maschine nach 4 Std. ganz in Weiß. Ohne jede Beschriftung.

    • Volker
    Keine Ausgleichszahlung

    Leider werden hier nicht alle Kommentare angezeigt. Warum wohl nicht ... 

    • Ausgleichzahlung
    Warnung

    Also, ich kann nur allen abraten mit sunexpress in die Türkei zu fliegen. Andere Ziele sind OK.
    Grund: Bei Verspätungen oder anderen Schwierigkeiten kann man die EU Richtlinien und die türkische Flugrechtsverordnung NICHT anwenden und bekommt nichts.
    Ob wie bei mir über 4 Std. Oder 10 Std. Man bekommt 0,00. Man sollte schon mit einem guten Gefühl in den Urlaub fliegen.
    Bei Verspätungen wird es stressig und es geht 1 urlaubstag verloren. Schade, sunexpress war sonst immer OK.
    Jetzt, ich nicht mehr.

    • Nana
    Vermeide in Zukunft SunExpress

    Ich kann dem auch noch etwas hinzu fügen: Ich hatte im August einen Flug storniert und sollte einen Teil der Kosten zurück bekommen (Steuern, XL-Sitze etc.). Auf die Rückzahlung warte ich seit über 2 Monaten. Zig Telefonate und etliche WhatsApp-Konversationen führen zu nichts. Auf etliche Emails wurde nicht geantwortet. Mir bleibt jetzt nichts übrig als wegen knapp 150 Euro einen Anwalt einzuschalten. Lächerlich ... 
    Für mich ein Grund, nicht mehr mit SunExpress zu fliegen!

    • Volker
    Keine Ausgleichszahlung

    Zusatz. Wir haben über DER Touristik gebucht. Dort sofort nach Ankunft in D dieses reklamiert. 18.09.2018.
    Bis heute KEINE Nachricht. Es ist schon traurig wie Sunexpress und auch DER Touristik mit ihren Kunden umgehen.
    Und da soll man vertrauen haben?
    Sorry, so gewinnt man keine zufriedenen Kunden.

    • xxx
    Und was ist das

    für XQ und XG Flüge?

Kommentar abgeben

zur Bewertung:

KEINE Ausgleichszahlung

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.