Bewertung Air France

Air France Bewertung | Arogant, Handgreiflich und Verspätungen

Air France Flug von München nach Punta Cana

Wir flogen am 19.12.07 mit Air France von München via Paris nach Punta Cana. Der erste Fug hatte schon 1 Stunde Verspätung (kann passieren). In Paris angekommen hies es es gäbe eine Verspätung (Flugzeugschaden) so ca. eine halbe Stunde. diese halbe Stunhde wurde wieder und wieder verlängert. So das wir insgesamt auf eine Verspätung von 5 Stunden kamen (ich denke man hätte uns gleich reinen Wein einschenken können, das Problem am Flieger war größer und da muss man uns nicht alle 30 min neu informieren sondern uns gleich vernüftig informieren).

Da am Flughafen die Zulieferer für Getränke und Essen streiken (das kann passieren, gerade in Frankreich) gab es vor Ort nichts zu Essen und zu trinken die Geschäfte schlossen aufgrund des Streiks mitten am Tag weil sie nichts mehr hatten. Air France brauchte 4 1/2 Stunden um Sandwitche um Getränke zu besorgen. Als der Snack angekommen war sperrte man den Counter mit Kordeln ab um den Leuten die Brote und Getränke auszuteilen. Der ablauf war unprofessionell, Leute wurden von Bediensten zurück gestossen (kein Witz), ein Mann wollte dann für seine Familie 3 Sandwitche und Getränke holen was die Dame am Counter nicht zulies. Der Mann wurde sauer weil die Air France nicht mit den Broten rausrückte und die Dame von Air France schrie den Mann an der dann sich einfach 3 Brote nahm und es dann an seine Frau und seine 4 jähriges Kind weiter gab. Unglaublich.

Ca. ein Viertel der Leute hatte dann den Snack bekommen und auf einmal wurde die Verteilaktion eingestellt, auf Französisch (ich hab es nicht verstanden, überhaupt waren ca. 100 Deutsche in der Maschine) wurde wohl bekannt gegeben das das einchecken losginge. Ich stand schon vor dem Counter und ein Mitarbeiter meinte ich könne stehen bleiben und müßte nicht wieder hinter die Absperrung zurück. 2 Minuten später kam eine andere Dame und sagte ich solle weggehen. Ich sagte ihr das ihr Kollege sagte ich könnte stehen bleiben, darauf hin legte sie beide Arme gegen meine Brust und drückte mich nach hinten. Ich nahm darauf hin ihren Arm und sagte ihr wenn sie mich nochmal anfasst werde ich mich wehren. Ich war trotz dem Situation ziemlich ruhig, aber soetwas habe ich noch nicht erlebt. Chaos pur.

Als Höhepunkt stellte sich eine Dame von Air France breitbeinig im Rock oben auf den Abfertigungstisch und schrie etwas in Französisch in die Menge, anstatt ganz normal per Mikrofon ihre durchsage zu machen. Eine Kollegin hielt ihr nach oben blickend ein Mikrofon hin, aber die Dame schrie einfach auf Französisch weiter Dinge in die Menge obwohl einige Leute "English please" riefen.

Eingestiegen in die Maschine bemerkten wir das wir in einem alter Klapperkasten eine Boing 747- 400 die wirklich ausgelutscht wirkte.

Nach aussagen der Stewardes hatte die Maschine drei Hydraulikprobleme deswegen mussten wir so lange warten.

Wie dem auch sein nach 6 Stunden Verspätung ging es weiter nach Punta Cana.

Mein Fazit: Ich werde nie wieder mit Air France fliegen, ich bin Vielflieger, aber soetwas habe ich noch nie erlebt.

Entschädigung bei Flugverspätung



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air France Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.63 Sterne
  • geflogen
  • Dezember 2007
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug München nach Punta Cana
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.