Bewertung China Southern

China Southern Bewertung | Eine interessante Erfahrung, ...

China Southern Flug von Bangkok nach Frankfurt

wir sind im August 2017 von FRA nach BKK und zurück mit China Southern geflogen. Wir wollten Business Class wegen dem Platz, da meine Tochter erst 1,5 Jahre alt ist und wir den Stress der Economy vermeiden wollten. In FRA hat die Lady beim Check in für 9 Leute eine ganze Stunde benötigt? in dieser Zeit wurde die komplette Economy Class abgefertigt? soviel zum Thema Priority und man muss nicht lange warten?. Der Hinflug ging noch. Hier hatten wir auch Probleme in Changsha. Wir mussten das Flugzeug verlassen (obwohl auf der Homepage der Airline steht, dass man im Flieger sitzenbleiben muss) und ich hatte bei der Immigration (24 Std Visum beantragen) Probleme (leider sagen die Chinesen nicht, was das Problem ist... Sie sagen immer nur "es gibt kein Problem", so dass wir fast unser Flugzeug verpasst hätten. Der Rückflug war dagegen eine einzige Katastrophe.

Wir wollten von BKK über Guangzhou nach FRA. So war es gebucht. Leider hat dieser Flug wieder einen Zwischenstop in Changsha. Und hier liegt das Problem. Der Flug gilt als Innlandsflug und man muss ein 24 Std Visum beantragen. Nach 4 Std. Wartezeit bei der Immigration in Guangzhou war unser Flieger weg und wir bekamen auch kein Visum (pure Willkür). Die Airline buchte uns dann auf einen Flug nach Paris um und von Paris dann nach FRA. (8 Std Verspätung, keine Entschädigung) Nach Paris war kein Problem bei der Immigration, da wir den Transit-Bereich nicht verlassen mussten und demzufolge kein Visum brauchten. Also IMMER einen Fllug von FRA über Paris/London/ Amsterdam nach Guangzhou buchen, da man sonst Probleme bei der Ein- bzw Ausreise bekommt !!!

Zur Fluggesellschaft an sich: wir hatten Business Class gebucht, die Sitze waren schon recht alt und unbequem (Hinflug ging, Rückflug war shit)? (aber immer noch besser als Economy, die würde ich mit China Southern auf keinen Fall buchen ? mega kalt, kein Platz), das Essen war gut (sofern man eines bekommen hat ? Hinflug war das Essen und der Service gut, Rückflug gab es kein Essen und kein Service), die Flugbegleiter waren neutral (da Sie uns nicht beachtet haben, sondern nur den Chinessen in den ?Arsch? gegrochen sind? sofern Sitze in der Business und First frei sind, werden Chinessen von der Economy dorthin gesetzt, damit auch alles schön voll ist? Es geht zu wie auf einem Bahnhof (ein kommen und gehen? man hat einfach keine Ruhe), die Business Class Loungen in China sind einfach nur schlecht, dreckig und essen mag man hier auch nichts (es gibt Hähnchen Füsse? ihhhh), die Business Class in Bangkok (wird von Air France betrieben) ist einfach super?

und die in Paris ist auch sehr gut? ach ja, und auf keinen Fall die Reihe 4 als Sitzplatz auswählen? hier hat meinen keinen Platz, es sei denn man ist nur ca. 1,5 m groß? das Entertaimentprogramm hatte auf dem Rückflug auch nicht funktioniert, mein Sitz war auf dem Hinflug kaputt, funktionierte aber nach einem Neustart?. der einzige Flug der wirklich super war, war der von Guangzhou nach BKK und zurück? mega netter Flugbegleiter, super Essen, sehr Aufmerksam, viel Platz? richtig schön? den Rest kann man sich schenken? besser Business mit Air France / KLM / oder Emirates buchen



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine China Southern Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 3.14 Sterne
  • geflogen
  • 30. August 2017
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Business
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.