Bewertung RAM Royal Air Maroc

RAM Royal Air Maroc Bewertung | Nie, nie, nie wieder!

RAM Royal Air Maroc Flug von Frankfurt nach Marrakesch

Da man mit den positive Seiten beginnen sollte nun zu erst zum eben jenen: das Essen an Bord war hervorragend, das war jedoch schon alles. Der Flug ging von Frankfurt a. M. über Casablanca nach Marrakesh. Das Gepäck sollte durchgecheckt bis nach Marrakesh sein, doch dazu später mehr. Skeptisch wurde ich als ich das Flugzeug der Royal Air Maroc betrat. Die Boeing 737-800 hatte ihre besten Tage bereits hinter sich. Der innenraum war abgenutzt, die Sitze durchgesessen und teilweise kaputt, die Kabine rudimentär gereinigt. Das Kabinenpersonal jedoch freundlich. Wir verließen Frankfurt mit knapp einer Stunde verspätung.

Am Flughafen Casablanca stiegen wir um und mir wurde klar, dass die Airline generell kein all zu großes Augenmerk auf die Behandlung ihres Material zu legen scheint. Mit dem Flughafenbus ging es über das Vorfeld, zu sehen waren einige Royal Air Maroc mitarbeiter die sich daran versuchten eine Boeing für den Start zu betanken, jedoch eine riesige Kerosinlache auf dem Vorfeld verursachten durch die unser Bus hindurchfuhr. Mir kamen Zweifel. Wir verließen Casablanca in einer weiteren abgeschrabbelten Boeing 737-700 aber immerhin pünktlich und erreichten um kurz nach 23 Uhr Marrakesh. Hier sollten wir unser blaues Wunder erleben. Im Terminal stellte sich heraus, das kein einziges der Transitgepäckstücke Marrakesh erreicht hatte.

Die Maschine war mit quasi leeren Gepäckfächern vestartet. Bald schon stand ich mit dem kompletten Rest der Fluggäste in der Schlange um verlorenes Gepäck zu melden. Nach 40 minütiger Wartezeit erhielten wir eine Zettel auf dem zwei Servicenummern und eine Vorgangsnummer stand. Wir sollten uns dort morgen melden um zu erfragen ob unser Gepäck inzwischen angekommen wäre um es dann am Flughafen abholen zu kommen. Eine ungefähre Ankunftszeit konnte oder wollte man mir nicht sagen. Vor mir in der Schlamge stand ebenfalls ein Deutscher, der dringend Medikamente benötigte die sich im Koffer befanden. Am folgenden Tag rief ich bei der Servicenunmer an. Niemand nahm ab.

Auf der anderen Nummer kam ein marokanischer Anrufbeantworter der, nachdem er den Text vorgelesen hatte, einen aus der Leitung warf. Über den Tag verteilt versuchte ich es weitere 10 mal ohne jemals eine Antwort zu bekommen. Gegen 16 Uhr machte ich mich auf zum Flughafen um vielleicht vor Ort etwas zu erfahren. Dort erwartete mich ein schlecht gelaunter Mitarbeiter der mir sagte, dass mein Gepäck nicht da sei und er nicht wisse wann es komme. Auch der Herr aus der Schlange vom Vorabend war wieder dort. Auch sein Gepäck war unauffindbar, somit machte er sich auf den Weg in die Notaufnahme um einen Arzt zu konsultieren, da seine Medikamente weiterhin mit dem Gepäck verschollen waren.

Ich erhielt den Hinweis doch auf Der Website von Royal Air Maroc mit der Vorgangsnummer nach dem Status meines Gepäcks zu forschen. Leider ist unter der angegebenen Nummer kein Vorgang gespeichert, so habe ich keine Chance auch nur ansatzweise mein Gepäck zu finden. Ich werde wohl wieder morgen an den Flughafen fahren und mein glück versuchen. Über den Verlauf meines Urlaubs kann ich daher bis jetzt nur Vermutungen anstellen.

Daher: NIE, NIE,NIE wieder Royal Air Maroc



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine RAM Royal Air Maroc Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.25 Sterne
  • geflogen
  • 17. September 2015
  • Flug Nr.
  • AT811
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.