Bewertung germanwings

germanwings Bewertung | Wo ist mein Gepäck?

germanwings Flug von Mallorca nach Stuttgart

Dass in der Ferienzeit eine leichte Verspätung möglich ist, damit hatte ich ja schon gerechnet. Aber sowohl beim Hinflug, als auch beim Rückflug, mit steigender Tendenz!(30 min bis 1,5 Stunden). Jedesmal wurde als Grund "technischer Defekt" angegeben - ist das die preiswerteste Aussage?

Die Sitze sind so eng aufeinander, dass ein Mensch über 175 cm sich echt Gedanken machen muss, wo er/sie um Gottes Willen seine Beine verstauen kann: im Rücken seines Vordermannes, oder im Flur - wehe,wenn dann der Service kommt, oder in der "Flegelhaltung" falls nicht ein Katzenkorb, oder Handgepäck diese Möglichkeit zunichte machen.

Den Flug überstanden, es ist mittlerweile 0.30 Uhr, statt der gebuchten 23.15Uhr! - aber wer muss denn schon am nächsten Tag arbeiten? - gibt es ein nette Durchsage: eine gute und eine schlechte Nachricht, die schlecht hat mich fast von den Socken gehauen: es wurde KEIN Gepäckstück transportiert,das zu unserem Flug gehört hätte. OK was jetzt? kein Hinweis. In der Empfangshalle steht ein total überforderter Mann, der Zettel austeilt - selbstredend, dass nur 1 Person zu Verfügung gestellt wurde - es gab keine Hilfestellung, außer "ich werde diese Zettel nicht mehr entgegen nehmen, bitte faxen sie diese morgen durch, oder telefonieren sie" - klar, Fax hat ja jeder und telefonieren ist im Arbeitsleben problemlos jederzeit möglich.
Wann das Gepäck komme? na ja morgen wird es wohl aus Köln zurück sein, dort solle es sich aufhalten, und man bekomme es dann nach hause gefahren. Wann ??? Wer soll das entgegen nehmen ??
Ratlos und verfroren - Pulli ist klar im Koffer - gehts nach hause. Die Koffer sind am nächsten Tag selbstredend nicht da, sie waren nämlich auf Verlängerungsurlaub in Mallorca - von wegen Köln. Ich habe ein Veto eingelegt, mein fehlender Koffer, der mehr als nur benutzte Wäsche enthalten hatte, wird nur noch von mir angefasst. Die Unterlagen für mein Seminar, das ich am nächsten Tag abgehalten hatte,naja, was man nicht im Koffer hat, muss man halt in Kopf haben!
Entscheidung: diesen Koffer, den hole ich persönlich am Flughafen ab. Ich bin am nächsten Tag umsonst nach Stuttgart gefahren, denn wenn die Koffer nicht in Köln zwischen gelandet sind, dann können sie auch nicht mit der letzten Maschine gebracht werden! Also zum Mißgeschick Koffer nicht eingepackt, kommt auch noch die Fehlaussage, Koffer in Köln.
Beim zweiten Anlauf und mehreren Telefonaten habe ich ihn doch noch nach hause bekommen.
Fazit: meine Koffer und ich werden mit Germanwings nicht mehr fliegen, denn so teuer wie dieser Flug und seine Folgekosten wäre mich nicht einmal ein Firstclass Flug bekommen.
Grüße an alle Gepäcklosen vom 31.07.07 Sabine


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine germanwings Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.88 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2007
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.