Bewertung Air Malta

Air Malta Bewertung | einfach stehengelassen!!!!

Air Malta Flug von Wien nach Malta

Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die Maschine ist voll“, auf Nachfragen kommt nur – „Ihr Reisebüro hat überbucht - beschweren sie sich dort“ - noch einmal nachgehakt – „dort kommen sie heut nicht mehr hin“.

Ich kann’s nicht fassen und verlange den Manager - Antwort: „Der hat keine Zeit für uns, weil er den Flug abfertigen muss“ - (gleich vorweg - wir werden ihn gar nicht zu Gesicht bekommen) – er schließt genervt den Schalter und geht eine rauchen. Die Dame am anderen Schalter zeigt uns wenigstens den Weg zum Airmaltaoffice, dort weiß Frau xxxxx von Swissport nichts von unserem Problem, obwohl es bekannt sein müsste, das bei Zusammenlegung zweier Flüge mit insgesamt 171 gebuchten Passagieren und einem Platzangebot an Bord von 168, 3 übrig bleiben. Sie bemüht sich und nach 2 Stdn ist zumindest klar, dass wir über Frankfurt und 10 Stdn später, doch noch nach Malta kommen werden.

Unser nächstes Problem: unsere Enddestination war Gozo - wir waren zu sechst - vier sind an Bord - und hatten bereits einen gemeinsamen Transfer organisiert und bezahlt. Keiner gibt uns Auskunft ob es nach der Landung um 22h (statt 12.30h) noch eine Möglichkeit gibt nach Gozo überzusetzen. Als wir um 16.15h in Frankfurt landen gehen wir sofort wieder zum Airmalta Office in der Hoffnung, dass uns dort jemand in unserer durch Airmalta verursachten Notlage hilft, Fehlanzeige: auf meine Frage, ob er nicht Malta verständigen könnte, damit man uns dort ein Taxi bzw. wenn die Weiterreise am selben Tag nicht mehr möglich, ein Hotelzimmer zu Verfügung stellt, kommt ein knappes "sicher nicht".

Nach längerer Hin- und Herstreiterei erkämpfen wir uns einen 30 Euro Essensbonus (Weiterflug ist erst um 19.15h) und die Zusage ein Fax nach Malta zu schicken. - in Malta allerdings ist es nie angekommen oder man hat man es gleich weggeschmissen - nach der Landung kein ersehntes Schild mit unserem Namen. Keinen interessiert unser Schicksal - wir müssen wieder quer durch den gesamten Flughafen zum Maltaairoffice pilgern um dort zu hören, wir sollten den Manager suchen. Nach längerem Warten erscheint ein grantiger Typ und lässt uns wieder abblitzen, nachdem wir nicht locker lassen, verspricht er ein Taxi zu rufen und verschwindet. Die Uhr tickt, mittlerweile ist es knapp 23h - die Fahrt zum Fährhafen soll 40 Min. dauern, die angeblich letzte Fähre soll um 23.30 gehen, dass haben wir selbst herausgefunden – Der Airmalta Manager meinte nur – „Er glaubt nicht, dass da noch eine geht!!

Nur dem „wahnsinnigen“ Taxilenker, der uns im Höllentempo zum Fährhafen karrt, ist es zu verdanken, dass wir die Nacht nicht am Hafen verbringen müssen – in Gozo werden wir von unseren Mitreisenden abgeholt und sind um ca. 0.30h endlich in unserem Farmhaus.

Kommendar Airmalta: Im heutigen Flugverkehr sind die nichterscheinenden Passagiere, welche eine ordungsgemässe Buchung hatten, aber nicht zum Check in erscheinen, ein grosses Problem. In den meisten Fällen startet die Maschine mit zumindest einigen leeren Sitzen. Doch leider kommt es gelegentlich auch vor, daß alle gebuchten Passagiere erscheinen und dies verursacht natürlich anderen Passagieren Unannehmlichkeiten. Air Malta ist natürlich bemüht die Auswirkungen dieses Problems auf ein Mindesmaß zu reduzieren. auch die Entschädigungszahlung ist bis dato noch nicht eingelangt!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Malta Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2 Sterne
  • geflogen
  • September 2008
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.