Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Nur noch wenn es gar nicht anders geht

Air Berlin Flug von Köln nach Madeira

Wir hatten im ersten Quartal zwei Direktflüge von Köln/Bonn nach Madeira, Dauer 4h20min, gebucht. Nach einiger Zeit kam eine Mail mit einer Flugänderung, die Uhrzeit hatte sich geändert, ok, nicht weiter schlimm. Wochen später kam eine weitere Änderung per Mail, die Flugdauer des Rückfluges hatte sich auf 6h45min geändert. Ich rief also bei Air Berlin an. Die Mitarbeiterin an der Hotline bestand darauf, dass es sich immer noch um einen Direktflug handelte. Nur weil ich energisch nachfragte stellte sich heraus, dass der Flug nun über Fuerteventura führte.

Man bot mir eine Stornierung an. Inzwischen war jedoch kein Flug mehr zu einem ähnlichen Preis zubekommen (anfangs schon). Ich stornierte also nicht. Der Rückflug war dann auch wirklich nicht toll. Das Flugzeug war dreckig, auf dem Fußboden lagen zb Eierschalen. Auf Fuerteventura mussten wir das Flugzeug dann verlassen. Die Begründung war zum Reinigen und Betanken des Flugzeuges. Nach ca. einer Stunde ging es weiter. Das Flugzeug war immer noch schmutzig (Die Eierschalen waren immer noch da).

Wir flogen also nach Köln/Bonn. Fazit: Die Airline hat sich auf Kosten der Kunden optimiert denn die Flugzeit verlängerte sich um 2h15min. Als Ausgleich dafür gab es ... nichts, noch nicht mal etwas zu Essen. Auf die Beschwerdemail im Anschluss hat Air Berlin nicht einmal reagiert. Wir buchen Air Berlin nur noch wenn es keine Alternative gibt.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.5 Sterne
  • geflogen
  • 22. Oktober 2015
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Köln nach Madeira
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 6 Kommentare

    • Hubi

    Direktflug

    Guten Tag Ein Direktflug kann eine Zwischenlandung beinhalten, ein nonstop Flug jedoch nicht. Ist irreführend aber Air Berlin hat demnach nichts falsch gemacht auch wenn es natürlich ärgerlich ist das man länger unterwegs ist

    • Armin

    Auskunft der Hotline war richtig

    Die Erklärung eines Direktfluges aus Wikipedia: Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten. Nach einem Urteil des Amtsgerichts Würzburg stellt die Unterbrechung eines Direktfluges keinen Reisemangel dar.

    • XYX

    Direktflug

    Auch hier: Ein Direktflug kann eine Zwischenlandung enthalten, ein Non-Stop Flug allerdings nicht.

    • Hans

    Falsches Verstndnis fr einen Direktflug

    Leider gibt es immer noch Passagiere, denen nicht klar ist was die Bezeichnung - Direktflug - bedeutet. Ein Direktflug bedeutet, dass man sein Ziel ohne Umstieg erreicht. Das schließt aber Zwischenlandungen nicht aus. Wer seinen Zielort unbedingt ohne Zwischenlandung erreichen will, muss einen - Non Stop Flug - buchen und eben keinen Direktflug. Diese Definition ist im übrigen "uralt", wird aber immer noch häufig falsch verstanden. Im vorliegenden Fall hat air berlin die Leistung - Direktflug - vollständig erbracht, eben weil ein - Direktflug - nicht Non-Stop Flug bedeutet. Insofern muss die Airline auch keinen Ausgleich anbieten. Warum auch. nur weil ein Passagier eindeutige Definitionen verwechselt, bzw diese falsch interpretiert.

    • h-jw

    Es ging um die Zeit

    Ich weiß ja nicht ob ich das so missverständlich dargestellt habe oder was der Grund ist. Uns ging es hauptsächlich um den über zwei Stunden längeren Flug. Diese Flugdauer war bei der Buchung nicht bekannt. Bei Buchubg waren es 4h20, nicht 6h45. Darum geht es im Wesentlichen, nicht ob Direktflug oder Non-Stop.
    So ist es im Fazit auch genannt, Verlängerung der Flugzeit um 2h15 steht

    • Roth, Peter

    Direktflug

    Direktflug gibt es also nicht, ein verdummender Begriff! Non-stopflüge gibt es bei Pauschalreisen im Kurz-und Mittelstreckenbereich nicht. Man darf also nur hoffen, dass das was versprochen , auch eingehalten wird. Besser wird bei Flugreisen nix, durch den Preiskampf eher schlechter: Service, Essen, Trinken, Sitzkomfort usw.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.