Air Berlin Bewertung | Harte Sitze, schlechtes Essen, schlechter Service
- 27.02.2016
- Mario(52) Leipzig
- 8
- Air Berlin Airbus A330-300
Air Berlin Flug von Abu Dhabi nach Berlin
Trotz fast ausgebuchter Maschine und viel Handgepäck sah sich die Crew nicht genötigt den Fluggästen beim Verstauen des Handgepäckes zu helfen. Man stand teilnahmslos am Eingang.
Aber von Anfang an. Die gebuchten Sitzplätze wurden ohne Information anderweitig neu vergeben, so daß man seperat sitzen mußte. Niemand am Boden fand sich als zuständig. Ethiad verwies auf Air Berlin und von Air Berlin war niemand am Flughafen Abu Dhabi erreichbar.
Die gebuchten XL-Seats waren durchgesessen, wie auch alle anderen Sitze in der Maschine. Aber das kennen wir von allen anderen Langstreckenflügen mit Air Berlin. Das Infotainment-System funktioniert nur über Touchscreen und beim Tippen ist soviel Kraft erforderlich, daß der Vordermann ständig gestört wird. Das Essen ist in weiten Teilen als ungenießbar zu bezeichnen. Ein Irgendwas an aufgewärmter Nahrung. Kaffee schmeckt nach lauwarmen Spülwasser. Dreckige Toiletten nach denen niemand sieht und Wasserhähne wo nur während dem Draufdrücken ein Paar Tropfen herauskommen. Decken so dünn wie Gardinen und kurz wie ein Geschirrtuch. Auf die Frage warum man über die Kriegsschauplätze Irak und Syrien fliegt bekommt man keine Antwort und die Flugroute wird für diese Zeit auf dem Monitor angehalten.
Kein Getränkeservice zwischen den Mahlzeiten. Die Crew glänzt mit Abwesenheit und arrogantem Airlinerverhalten. Aufgesetzte, gekünstelte Freundlichkeit und dann das so geliebte Augenrollen. Hoffentlich hat der Markt ein Einsehen und verbannt diese Fluglinie bald in die wohl angestrebte Pleite.
Als Tipp für die Chefetage: Mal bei guten Mitbewerbern sehen wie es laufen kann. Garuda Indonesia hat sich von einer schlechten Airline vor 15 Jahren zum regionalen Platzhirsch im Mittelstreckenbereich in Asien gemausert. So geht Erfolg heute. Preiswerter 5-Sterne-Economy-Service und ein wahrer Traum vom Fliegen.
Wir werden zukünftig wann immer möglich auf Air Berlin-Flüge verzichten.
✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.
- schlecht - geht so - mittel - gut - vorbildlich
- Service
- - geht so
- Essensqualität
- - schlecht
- Unterhaltung
- - schlecht
- Sauberkeit
- - geht so
- Freundlichkeit
- - geht so
- Pünktlichkeit
- - mittel
- Sitzkomfort
- - schlecht
- Preis-Leistung
- - mittel
- Durchschnitt
- 1.88 Sterne
- geflogen
- 27. Februar 2016
- Flug Nr.
- AB7495
- Strecke
- Flug Abu Dhabi nach Berlin
- Klasse
- Economy
- Reiseart
- Privat/Urlaub
Unser Tipp: Fluggutschein verschenken
Kommentare
bisher 8 Kommentare
Kommentar abgeben
Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.
Naja ...
Bei so einem Kommentar frage ich mich immer, woher die vielen sehr guten Bewertungen herkommen. Wer von einer Flugbegleiterin Hilfe benötigt, bekommt diese auch bei Air Berlin. Vielleicht ist Ihre Bewertung zu sehr subjektiv, Und .... ich denke nicht, dass der Flugkapitän die Route mit dem Fluggast absprechen muss. Vertrauen Sie doch mal auf die Sicherheit einer deutschen Airline. Meinen Sie, es wird eine nicht sichere Flugstrecke ausgesucht?
Es ist wirkt immer sehr anmaßend, wenn ein Passagier meint, hier noch Navigationstips geben zu müssen. Wie der Bürger am Boden, der gegenüber Behörden usw. immer alles besser weiß. Air Berlin bekommt auch keine Sparversion aus dem Catering - Service. Das ist bei fast allen Fluglinien gleich,. Es ist aber auch manchmal wie zu Hause ... da schmeckt auch nicht alles. Ansonsten ... Euros drauflegen und Business fliegen.
Furchtbar!
Sie fanden ja gar nichts in Ordnung. Die ewigen Meckerer! Vielleicht mehr Kohle in die Hand nehmen und von Frankfurt aus mit Etihad fliegen etc. oder Sie buchen Business Class aber das scheitert wahrscheinlich an Ihrer "Geiz ist geil" Mentalität Sie haben alle 280 Plätze getestet, Respekt! Warum fliegen Sie denn andauernd mit Air Berlin?
Nicht glaubwürdig
Wie glaubwürdig sind solche Bewertungen? Beispiel: Der Kritiker führt auf, dass alle (!!!) Sitze im Flieger durchgessen waren. Sorry woher weiß er das? Hat er sich alle rund 300 Sitze in dem Airbus angesehen und begutachtet? Natürlich nicht. Insofern eine völlig haltlose Aussage, die er nicht belegen kann.
Und was ist mit Flug MH17
An Brain - Zu Ihrer Bemerkung " .... ich denke nicht, dass der Flugkapitän die Route mit dem Fluggast absprechen muss. Vertrauen Sie doch mal auf die Sicherheit einer deutschen Airline. Meinen Sie, es wird eine nicht sichere Flugstrecke ausgesucht?" - Dazu kann ich nur sagen, der Flug MH17 flog auch eine angeblich sicher Flugstrecke - der Ukraine!
@Michl
Und was denken Sie hätte der Fluggast für einen Einfluss auf die Flugroute, wenn diese ausführlichst durchgegeben wird und ihm nicht passt?
Dumm
@Michl ... das war so ziemlich das dümmste was ich in letzter Zeit gelesen hab. Wäre die Route von MH17 so brandgefährlich gewesen,wie man danach bescheid wusste, wäre sie NICHT geflogen worden. So ne BUK kann in vielen Ländern missbraucht werden um einen Airliner runterzuholen. Fakt ist, der Kapitän und die Flugplanung bestimmen die Route zusammen mit den Lotsen der Länder. Basta. "em hinten das ned passt kann ja gern zu Fuss gehn. Ich will sicher von A nach B. Wie und in welcher Form das überlass ich den Profis vorne und täglich kommen Millionen und abermillionen Fluggäste weltweit sicher ans Ziel.
solange ihr nicht selbst drin sitzt
@Peter und XYX ... ja schon klar, alles schön runterspielen und vertuschen und verleugnen in dem man andere für Dumm erklärt, leider müssen wohl erst immer Menschen zu schaden kommen, bis solche Ignoranten ... eine Gefahr für Leib und Leben sehen - solange sie nicht selber in so eine Maschine sitzen! Schon vor dem Abschuss gab es Wahrungen und die LH ist diese Route nicht mehr geflogen.
Mit Fehlinfos andere der Vertuschung bezichtigen
@Michl. Also der Pilot hat sicherlich reichlich wenig Entscheidungsfreiheit, welche genaue Route er zu fliegen hat, er wird von den Flugdiensten eingewiesen und übernommen. Allerdings ist ihr Kommentar bezüglich der Lufthansa, die Warnungen erhalten hatte und nicht mehr die Route flog, die Flug MH17 eingeschlagen hatte, und somit auf Warnungen reagiert, völliger Nonsens. Andernfalls muss LH so schnell reagiert haben, denn 20 Minuten vor dem Abschuss ist eine LH-Maschine über dieses Gebiet geflogen!
Schon ein Hammer, andere als Ignoranten zu betiteln. Man könnte den Rezensenten übrigens ebenso fragen, warum er denn in eine unmittelbare Nachbarschaft von zwei Kriegsschauplätzen fliegt, wenn ihn die Situation so bedrückt! Wie hätte der Rezensent eine Verspätung kommentiert, wenn durch einen Umweg sich die Flugzeit verlängert hätte ( ach ja: Verspätete Landung, schlechte Airline, keine Entschuldigung, nie wieder! ) ...