Emirates Bewertung

Bewertungen

In Ordnung, aber teilweise ├╝berbewertet

Emirates Flug von D├╝sseldorf nach Dubai

Wir sind im September von Düsseldorf aus für eine Woche Urlaub nach Dubai geflogen. Wir hatten vorher online Plätze reserviert und eingecheckt, im Flieger angekommen hatten wir die letzte Reihe vor den Sitzen die für die Crew reserviert waren. Da während des gesamten Fluges lediglich einmal eine Flugbegleiterin dort saß, hatten wir die meiste Zeit unsere Ruhe, zu mal wir nur zu zweit in unserer Reihe saßen. Das Essen war hervorragend, durch ein Missverständnis einer Stewardess bekam ich sogar 2 mal Essen;oD. Der Service auf dem Hinflug war sehr gut, das Personal freundlich und motiviert. Der Müll wurde nachdem Essen zügig abgeräumt und in regelmäßigen Abständen wurde mit dem Servierwagen oder per Tablett Getränke gereicht.

Ca. 2 Std vor der Landung zogen sich die Flugbegleiter in die Küche zurück, was aber völlig ok war, da die meisten Passagiere zur Abendzeit schliefen oder Filme schauten. Wer etwas benötigte konnte es sich ohne Probleme aus der Küche holen Eine halbe Stunde vor der Landung gab es dann nochmal eine kleine Portion Eiscreme. Was uns persönlich auf dem Hinflug gut gefiel war zu sehen wie die erfahrenen Flugbegleiter/innen Ihre frischen Kollegen, auf deren offensichtlich ersten Flug, unterstützen damit diese eine guten Service abliefern konnten. Leider war das Bild nach unseren Rückflug etwas getrübt. Zwar war auch hier das Essen wieder sehr gut, jedoch lies der Service zu wünschen übrig.

Da der Rückflug von Dubai nach Düsseldorf immer morgens startet und mittags landet gibt es Frühstück und Mittagsessen an Board. Nach dem servieren des Frühstücks kam kurz danach der Servierwagen mit Kaffee und Tee, danach bis zum Mittagessen praktisch gar nichts. Wer etwas wollte musste es sich aus der Küche holen, da die meisten Flugbegleiterinnen in unserem Bereich mehr mit sich als mit dem Service beschäftigt waren. Nach dem servieren des Mittagessens das gleiche Schauspiel. Die letzten 2 - 2,5 Std des Fluges sah man nur noch 3 Flugbegleiterinnen arbeiten, davon waren 2 offensichtlich Neulinge ohne große Erfahrung,

Die restlichen Flugbegleiterinnen saßen zusammen quatschen miteinander und warteten auf die Landung. Ca. 1 Stunde vor der Landung fiel eine junge Frau auf die sich, aufgrund von starken Kreislauf Problemen, in eine der Sitzreihen für die Crew gelegt hatte. Von den in diesem Bereich anwesenden Flugbegleiterinnen, hat sich keine einzige darum gekümmert was mit dieser Frau ist. Erst die später vorbeikommende Purserin des Fluges hat reagiert und zur Landung in Düsseldorf Rettungssanitäter angefordert, die die Frau dann betreut haben. Aufgrund dieser Erfahrung bin ich der Meinung, das Emirates in einigen Bereichen einfach überbewertet wird, und auch nicht viel besser als andere große Airlines in deren Economy.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Emirates Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 4.25 Sterne
  • geflogen
  • September 2016
  • Flug Nr.
  • EK056 /
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

zur Bewertung:

In Ordnung, aber teilweise Řberbewertet

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.