Bewertung Luxair

Luxair Bewertung | Immer wieder gerne

  • 04.09.2018
  • Albert()
  • 0
  • Luxair 737-700

Luxair Flug von Luxemburg nach Porto

Wir sind am 14.06.2018 mit Luxair von Luxemburg nach Porto und am 17.06.2018 von dort wieder zurück nach Luxemburg geflogen. Das Einchecken incl. Sicherheitskotrolle in Luxemburg lief völlig entspannt und der Flieger hob pünktlich um 06.00 Uhr Richtung Porto ab. Beim Rückflug war dies ähnlich, wir hatten allerdings aufgrund des Fluglotsenstreiks in Frankreich eine gute Stunde Verspätung, wofür allerdings weder die Airline noch der Flughafen in Porto etwas konnten. Eine Information zum Grund der Verspätung gab es am Flughafen gab es Porto allerdings leider nicht. Ich habe mir dann die notwendigen Informationen aus dem Internet geholt. Bei Luxair kann man schon im Buchungsprozess gegen Zuzahlung (8.- bis 25.- Euro pro Person und Strecke) spezielle Sitze reservieren.

Macht man das nicht, bekommt man beim Check In bzw. beim Online Check In Plätze zugewiesen, die man dann allerdings problemlos mit noch frei verfügbaren Plätzen ohne Zuzahlung tauschen kann. Ich habe dann die uns zugewiesenen Plätze jeweils gegen Plätze am Notausgang tauschen können. Sowohl in der 737-700 beim Hinflug als auch der 737-800 beim Rückflug hatten wir dann eine mega Beinfreiheit. Beide Maschinen waren in einem optisch sehr guten Zustand, die Sitze waren sehr bequem und auch die Lüftungseinrichtungen über den Sitzen machten einen sehr neuen Eindruck. Die Bordansagen wurden in 4 Sprachen durchgeführt ( Letzeburgisch, Französisch, Englisch und Portugisisch) und das Bordpersonal war insgesamt auf beiden Flügen sehr freundlich.

Bei Luxair gibt es auch in der Economy noch Service in Form von Getränken (Frühstück: Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks und Abendessen: wie vor zusätzlich diverse Alkoholika) und einem leckeren Croissant zum Frühstück und einem noch leckereren Sandwich (Schinken oder Käse) am Nachmittag bzw. Abend. Es gibt auch noch die altbewährten Monitore, die aus der Deckenverkleidung herausfahren. Hier gibt es neben der Sicherheitsunterweisung, Luxair Werbefilmchen zu diversen Zielen und die Flugverfolgung mit interessanten Infos zum Flug, so dass es insgesamt zwei sehr kurzweilige Flüge mit jeweils knapp über 2h Flugzeit waren.

Wir haben uns an Bord sehr wohl und sicher gefühlt und das bei einem sehr guten Preis-Leistung-Verhältnis, das man bei rechtzeitiger Buchung erhalten kann. Wir werden auch zukünftig wieder sehr gerne mit Luxair fliegen, da uns auch der Flughafen Luxemburg sehr gut als Startbasis gefällt. Auch das Parken ist mit dem Parkplatz M und dem damit verbundenen Shuttle (fährt kostenlos von 04.00 Uhr bis ca. 24.00 Uhr im 20-Minuten-Takt zwischen Parkplatz und Terminal) liegt mit 5.- Euro pro Tag in einem sehr vernünftigen Bereich.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Luxair Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 4.25 Sterne
  • geflogen
  • 14. Juni 2018
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.