Condor Bewertung

Bewertungen

Jederzeit wieder Condor

  • 31.07.2015
  • Ole S(28) Hamburg
  • 2
  • Condor Boeing 757-300

Condor Flug von Hamburg nach Palma de Mallorca

Moin Moin, ich kann die ganzen schlechten Bewertungen für Condor nicht ganz nachvollziehen (Verspätungen ausgeschlossen) und will daher nochmal ein Feedback zu meinen letzten Flügen mit Condor loswerden. Zunächst einmal bin ich mit 1,92 recht groß gewachsen und auch nicht gerade schmal ... daher ist Economy Class auf Kurzstrecke (egal bei welcher Airline) immer ein besonderes Vergnügen für mich. Ich kann hier vom Platz-Komfort generell keinen Unterschied zwischen Condor und z.B. Air Berlin oder Germanwings feststellen. Wenn möglich probiere ich daher vorab Plätze am Notausgang zu reservieren (so auch dieses Mal, siehe Bild 1).

Ja das lässt Condor sich extra bezahlen und nein das stört mich kein bisschen. Die Flüge sind in der Regel so billig, dass ich gerne ein paar Euros drauf lege um so richtig komfortabel zu sitzen. Das Condor inzwischen auf Kurz- und Mittelstrecke kostenfrei nur noch einen Mini-Snack serviert und kein Sandwich o. ä. finde ich auch schade, aber einige Leute klingen hier fast so als wäre für sie deswegen die Welt zusammengebrochen und das wäre für sie ein Grund NIE wieder mit Condor zu fliegen. Vorher haben sie sich drüber aufgeregt, dass die Sandwiches nicht geschmeckt haben, und nun, dass es keine mehr gibt ... für die Menschen die wirklich Hunger haben hat Condor ein überdurschnittlich gutes und vielseitiges Angebot an Speisen/ Snacks/ Süßigkeiten/ etc. und das alles zu angemessenen Preisen.

Für die Getränke (Wasser, Kaffee, Tee kostenfrei) gilt das gleiche ... wenn ich Lust auf ein Bier habe, dann kauf ichs halt ... 3 Euro für ein kaltes Warsteiner und eine Packung Erdnüsse finde ich beim besten Willen nicht überteuert. Vermutlich haben die meisten Flugreisenden einfach eine andere Erwartungshaltung. Ausbaufähig ist mit Sicherheit das Inflight Entertainment bei den alten 757 Maschinen ... die Kritik bzgl. der schlechten Bildschirme im Gang kann ich nachvollziehen. Das persönliche Smartphone und/ oder Tablet liefern aber eh besseres Programm....

Das Personal in den Flugzeugen bei Condor finde ich seit eh und je spitzenmäßig - gehört auf jeden Fall zu den Besten Deutschland. Zu den eigentlichen Flügen Anfang Juli nach Mallorca und 10 Tage später zurück nach Hamburg gibt es nichts spektakuläres zu berichten. Pünktlich gestartet, bestens gesessen in Reihe 11, sehr freundliche Stewardessen, sehr ruhige Flüge, sehr leckere Drinks (ja kostenpflichtig) und pünktlich gelandet. Langer Rede kurzer Sinn - ich würde jederzeit wieder Condor fliegen und die Airline im Freundes- und Bekanntenkreis ohne Einschränkungen emfehlen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • kein Essen an Board
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 4.71 Sterne
  • geflogen
  • 3. Juli 2015
  • Flug Nr.
  • DE5520
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • hajo
    super

    Hallo, ich sehe das ganz genauso und hätte es nicht treffender sagen können. Das ganze unrealistische gemecker, jeder weiss es gibt nichts zu essen packen einfach ein Brot ein eigentlich sind wir ja selbst dran schuld wollen ja nicht mehr zahlen oder die Premium Eco buchen. Aber ich glaub das will niemand hören was ich schreibe

    • emmdee
    Bitte zusammenrcken

    Nach Umrüstung der 757-300 hat Condor 10 Sitze mehr in der Economy eingebaut. Condor spricht von gutem Raumgefühl. Ist so ähnlich wie spülmaschinengeeignet und spülmaschinenbeständig.

Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Jederzeit wieder Condor

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.