Bewertung Ryanair

Bewertung der Airline Ryanair

Für 10 Euro Top! - Ryanair Bewertung

  • 26.01.2016
  • Horst Hantelbank()
  • 5
  • Ryanair Boeing 737

Ryanair Flug von Kln nach Bergamo

Ich muss sagen, dass ich eigentlich überwiegend positive Erfahrungen mit Ryanair gemacht habe, dafür dass die Airline so einen miesen Ruf hat. Wenn ich mir viele Bewertungen so ansehe muss ich auch sagen, dass die meisten einfach selbst schuld sind, wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen online einzuchecken, Tickets zu drucken und zu viel Gepäck mitnehmen. Snacks oder Getränke gab es nicht, kann man für einen Zehner aber auch nicht erwarten. Dann solltet ihr eher bei anderen Airlines buchen. Die Flüge (auch der Hinflug) waren pünktlich, bei diesem sind wir sogar einige Minuten zu früh gelandet. Die Flugbegleiter waren weder unfreundlich, noch überfreundlich. Die eine Stunde war ohne Getränk oder Snack auch gut auszuhalten.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Ryanair Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • kein Essen an Board
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 3.83 Sterne
  • geflogen
  • November 2015
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 5 Kommentare

    • pedro

    Genauso ...

    Endlich mal einer der es genauso sieht wie ich. Für den Preis unschlagbar, auch sehr pünktlich und alles. Bin froh, dass es mal zu einem vernünftigen Kommentar gekommen ist. Auch ich werde wieder Ryanair fliegen

    • Nick

    Hallo Pedro

    So wie Dir, geht es doch mehr als 100 Millionen Passagieren, die 2015 mit Ryanair geflogen sind. Was zählen da die wenigen Miesmacher und Dummies, die in diesem Forum aufschlagen.

    • Hans

    Schlechten Ruf?

    Ryanair ist die expansivste und wirtschaftlich erfolgreichste Airline auf der europäischen Mittelstrecke. Der Zuspruch der Passagiere hält weiter an, ja er steigert sich noch. Mit anderen Worten, es gibt viele Kritiker, aber ganz viele Passagiere die die Airline nutzen. Wie häufig bei der menschlichen Verhaltensweise zeigt sich, was der Mensch sagt und wie er dann letztendlich handelt, dazwischen liegen oft Welten. Seltsam auch das (Achtung Ironie) diverse Airlines in Europa - inklusive der Lufthansa Tochter Germanwings - versuchen Ryanair zu kopieren, aber kaum einer schafft es. Ryanair hat das Konzept der "Low Cost Airline" erfunden und realisiert. Inzwischen gibt es zahlreiche Airlines die das kopieren. Für die Kritiker hat die Airline nur ein müdes Lächeln übrig. Der Erfolg spricht für das Konzept der Airline. Wer mehr Komfort braucht, eine bessere Kulinarik etc. der zahlt eben mehr und fliegt mit einer anderen Airline. Der preisbewußte Fluggast wählt Ryanair.

    • Peter46

    @Hans

    Genau so ist es. Ich war einige Tage in Spanien unterwegs, dort ist Ryanair eine Macht, alle Flüge waren rappelvoll und an den Gates stehen lange Schlangen. Dies ist auch der Grund für den Rückzug von AB aus dem domestic Markt in Spanien. In Deutschland gibt es noch einige Vorbehalte, was soll es. Ab Winter wird auch Hamburg anscheinend eine Basis. Ich bin mit einer neuen Maschinen geflogen. Die Auslieferung der neuen 200 Maschinen hat begonnen.


    Die neuen Sitze sind OK, dünner als bisher und dadurch gefühlt mehr Beinfreiheit. Haben mir besser gefallen als die Recaro. Auch hier kann man die Rückenlehnen nicht verstellen, finde ich gut. Die Schuppen des vor mir sitzenden Passagiers muss ich nicht unbedingt sehen. Zu den roten Daumen hier im Forum, die ja oft bei deinen Beiträgen abgegeben werden, dies bedeutet für mich ein Kompliment.

    • Peter46

    Nachtrag

    Mein subjektiver Eindruck scheint sich zu bestätigen. Heute aus der Fachzeitschrift für Touristik Fvw. Lufthansa weniger Beinfreiheit als bei Ryanair, vorne hui, hinten pfui. Bei ihren jüngsten Jets, den A-320 neo, kommt die Lufthansa auf einen rekordverdächtig niedrigen Sitzabstand in der Economy Class. Dies ist noch für die alten Sitze, bei den neuen wird der Abstand noch besser.
    Bitte rote Daumen für die Lufthansa.

Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Bewertung Ryanair Für 10 Euro Top!

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.