Bewertung TAP Portugal

TAP Portugal Bewertung | Das allerletzte

TAP Portugal Flug von Stuttgart nach Funchal

Ausser der Begrüssung und Verabschiedung wirkte das Bordpersonal relativ desinteressiert. Die Flugzeuge sind zum Teil ziemlich abgewirtschaftet innen. Die Erfahrung des Rückflugs war derart desaströs, dass es dafür praktisch kein passendes Wort gibt. Durch Wind und Wetter bedingt konnten auf Madeira kaum Flüge landen und starten. Man liess uns am Samstag völlig normal online einchecken und nahm unser Gepäck am Schalter entgegen, obwohl der Flugverkehr bereits seit dem vorangegangenen Dienstag völlig lahm lag. Dann liess man uns wissen, dass der Flug 30 Min. verspätet sei, obwohl gar kein Flugzeug zur Verfügung stand. Danach hiess es der Flug sei abgesagt, man drückte uns einen Essensvoucher in die Hand und liess uns das Gepäck wieder abholen.

Wir fragten uns durch, wo wir nun hinmüssten und bekamen unfreundliche Hinweise, dass wir zum Customer Service Schalter sollten. Dort war bereits eine lange Schlange die sich minütlich verlängerte. Andere Passagiere erzählten uns nun, dass sie bereits zum 2. oder 3. Mal hier standen in dieser Woche. 2(!) bis 4 Mitarbeiter sollten diese Schlange mit Umbuchungen und Hotel/Transport-Vouchern versorgen. Unfassbar!!! Durch ewige Diskussionen schafften sie 10-12 Passagiere pro Stunde. Da währenddessen immer mehr Passagiere an den Schaltern eingecheckt und in der selben Weise wieder zurückgeschickt wurden wie wir, obwohl klar war, dass kein Flug gehen wird, verlängerte die Schlange sich auf mehrere hundert Passagiere. Die Mitarbeiter an den Schaltern standen währenddessen untätig herum. Noch unfassbarer!!!! Wir bekamen keine Informationen und bei Nachfragen hörten wir nur wir müssten in der Schlange bleiben, mit der Drohung dass wir sonst gar nicht von der Insel kämen.

Ich setzte mich nach 8 Stunden über diese Information und die Drohung hinweg nachdem mir Passagiere erzählten, sie wären nun auf den darauffolgenden Dienstag umgebucht und alle die noch drankämen könnten erst später abfliegen. Bei meinem Anruf bei TAP Deutschland konnte ich dann einen Flug am Sonntag um 5.30 h nach Lissabon und weiter nach Stuttgart buchen. Überraschung!!! Weitere 3 Passagiere taten es mir gleich und konnten auch diesen Flug buchen. Alle anderen sassen bis zur kommenden Woche auf Madeira fest. Das ist ein unentschuldbares menschenverachtendes Vorgehen. In der Schlange waren Kinder und alte Menschen.

Eine Lösung wäre höchst einfach gewesen. Man hätte simple Nummern verteilen können, wie in vielen Warteräumen und die Passagiere hätten sich frei bewegen können und zur entsprechenden Zeit wieder zum Schalter kommen. Alle untätigen Mitarbeiter hätten Passagiere betreuen und die Umbuchungen/Vouchervergabe machen können, da die Tätigkeit nichts ungewöhnliches für sie gewesen wäre. Bürokratische Zuständigkeitsstarrheit ist in solchen Fällen fehl am Platz!!! Diese Vorgehen ist höchst unprofessionell, dumm und ignorant. Das war mein letzter Flug mit TAP und diese Entscheidung haben viele der Passagiere dort gefällt.

Der Gipfel dabei ist, dass diese Winde und das Problem nicht neu sind auf Madeira und man längst ein entsprechendes Konzept entwickeln hätte können. Falls die TAP daran Interesse hat, biete ich Ihnen gerne eine entsprechende Organisationsberatung als Coach und Consultant an.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine TAP Portugal Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.38 Sterne
  • geflogen
  • Februar 2018
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Stuttgart nach Funchal
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.