Condor Bewertung

Bewertungen

Condor? - Nein danke!

Condor Flug von Frankfurt nach Halifax

Die Flugbuchung erfolgte über die Webseite von Condor. Denkbar einfache Handhabung der Buchung. Gebucht wurde für 2 Personen in der Business Class. Am Abflugtag wurden wir vor vollendeten Tatsachen gestellt, wir wurden am Flughafen am Check-In Schalter darüber informiert, die Condor habe uns downgegraded (da es zum Flugzeugwechsel gekommen war; von 767 zur 757) in die Premium Economy. Zuerst dachte ich mir, na gut. Die Premium Economy wird aktiv von Condor beworben und dort versprachen sie auch etwas "mehr´" Beinfreiheit. Also wir im Flugzeug wurden wir ziemlich böse überrascht. Die Sitzplatzkonfiguration der Sitzplätze waren die für einen Kurz- bzw. Mittelstreckenflug ausgelegt . Beinfreiheit? - no way. Ganz zu Schweigen von einem Vorhandensein eines IFE (Inflight Entertainment). Es gab nichts!

Der Service war absolut im unteren Bereich anzusiedeln. Das Catering hätte man sie sparen können, es war mehr schlecht als recht. Die Getränke wurden in einem sehr sparsamen Rahmen serviert. Also 7,5 Stunden so zu sitzen gleicht zu einer Körperverletzung. Der Pilot begründete dien Wechsel der Maschine damit, das die eigentlich eingesetzte Maschine in der Wartung sei, wegen eines Birdstrikes. Im Urlaub machte ich mir darüber keine Gedanken, mit dem Wunschgedanken mit der "richtigen" wieder nach Deutschland zu fliegen und zwar mit der 767!! Am Abflugtag nach Deutschland, entpuppte sich die selbe Situation. Es wurde eine andere Maschine eingesetzt. Ade, Business Class, und schon wieder in der Premium Economy Die selbe Sitzplatzkonfiguration und ohne IFE. Der Service genau so schlecht wie beim Hinflug, auch hier hätte man sich das Catering sparen können.

Mehr als zwei Getränke bekam ich nicht. Die Begründung schlug dem Fass den Boden aus! Die eigentliche eingesetzte Maschine sei (noch immer?) defekt!!! Condor belügt ihre Kunden systematisch und bewirbt Produkte die sie nicht liefern. Gehört eigentlich in die Kategorie "arglistige Täuschung". Wenn ich mir überlege: Die Boeing 767-300ER kann 259 PAX befördern. Die Boeing 757-300 hingegen kann nur 275PAX befördern; liegt der Verdacht verdammt nahe, das sie die Flugzeuge nach Buchungslage wechseln, ohne Rücksicht auf Verluste!! Zumal die Condor auf ihrer Webseite ihre 757-300 als Kurz- und Mittelstrecke Flugzeug anpreist.

Ein großes Hurra, das die Boeing 757-300 den ETOPS Regularien entsprechen!! Fazit: Nie, nie, nie mehr Condor. Abzockerverein vor dem Herren! Wer auf Abenteuer steht und sich gerne belügen lässt, dann ist Condor die beste Wahl. PS: Verwandte haben das gleiche im letzten Jahr erlebt. Andere Flugreisende berichten ähnlich!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • 8. Juli 2017
  • Flug Nr.
  • DE2414
  • Klasse
  • Business
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Condor? - Nein danke!

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.