Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Preis / Leistung passt

Air Berlin Flug von Berlin nach Graz

Der Flug wurde direkt auf der Air Berlin Homepage gebucht. Ebenfalls der CheckIn wurde Online am Vortag über die Seite durchgeführt, so das am nächsten Morgen nur noch das Gepäck an einem der vielen geöffneten Schaltern abgegeben werden musste. Der Flughafen ist leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, auch in den frühen Morgenstunden. Terminal C am Flughafen Berlin Tegel ist recht kompakt und übersichtlich, so das man sich dort leicht zurecht findet. Es waren ausreichend Schalter zur Gepäckabgabe geöffnet und keine Schlange vorhanden.

Die Sicherheitskontrolle befindet sich direkt daneben, so das die Wege, für Tegel typisch recht kurz sind. Die große Abflughalle, wo sich alle Gates befinden mit denen mit dem Bus geboardet wird ist mit ausreichend Sitzmöglichkeiten, Shops und Gastronomie ausgestattet. Das Boarding des Bus hat pünktlich begonnen. Das Flugzeug hatte eine Außenposition, so das man auf der Fahrt die mehrere Minuten gedauert hat das Vorfeld und die dort befindlichen Flugzeuge bestaunen konnte. Für mich als Flugzeugbegeisterten interessant, für die anderen Passagiere an Bord hat sich die Fahrt sicher etwas hingezogen.

Das Flugzeug war eine Bombardier Dash 8 der Luftfahrtgesellschaft Walter, die alle Flüge für Air Berlin mit diesem Typ durchführt. Unsere Sitze waren ziemlich weit hinten im Flugzeug, da im mittleren Bereich die Flügel sowie die Propeller die Sicht aus dem Fenster einschränken. Die Sitze waren bequem, die Beine hatten ausreichend Platz, nur auf Grund der schmalen Kabine ist das Platzangebot auf den Seiten etwas enger. Für einen Flug von 1 bis 2 Stunden Dauer aber auf jeden Fall ausreichend und auch zum Aushalten. Der Bordservice bestand aus kalten und warmen Getränken sowie einem Rosinenbrötchen.

Für den Flug nach Graz ausreichend und geschmacklich auch in Ordnung. Das Flugzeug an sich machte einen gepflegten Eindruck und war sauber. Die Besatzung war freundlich, was ich auf jedem Flug als sehr wichtig empfinde. Der Flug an sich war ruhig, angenehm und auch pünktlich. Beim Verlassen des Flugzeugs gab es das obligatorsche Air Berlin Schokoherz, bevor es mit dem Bus zur Ankunftshalle ging, wo auch schon einen kurzen Moment später das Gepäck auf dem Gepäckband lag. Der Preis sowie die Leistung haben auf diesem Flug gepasst. Ich werde die Strecke auf jeden Fall bald wieder mit Air Berlin fliegen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 4.86 Sterne
  • geflogen
  • 28. März 2016
  • Flug Nr.
  • AB8550
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.