Condor Bewertung

Bewertungen

Vorsicht vor Condor Abzocke bei Handgepäck

  • 27.06.2016
  • Novas(36) Frankfurt
  • 1
  • Condor Condor

Condor Flug von Frankfurt nach Santo Domingo

Vorsicht vor Condor Abzocke - Handgepäck - Übergepäck. Leute kennt Eure Rechte. Bei meinem Flug ist mir das Folgende passiert. Mindestens zwei weiteren Fluggästen ist das Gleiche passiert. Aufgrund der Antwort Condors auf meine Beschwerde hin, gehe ich von einer ausgefeilten Betrugsmasche aus. Ich gebe zu, ich war vor diesem Fall nicht ausreichend informiert.

Condor selbst schreibt Folgendes in Ihren AGB zum Übergepäck: Zuzüglich zum Handgepäck kann eine kleine Handtasche, ein Laptop/Tablet inklusive Tasche und ein Regenschirm kostenfrei in der Kabine mitgeführt werden. Das Handgepäck wird zuzüglich zum aufgegebenen Freigepäck transportiert. Aus Sicherheitsgründen darf Handgepäck gewogen werden, wenn Grund zu der Annahme besteht, dass die beschränkte Handgepäckmenge überschritten wird. Das Bordpersonal ist aus Sicherheitsgründen verpflichtet, nicht zulässige Gepäckstücke mit dem übrigen Gepäck im Laderaum zu verstauen. Bei Überschreitung der Handgepäckmenge werden Übergepäckgebühren erhoben.

Mir war dies nicht bekannt. Ich gehe davon aus, vielen anderen auch nicht. Die Vorgehensweise ist nun Folgende. Ca. 30 - 45 min vor Abflug, recht spät, wird damit begonnen das Handgepäck zu checken. Im Militärston wurden wir dazu aufgefordert sämtliche Gepäckstücke, Pullover, Jacken, Essen, Getränke auf die Waage zu legen.

In unserem Falle, wir waren zu Zweit, es waren 2 Laptops dabei, und 2 Pullover, sowie 2 Jacken, Essen und Getränke und eine kleine Handtasche. Ich hatte noch den Einwand gebracht, seit wann denn Laptops mitgewogen werden. Daraufhin wurde mir entgegen gebrüllt ich solle den Betrieb nicht weiter aufhalten und den Aufforderungen folgen, sonst werde ich am Boden bleiben. Die Messung ergab satte 12 kg Übergewicht und ich solle sofort bezahlen sonst dürften wir nicht mitfliegen. Ein Alternativvorschlag der Herrin war mein Übergewicht zu ENTSORGEN! Ja richtig gehört.

Daraufhin platzte mir der Kragen und ich schrie sie an, sie solle gefälligst Respekt vor fremden Eigentum haben. Es half nichts. Die Zeit wurde knapp und meine Freundin musste Ihre kranke Oma besuchen. Das wollte ich nicht gefährden. Ich zahlte die 240 Euro also in der Hoffnung Condor würde den Fall im Nachgang objektiv betrachten und zu mindest einen Teil zurückerstatten, schließlich waren mindestens 8,5 kg zu viel gewogen. Ich ging noch zu einem Kollegen der Dame, der mir das alles bestätigte und sogar freundlicherweise auf die o. g. Bestimmungen hinwies und dass es in der Tat falsch gewesen sei.

Ich ging nochmal zur keifenden Herrin aber logischerweise war nichts zu machen und sie befand sich bereits im Gebrüllaustausch mit den nächsten Fluggästen, die ich sofort auf den Betrug aufmerksam machte. So, nun kommt die Kirsche auf der Torte. Nach meiner schriftlichen Schilderung an die GL von Condor wurde mir tatsächlich vorgeworfen, die menschenähnliche Frau hätte mir angeboten, Laptops sowie Essen und Getränke herauszunehmen was ich abgelehnt hätte. Soll ich nun lachen oder übernehmt ihr das für mich?

Condor hat sich auf mein folgenden Brief nicht mehr zurückgemeldet. Ich habe den Fall an meine RV weitergeleitet. Das ist ein deutliches Zeichen. Bitte teilt dies, ich wette diese Wahrheit überlebt keine 5 min auf dieser Seite!

PS: Als TIPP, ich werde ab sofort nur noch mit Jet air fly reisen und spare dabei das von Condor gestohlene Geld künftig einfach ein.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.88 Sterne
  • geflogen
  • Mai 2016
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 1 Kommentare

    • Airline Bewertungen - Admin
    Wette verloren

    Zitat: "Bitte teilt dies, ich wette diese Wahrheit überlebt keine 5 min auf dieser Seite!"
    Wette verloren ... auf unserem Portal wird nicht zensiert oder gelöscht ....

Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Vorsicht vor Condor Abzocke bei Handgepäck

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.