Bewertung Emirates

Emirates Bewertung | Wer/was ist Lufthansa???

  • 06.10.2008
  • Henshman(33) Immenstadt (Allgäu)
  • 0
  • Emirates A330-200, B777-300ER --- A340-500 & A330-200 --- MUC-DXB (EK52) DXB-BKK-SYD (EK418) SYD-DXB (EK413) DXB-MUC (EK49)

Emirates Flug von München nach Sydney

Wir hatten unseren Urlaub am anderen Ende der Erde schon bei Zeiten (April) gebucht und die Vorfreude war dementsprechend groß. Nun war der ersehnte Tag da und wir hatten unseren Transfer aus dem Allgäu hin zum Flughafen München hinter uns gebracht.

Was nun folgte war wohl noch nix besonderes ... der CheckIn war dank vorheriger Sitzplatzreservierung und Online-Checkin´s zügig vollzogen.

Der Flieger aus Dubai war pünktlich in MUC eingetroffen und so war ich guter Dinge, dass so nicht noch einer dieser wichtigen Business-Leute wieder arroganterweise mit Verspätung am Flughafen eintreffen würde, auch unser Flieger (EK52) pünktlich abheben würde. So war es dann auch und man konnte beginnen, sich verwöhnen zu lassen.

Wir hatten eine nette und zuvorkommende Crew, die uns bestens versorgte. Vllt. lag es auch ganz einfach daran, dass wir mit etwas Gelassenheit (denn wir hatten ja Urlaub) an die Sache rangingen. Ankunft in DXB war dann ebenso pünktlich. Schnell noch durch die Sicherheit in DXB und los ging´s das Terminal zu erkunden.

Weiter sollte es dann ebenso pünktlich gehen. Auch hier, ebenso wie dann auf dem Weiterflug von BKK nach SYD (EK418), war die Crew einfach der Hammer. Nett, zuvorkommend, lächelnd - auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole! ;)

Irgendwann ist jeder Urlaub vorbei, so auch bei uns. Was soll ich sagen ... SYD-DXB (EK413) nonstop ist schon ein Wahnsinn, aber dank und mit Emirates würde ich es mir sogar wieder "antun"!!! Wie gehabt pünktlicher Start, ebenso die Ankunft in DXB.

Dank optimaler Anschlüsse und Duty-Free-Paradies Dubai-Int´l-Airport war das Warten auf den Weiterflug nach MUC (EK49) bald zu Ende und die letzte Etappe konnte bald (wieder pünktlich) beginnen.
Auch hier wieder eine ausgesprochen angenehme Atmosphäre, die die offensichtlich sehr junge Crew da schuf.

Alles in allem sagen die vergegebenen Sternchen alles aus ... pünktlich, sauber, freundlich & zuvorkommend, Essen und Trinken vollkommen angemessen sowie lecker und das Entertainment-Angebot ist wohl die Krönung. (Laßt mich mal kurz überlegen, was da z. B. die Lufthansa zu bieten hat!? Hmm, lieber nicht weiter darüber nachdenken. Und das bei den Preisen ...)

... und so sanfte Landungen wie bei Emirates haben wir noch nie erlebt, man hat es fast gar nicht mitbekommen und das auf allen Flügen, also keine Ausnahmefälle. (Die QANTAS-Landungen auf unseren inner-australischen Flügen waren da sehr viel härter.) Selbst mein Partner war sehr begeistert und das soll schon was heißen! ;)

Und aufgrund meiner Erfahrungen mit Lufthansa kann ich mich eigentlich nur fragen, wieso es die überhaupt noch gibt ... meine Erfahrungen mit der Lufthansa sind:
- unfreundlich, schnippisch, arrogant
- schlechte Verpflegung
- schlechtes Unterhaltungsangebot
... und mit denen bin ich schon weit mehr als einmal geflogen! Und wenn ich es beeinflussen kann, vermeide ich es auch mit der LH zu fliegen.

Emirates kann ich/können wir aber guten Gewissens weiterempfehlen, ganz einfach weil das Paket absolut stimmig ist ... die Kombination aus Preis & Leistung ist bei Emirates einfach unschlagbar gut! Und wer hier die LH mit ins Spiel bringt, den frag ich einfach nochmal (wie schon in meiner Überschrift) ... "Wer/was ist Lufthansa?"!!!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Emirates Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 5 Sterne
  • geflogen
  • September 2008
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug München nach Sydney
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.