Bewertung Aegean Airlines

Aegean Airlines Bewertung | Zurecht beste regionale Airline Europas!

Aegean Airlines Flug von Heraklion nach Düsseldorf

Der Rückflug aus Heraklion nach Düsseldorf war wirklich eine schöne Erfahrung! Wir kamen mit 4 Personen am Flughafen Nikos Kazantzakis an, und unser Transferbus war wohl ein wenig langsamer, jedenfalls waren wir ganz hinten in der Schlange und bekamen so keine Plätze mehr zusammen, allerdings sehr eng beieinander, so dass dies kein Problem darstellte. Unser erster Flug mit der Aegean. Beim Abflug mussten wir aufgrund hohen Flugverkehraufkommens in Heraklion ca. 5 min warten, ehe wir dann in Richtung Düsseldorf starteten. Die Maschine war ein scheinbar recht neuer A320-200neo, einer weiterentwickelten Version mit sogenannten "Sharklets" am Ende der Tragflächen, welche den Auftrieb und die Flugeigenschaften positiv beeinflussen sollen.

So war es dann auch: Ein alles in allem sehr ruhiger Flug, allerdings klang das rechte Triebwerk, auf dessen Seite ich saß (Platz 4F) eher wie ein Rasenmäher als wie ein Triebwerk...Doch diese auch für mich als Flugzeugkenner unbekannten Geräusche verschwanden nach ca. 20min. Service an Board war ausgezeichnet, alle 15-20 min gingen die Flugbegleiter/innen mit frischem Kaffee und Tee durch die Reihen, die Essensqualität war auch super. Es gab Nudelauflauf (der im Gegensatz zu dem bei diversen anderen Airlines aber lecker war), dazu ein Roggenbrötchen, Butter, Sahnekäse, eine Art Müsliriegel und einen Cracker. Leider waren die Pappbecher mit dem Trinken ein wenig zu groß für die Vorlage im Tisch, sodass der Becher stets gewackelt hat.

An Qualität mangelt es aber beim Essen nicht, auch an Quantität nicht. Freundliches Personal, Sauberkeit auf hohem Niveau (das können die Griechen sowieso, auch in unserem Hotel) waren ebendrein gut. Schade war ein wenig, dass kein Unterhaltungsprogramm vorhanden war. Die Sicherheitshinweise wurden noch manuell vorgemacht, anstatt auf Bildschirmen gezeigt. Die Bildschirme wurden erst ca.30 min nach dem Start ausgefahren, und dann liefen nur noch Infos wie Flugroute, Außentemperatur, km/h, etc. darauf ab. Für mich als Flugzeugpatrioten zwar sehr schön, allerdings für die meisten Passagiere wohl eher langweilig ;) Einziges Manko war die Pünktlichkeit, da wir bei unserer Ankunft in Düsseldorf ca. 20 min Verspätung hatten.

Da wir mit Auto am Flughafen waren, war dies nicht besonders schlimm. 



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Aegean Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 4.29 Sterne
  • geflogen
  • 13. August 2015
  • Flug Nr.
  • A3 438
  • Strecke
  • Flug Heraklion nach Düsseldorf
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Hans

    Ich lach mich schlapp

    "Flugzeugkenner" ... Ich lach mich schlapp ... "A320neo" ... das war ein stinknormaler A320, mit Sharklets ausgestattet, welche die Treibstoffkosten sinken sollen. Und die Triebwerke klingen bei jedem Flugzeug nach Rasenmähern, haben sie etwas anderes erwartet? "Flugzeugpatriot" ... Haha

    • Leon

    Aaaaalles klaaaar

    Also ich würde mich ja nicht als Flugzeugkenner bezeichnen, wenn ich nicht mal den Unterschied zwischen A320neo und A320ceo kenne. Man kann jeden A320 mit Sharklets ausrüsten. Der A320neo hat neue, sehr sparsame und leise Triebwerke, neo steht für "new engine option". Aber ist schon lustig diese Bewertung. Würde mich nur mal interessieren wie alt sie sind (eigtl kann ich ja duzen, so alt dass man siezt wirst du nicht sein).

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.