Bewertung Air China

Air China Bewertung | Nicht gut

  • 30.03.2017
  • Valentino()
  • 0
  • Air China Boeing 747-400

Air China Flug von Peking nach Frankfurt

Alles hat am Flughafen Peking angefangen als wir erfahren haben, dass die für den Flug nach Frankfurt normalerweise vorgesehene Boeing 747-8 durch eine Boeing 747-400 ausgetauscht wurde. Dadurch haben wir unsere gebuchten Fensterplätze verloren, für die wir sogar mehr bezahlt haben. Als wir gefragt haben, ob wir neue Plätze am Fenster bekommen würde das uns abgelehnt. Seitdem ist für mich der Kundenservice bei Air China eine Unverschämtheit. Normalerweise würde es mich nicht stören, allerdings bin ich auf Fensterplätze angewiesen, da mir schlecht werden kann, weil ich keine Orientierung habe. Wir waren schon total genervt. Dann wurden uns noch die Reisepässe total oft gecheckt von Eingang vom Flughafen bis ins Flugzeug gefühlt 6 Mal!

Das Boarding verlief dann problemlos und es gab auch keine Verspätung. Dann die nächste Enttäuschung. Die Flugzeugsitze waren zum Kotzen. Kapput, total eng, wenig Beinfreiheit. Außerdem waren die Sitze so alt dass in der rechten Armlehne sogar noch die Aschenbecher vorhanden waren! Und das im Jahr 2016!! Rauchen in Flugzeugen existiert schon seit über 20 Jahren nicht mehr. Deswegen war das eine riesen Frechheit. Jede normale Airline hätte ihre Sitze nach mindestens 10-15 Jahren ausgetauscht!!! Wenigstens war das Essen sehr gut und es gab sehr oft Getränkeservice. Das Entertainmentsystem war die reinste Hölle. Persönliches Entertainmentsystem gab es nicht.

Es gab nicht einmal Deckenmonitore sondern nur einen großen Bildschirm in der vordersten Reihe bei dem nur Filme auf Chinesisch liefen. Jeder würde wahrscheinlich in dieser Situation sein Smartphone rausholen und sich damit die Zeit vertreiben. Nicht bei Air China - denn bei dieser Airline darf man sein Handy den GANZEN Flug nicht benutzen. So etwas hatte ich noch nie!!! Selbst NICHT im FLUGMODUS!!!!! Eine riesen Unverschämtheit. Die Crew kam mir genervt vor und die Stewardessen haben auch keine freundliche Ausstrahlung gehabt. Insgesamt war der Flug schlecht. Gut war allerdings das Essen und der Getränkeservice. Nun weiß ich aber auch wie es war in den späten 80ern Flugzeug zu fliegen :D

Obwohl es wahrscheinlich da auch Airlines gegeben hat die besseres Entertainmentsystem und Sitze hatten als Air China heute bei diesem Flugzeug. Allerdings war das Preis von 600 Euro FRA - PEK hin und zurück relativ gut. Schade, dass sich es Air China bei mir so verscherzt hat, wobei ich eigentlich einen guten Eindruck von dieser Fluglinie gehabt habe, vorallem auf unserem Hinflug von Frankfurt nach Peking. Dieser Flug war nämlich hervorragend. Mit einer brandneuen Boeing 787-9! Ich würde Air China nur mit ihren neuen Flugzeugen wieder fliegen aber so ganz bestimmt nicht nochmal.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air China Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 3 Sterne
  • geflogen
  • 22. September 2016
  • Flug Nr.
  • CA 932
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.