Bewertung US Airways

US Airways Bewertung | Positive Erfahrung mit US Airways

US Airways Flug von Frankfurt nach Las Vegas

Da wir sind jetzt zurück von unserem 2015er Las Vegas-Trip sind und dieses Mal tatsächlich einen 1Stopp-Flug (bei US Airways operated by American Airlines) statt eines Direktfluges mit Condor wie in den vergangenen Jahren gebucht hatten, kann ich meine 2014er Bewertung von Condor nur bestätigen. Sicher haben wir mehr Zeit investieren müssen. Aber das relativiert sich auch wieder, denn auf dem Hinflug haben wir in der Übergangszeit von 3 Std 45 Min in Charlotte die Einreiseformalitäten und den Zoll absolviert, die sonst nach der Landung in Las Vegas zu erledigen gewesen wären und auch einiges an Zeit gekostet hätten. Unterm Strich haben für beide Flüge zusammen ca. 4 Std länger gebraucht, also durchschnittlich pro Flug 2 Std mehr.

Dafür haben wir aber eine Menge Geld gespart. Da wir bei Expedia als Mix-Angebot (Flug und Hotel) gebucht haben, habe ich den diesjährigen Condor-Preis und Booking.com - Preis als Vergleich genommen (so wie wir in den vergangenen Jahren gebucht haben). Ersparnis: 460,- Euro pro Person; das ist doch ein guter Stundenlohn. Auf dem Hinflug hatten wir eine A332 in der Economy-Class mit toller Beinfreiheit (etwa vergleichbar mit Premium Economy bei Condor), da US Airways nicht so viele Sitzreihen ins Flugzeug gequetscht hat wie z.B. Condor. Das Entertain-Angebot war mit einem Riesenangebot an Filmen sehr gut, das Essen für die eingeschränkten Möglichkeiten beim Flug nicht zu beanstanden und auch die Flugbegleiter waren freundlich.

Das Umsteigen in Charlotte empfanden wir eher als angenehm, da wir uns nach den 8 Stunden Flug die Beine vertreten und sogar nach den Einreise und Zollformalitäten noch eine Zigarette rauchen konnten. Und, wie gesagt, in Las Vegas ging es dann ganz schnell, nur zum Baggage claim und dann ab zum Taxi. Auf dem Rückflug am 24.08. hatten wir leider von Dallas nach Frankfurt eine ältere Boing, sowohl von der Beinfreiheit sowie vom Entertainangebot nicht mit dem Hinflug zu vergleichen. Der Umstieg in Dallas, für den wir nur die Mindestübergangszeit von 50 Min hatten, war äußerst komfortabel ? Gate B31 / Gate B21 ? sodass noch Zeit für Duty Free und einen Snack mit Kaffee blieb.

Freundlichkeit des Personals und Verpflegung waren mit dem Hinflug vergleichbar. Fazit: Falls Condor die Preispolitik nicht ändert werden wir auch nächstes Jahr sicher nicht mit Condor fliegen, denn der Zeitmehraufwand hält sich in Grenzen, der Komfort war auf dem Rückflug gleich, auf dem Hinflug um vieles besser und die Ersparnis war ausgesprochen groß (1080,- Euro statt 1540,- Euro).



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine US Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 4.13 Sterne
  • geflogen
  • 17. August 2015
  • Flug Nr.
  • US705
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.