Bewertung United Airlines

United Airlines Bewertung | United ist ja ganz ok, solange ...

United Airlines Flug von Denver nach Chicago

Da ich öfter in der USA unterwegs bin, durfte ich schon ein paar Erfahrungen mit United machen. Meine ersten Flüge gingen letztes Jahr domestic. Hier kann ich mich über nichts großartig beschweren, war typischer US Standard. Ein Flug war etwas verspätet, aber alles noch im Rahmen. Was mich jedoch schon bereits beim Betreten des Flughafen jedes mal sehr stört sind die Automaten. United zieht es vor statt normale Check-In Schalter zu besetzten, die Arbeit den Kunden machen zulassen, indem sie jede Menge von diesen Check-In Automaten hinstellen.

Wenn ich eines nicht ausstehen kann beim Fliegen das sind es diese Dinger. Ich spreche lieber mit einem Menschen während ich einchecke und lass das nötige machen und habe hinterher einen halbwegs formstabilen Boardingpass in der Hand und kein Stück Papier, dass bereits auf dem Weg zur Security schon fast zerflättert ist. Von mir aus können sie ja einen Teil der Automaten stehen lassen und zumindest einen "normalen" Check-in bereitstellen. Aber keinen ist schon sehr schwach, das ist einfach ekein Service mehr, den man bei solch einer Airline erwartet.

Boarding läuft immer in den verschiedenen Boardinggruppen, untypisch in Europa, aber nicht ungewöhnlich in der USA. An Bord selbst hatte ich meist das "Glück" eine schöne alte Maschine fliegen zu dürfen, die ihre besten Zeiten schon hinter sich hatten. Allerdings fand ich die Sitze trotzdem ziemlich bequem und den Sitzabstand für mich als normalgroße Frau absolut in Ordung. Inseat-Entertainment gab es bisher auf 2 von meinen Flügen, bei einem domestic flight konnte man gar nicht schauen, außer man swipt seine Kreditkarte.

Der andere Internationale Flug hatte zumindest kostenfreies Entertainment. Allerdings war für mich persönlich nicht viel interessantes dabei. Ansonsten gibt es Wifi an Bord, wodurch man auf Flügen ohne IFE zumindest auf dem Handy oder Tablet über das WIfi an Entertainment gelangt. Die Flugbegleiter sind mal nett, mal nicht so. Aber was auffällt ist, dass die Mehrheit gefühlt Ü60 oder schwul ist. Da kann sich jetzt jeder selbst sein Bild davon machen. Solange sie ihren Job gut machen solls mir recht sein, aber wirkt doch öfter etwas seltsam der Anblick der Crew.

Bis z u diesem Punkt hin war ich im großen und ganzen zufrieden mit United. Dann hatte ich jedoch meinen Rückflug nach Deutschland, DEN-ORD-FRA. Der Flieger nach Chicago wurde ganz normal geboardet, alles ziemlich on time. Nach dem Pushback standen wir jedoch und warteten. Es kam eine Durchsage des Piloten, dass es Probleme mit Air pressure und dem Triebwerk gibt. Nach einiger Zeit sind wir wieder ins Gate zurückgefahren worden und standen wieder. Laut Pilot haben sie versucht das Triebwerk zu starten, was nicht funktionieren wollte.

Sehr beruhigend zu wissen dass das nicht ganz in Ordnung ist. Nach über einer Stunde lief das Triebwerk endlich und wir konnten Starten. Mit einer Stunde Verspätung trafen wir dann in ORD ein. Meinen Anschluss nach FRA habe ich nicht mehr bekommen. Die Arbeiter an meinem Abfluggate meinten ich soll mich dieszbezüglich an United wenden und ich würde von United ein Hotel bekommen, da Versätung durch Triebwerk verursacht. Ich folgte der Beschreibung der Mitarbeiterin zum Costumer Service und fand nur leere Bürostühle und was für eine Überraschung einige Automten.

Der Automat konnte mir leider nicht weiterhelfen, da mein Weiterflug mit Lufthansa geht. Lufthansa hat mich eben zu United geschickt. Kein United Mitarbeiter weit und breit zu sehen der mir helfen konnte. Die Hotline war nicht erreichbar. In meinen Mails, online auf der United und LH Website keine Infos ob ich schon umgebucht wurde etc. nichts. Leicht verzweifelt war ich auf der Suche nach jemanden der mir Helfen konnte, bis ich schließlich auf der Flughafenmap einen weiteren Costumer Service entdeckt habe. Also bin ich ins andere Concours Gebäude gelaufen und siehe da endlich nach über einer Stunde fand ich endlich UA Mitarbeiter, die mir helfen konnten.

Also wurde ich umgebucht auf den nächsten Flieger, der am nächsten Tag am Nachmittag ging. Die Umbuchung lief dann ganz problemlos. Allerdings konnte die Dame mir dann nicht das versprochene Hotelzimmer zur Verfügung stellen, da ich System Air Traffic Controll als Verspätungsgrund angegeben war. Ich dachte ich seh nicht richtig als sie mir den Bildschirm extra gezeigt hatte. Das ATC kein Grund für ein Hotel in der USA ist wusste ich. UA nutzt anscheinend alle Mittel um sämtliche Zusatzkosten zu vermeiden.

Also stand ich da alleine in Chicago, mitten in der Nacht und durfte die nächsten 16 Stunden am ORD verbringen. Es gab weder einen Voucher für Getränke geschweige denn Essen. Nur eine leere Flasche gefüllt mit Zahnbürste, Zahnpasta, Tic Tacs und Deo. Seit diesem Punkt bin ich etwas abgeneigt von United. Dass man mich quasi anlügt finde ich absolut unverschämt. Und dass es über eine Stunde gedauert hat um überhaupt jemanden zu finden, der sich um die Umbuchung etc. kümmern kann fand ich schon die Härte.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine United Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.75 Sterne
  • geflogen
  • September 2017
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.