Bewertung Bulgarian Air Charter

Bewertung der Airline Bulgarian Air Charter

Gute Chartergesellschaft - Bulgarian Air Charter Bewertung

Bulgarian Air Charter Flug von Düsseldorf nach Varna

Vorab: ich flog mit Bulgarian Air Charter, um die Gelegenheit zu nutzen, mit einer McDonnell Douglas MD-82 fliegen zu können. Trotzdem berichte ich gerne für andere Fluggäste von meinen Erfahrungen. Gebucht hatte ich kurzfristig vier Tage vor Abflug über Alltours, da Bulgarian Air Charter selber keine Vertriebsmöglichkeiten anbietet. Man kann aber über eine eigens eingerichtete Website nach Flug- bzw. Pauschalreise-Buchung eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung (ab 10 EUR/Sitzplatz) vornehmen. Davon machte ich allerdings keinen Gebrauch. Einen Online-Check-In gibt es nicht. Hier muss man noch klassisch am Schalter anstehen. Im Angesicht von Tourismusverkehr nachvollziehbar.

Man kann bis 25 kg (!) Gepäck aufgeben. Das Handgepäck beschränkt sich auf 6 kg. Beim wie schon eingangs genannten Flugzeugtyp handelte es sich um eine etwa 25-Jahre alte MD-82. Das Interieur war noch sehr gut erhalten. Da ich am Notausgang sitzen durfte, hatte ich entsprechend großzügigen Sitzabstand. Während des Fluges konnte man im ersten Servicegang kostenpflichtig alkoholische Getränke erwerben (z.B. Bier 3 EUR). Im zweiten Servicegang wurden dann für jeden Fluggast ein belegtes, eingeschweißtes Brötchen serviert und ein kostenloses Softgetränk angeboten. Das Kabinenpersonal war an sich sehr freundlich, als aber Turbulenzen auftraten und das Anschnallzeichen aufleuchtete, wurde der Ton gegenüber einer herum irrenden älteren Dame sehr bestimmend, was ich aber nicht unbedingt negativ bewerten würde, da es schlussendlich um die Sicherheit geht. Die ältere Dame wurde angewiesen, wieder ihren Sitzplatz einzunehmen.

Dabei sei ihr Anliegen, auf Toilette zu müssen, zweitrangig. (mit eigenen Worten den Sachverhalt widergegeben) Über die Hygiene auf der Toilette kann ich keine Angaben machen, da ich nicht auf Toilette während des Fluges musste. Die Maschine startet leicht verspätet in Düsseldorf, kam aber pünktlich in Varna an. In Varna bestand die Möglichkeit, das Flugzeug auch über den Hinterausgang zu verlassen. Hierbei muss man wissen, dass sich die zwei Triebwerke am Ende des Flugzeugs auf Höhe der Fenster befindet und man damit während des Ausstiegs mit leichten Lärm konfrontiert wird. In Düsseldorf wurde der Einstieg über den hinteren Ein- bzw. Ausgang nicht zugelassen.

Fazit: eine angenehme Chartergesellschaft, die neben der großzügigen Freigepäckmenge auch noch etwas Bordservice bietet. Wer keine (übertriebene) Angst vor älteren Flugzeugen hat, wird sich hier gut aufgehoben wissen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Bulgarian Air Charter Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 4 Sterne
  • geflogen
  • 16. September 2017
  • Flug Nr.
  • 1T6308
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Varna
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Bewertung Bulgarian Air Charter Gute Chartergesellschaft

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.