Bewertung Corendon Airlines

Bewertung der Airline Corendon Airlines

Als Urlaubsflieger vollkommen okay - Corendon Airlines Bewertung

Corendon Airlines Flug von Erfurt nach Antalya

Am 27.6. ging es mit XC1002 von Erfurt über Dresden nach Antalya und am 7.7. mit XC4133 von Antalya nach Erfurt. Es kam bei beiden Flügen die Boeing 737-800 TC-TJN zum Einsatz. Für einen Urlaubsflieger war der Service an Bord vollkommen ausreichend. Es gab kostenlose Getränke (Hinflug 1x, Rückflug 2x), wobei man zwischen Wasser, Tee und Kaffee wählen konnte. Andere Getränke gab es gegen Aufpreis (nicht genutzt). Zu Essen gab es ein kostenloses Käsesandwich. Weiterhin wurden während des Fluges zollfreie Waren verkauft. Auf dem Hinflug gab es zudem ein Unterhaltungsprogramm (viel Werbung, Mr. Bean-Filme, ...).
Trotz ihrer 16,5 Jahre, machte die TC-TJN einen sehr gepflegten Eindruck. Die Maschine war sauber.

Lediglich bei den "Rundflügen" wird die Reinigung relativ knapp von den Flugbegleitern durchgeführt. Auf dem Hinflug gab es einen Zwischenstop in Dresden, was wir etwa 2 Wochen vorher auf Nachfrage erfahren haben. Dabei konnten wir im Flugzeug sitzen bleiben. Währenddessen wurden die oberen Ablagen von den Flugbegleitern kontrolliert und die im Flugzeug verbliebenen Passagiere mussten ihr Gepäck identifizieren. Das Personal war zu jeder Zeit freundlich. Ansagen der Flugbegleiter wurden meist auf Deutsch und Englisch gemacht, die Ansagen der Piloten auf Englisch und Türkisch (allerdings schwer zu verstehen, da sehr leise gewesen).

Zum Thema Pünktlichkeit: In Erfurt sind wir mit etwa 30 Minuten Verspätung abgeflogen, welche wir bis Antalya wieder aufgeholt hatten. Was mir dort aufgefallen ist: Die Maschine ist pünktlich um 00:40 in AYT gelandet, sollte aber nach der Anzeige am Gate bereits um 23:00 nach Brüssel fliegen. Leider ist das kein Einzelfall. Ähnliches habe ich letztes Jahr auf dem Rückflug (ebenfalls mit Corendon) erlebt. Auf dem Rückflug gab es dieses Jahr mal 3,5 Stunden Verspätung, welche die Maschine in Jeddah einfangen und über Izmir, Tel Aviv und Antalya Richtung Deutschland geschleppt hat (Quelle: flightradar24) - also eine "Verspätung aus vorherigem Flug".

In Antalya bekamen wir deshalb ein belegtes Brötchen und ein Getränk (Softgeftränke in der Dose bzw. eine Flasche Wasser). Leider muss ich sagen, dass diese Geschichten mit der Pünktlichkeit von der Corendon m. E. sehr unflexibel gehandhabt werden - deshalb die Abzüge bei der Pünktlichkeit. Vom Sitzkomfort war ich sehr angenehm überrascht. Selbst bei meiner Größe (1,90 m) hatte ich noch ausreichend Platz zwischen meinen Knien und dem Vordersitz (Sitz 28A). Es war sogar möglich, die Beine komplett nach vorn auszustrecken - vorausgesetzt man sitzt aufrecht (beim Liegen / Fläzen klappt das nicht).

Auf dem Rückflug haben wir in der Reihe vor dem Notausgang gesessen, welche noch mehr Beinfreiheit bietet (14A). Unangenehm war, dass es zu Beginn in der Maschine sehr warm war. Die Klimaanlage funktionierte erst richtig, als die Maschine in der Luft war. Ansonsten waren es zwei sehr ruhige Flüge. Die Landungen auf dem Hinflug in DRS und AYT waren sehr gut, auf dem Rückflug in ERF relativ hart. Auf dem Hinflug gab es zudem einen genialen Ausblick auf Dresden (nach dem Start) und auf Antalya bei Nacht (Landung) - sehr empfehlenswert. Alles in allem bin ich mit der Airline zufrieden und würde wieder mit Corendon fliegen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Corendon Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.75 Sterne
  • geflogen
  • 28. Juni 2016
  • Flug Nr.
  • XC 1002
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Bewertung Corendon Airlines Als Urlaubsflieger vollkommen okay

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.