Bewertung Austrian Airlines

Bewertung der Airline Austrian Airlines

Sensationeller Service - Austrian Airlines Bewertung

Austrian Airlines Flug von Wien nach Berlin

Am 5. Januar flogen meine Frau und ich nach Berlin. Meine Frau war für Anfang Februar für eine Knieoperation vorgemerkt und hatte schon entsprechende Gehprobleme. In der Nacht vom 4. auf 5. verschlechterte sich ihr Zustand- Wir hatten größte Mühe, den Flugsteig zu erreichen. Kurz vor dem Boarding kam die Nachricht, daß unser Flugzeug nicht flugfähig sei und deshalb ein Busboarding notwendig wäre. Da meine Frau das nicht geschafft hätte, fragte ich den AUA Mitarbeiter am Flugsteig ob es eine Möglichkeit gäbe meiner Frau ins Flugzeug zu helfen. Er meinte, das hätten wir besser früher melden sollen, aber er werde sehen was sich machen ließe.

Es dauerte keine 5 Minuten und schon war ein Elektrofahrzeug zur Stelle, wir fuhren zu einem Lift und anschließend mit einem eigenen Auto zum Flugzeug. Dort half der Fahrer noch meiner Frau die Treppe hinauf und wir waren glücklich im Flugzeug angekommen. Als ich vorausschauend die Stewardess fragte, ob wir nicht für Berlin auch eine Transporthilfe haben könnten, antwortete sie, es sei schon alles organisiert, meine Frau würde direkt vom Flugzeug mit einem Rollstuhl abgeholt und so war es auch. Die freundliche Dame brachte meine Frau sogar bis zum Auto. Dies allein wäre schon lobenswert, es gab aber noch eine Steigerung.

Wir hatten den Rückflug für den 8. Januar gebucht und beim einchecken wollte ich für Berlin und Wien wieder eine Transporthilfe anfordern. Da ich beim einchecken nichts dergleichen fand, rief ich kurzerhand bei der AUA an und nannte meinen Wunsch. Die -auch wieder- sehr freundliche Dame fragte nach der Flugnummer und nach dem Namen meiner Frau und zu meiner Überraschung kam auch hier die gleiche Antwort wie im Flugzeug: es ist schon alles organisiert, sie werden in Berlin nach der Gepäckskontrolle mit dem Rollstuhl abgeholt und auch in Wien ist schon ein Rollstuhl bereit, der ihre Frau zum Bahnhof bringt.

Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der AUA Mitarbeiter wäre an sich schon erwähnenswert. Aber daß vorausblickend nicht nur für Berlin schon ein Rollstuhl organisiert wurde, sondern daß auch ohne Aufforderung an den Rollstuhl für den Rückflug gedacht wurde, das finde ich sensationell., Bleibt mir nur noch meinen herzlichen Dank für die rührende Fürsorglichkeit, mit der alle beteiligten AUA Mitarbeiter meine Frau verwöhnt haben, auszusprechen. Berlin war ein großartiges Erlebnis, die AUA Mitarbeiter auch. Walther Hiebl



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Austrian Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 5 Sterne
  • geflogen
  • 5. Januar 2018
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Bewertung Austrian Airlines Sensationeller Service

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.