Condor Bewertung

Bewertungen

Condor nutzt Litauische Airline

Condor Flug von Hurghada nach Stuttgart

Nie wieder Condor - man weiß nicht was man bekommt. Ich fliege sehr viel - jedoch hab ich mich selten bei einem Flug so unwohl gefühlt. Nach fast 2 Stunden Wartezeit im Flugzeug hieß es dann aussteigen und eine Nacht im Hotel. Lt. Crew hat der Tower keine Freigabe erteilt: Ablauf im Flugzeug: - zunächst hieß es vom Piloten er sei bereit aber der Tower lässt ihn nicht gehen - ca. 20 Minuten später war die Durchsage "die Crew überschreitet nun ihre Arbeitszeit da der Tower keine Freigabe erteilt hat, wir können nicht starten" - 10 Minuten später wird das Flugzeut dann doch zurückgesetzt und die Turbine läuft, durchsage Pilot..."wir starten nun doch".....!??!?!?!? hat er nicht vor ein paar Minuten noch gesagt er darf nicht mehr?!?! - 5 Minuten später wird das Flugzeug dann wieder in die Parkposition geschoben- - 10 Minuten später: Durchsage: "Tower hat die Freigabe nicht erteilt" - danach warten auf die Treppen und aussteigen.... --> während dieser gesamten Wartezeit im Flugzeug wurde nicht mal Wasser verteilt!!!! Frechheit! lt. Condor Mitarbeiter der uns dann im Hotel informiert hat "sollen wir froh sein dass wir nicht geflogen sind da technische Probleme vorliegen" --> ABER WARUM HAT DER PILOT ES DANN VERSUCHT!!! - das steigert nicht gerade das Sicherheitsempfinden. die Maschine musste dann über Nacht repariert werden. Unterbringung im Hotel war ganz gut organisiert... immerhin... Wir wurden dann mit dem Flughafenbus am nächsten Tag direkt zum Wartungshangar gebracht.... die Crew wollte auf Rückfrage immer noch nichts von technischen Problemen wissen...?!?! Ich war dann froh als die Kiste in Stuttgart gelandet ist. Für mich fällt Condor bei meinen nächsten Reisen raus.... ich möchte nicht einfach auf eine litauische Airline gebucht werden bei der a) das Personal, bis auf eine Person kein Deutsch kann und b) dann noch technische Schwierigkeiten verschweigt...



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • kein Essen an Board
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.5 Sterne
  • geflogen
  • 3. November 2017
  • Flug Nr.
  • DE217
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Christiane
    das haben wir so ähnlich erlebt!

    Wir mussten ein ähnliches Erlebnis bei Condor durchmachen! Ist schon einige Jahre her, ... Rückflug von Sharm el Sheikh, nach Frankfurt. Die Maschine startete nicht. Ständig lief der Pilot an unseren Sitzen, die sich am Ausgang befanden, raus und wieder rein. Sehr lange keine Info. Es war unerträglich heiss in der Maschine. Beim 4. mal sprach in den Piloten an, was denn los sei? Er sagte, dass das Antriebstriebwerk das eine Kühlung benötigte, Schwierigkeiten machen würde. Die benötigte Kühlung für den Start, würde nicht zur Verfügung stehen. Nach 2 Stunden in Flugzeug und einer Ohnmacht einer Passagierin, wurden wir aufgefordert das Flugzeug zu verlassen. Nach weiteren 2 Stunden dann die Durchsage, dass wir den Rest der Nacht in einem Hotel verbringen müssen. War auch ok ..... aber es wurde in der ganzen Zeit nicht einmal Wasser angeboten, noch wurden wir von der Crews informiert. Am nächsten morgen flogen wir dann zurück nach Frankfurt. Es war ein mehr als unruhiger Flug und die Crews rannte ständig hin und her, mit sehr blassen und angstvollen Gesichtern. Die Landung verlief chaotisch, extrem unruhig und musste zweimal angesetzt werden. Obwohl das Wetter völlig in Ordnung war. Seitdem fliege ich nicht mehr mit Condor!!!

    +0
     
     
     
    -10
    • Hans
    Christiane - die geballte Flieger-Kompetenz

    Die Verfasserin teilt uns mit, dass die Landung chaotisch verlief. Was zeichnet die Kommentatorin aus, die Landung eines Condor Jet bewerten zu können ? Vielleicht der Besitz einer ATPL ? Bestimmt nicht. So wieder der Beitrag verfasst ist, liegt noch nicht einmal ein PPL vor, aber Christiane kann eine Landung beurteilen ! Wunderbar !

    +12
     
     
     
    -9

Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Condor nutzt Litauische Airline

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.