Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Wer kann helfen oder weiß Rat?

Air Berlin Flug von Miami nach Düsseldorf

Wenn man nicht gesund ist, einen Unfall hatte oder aus anderem Grund etwas knapp in der Zeit ist, wird man entweder verwiesen oder nach langem hin und her (komisch, da ist dann plötzlich Zeit für lange Diskussionen auf Englisch, es war ursprünglich eigentlich noch rechtzeitig da wir online schon eingecheckt waren und es war eine dreiviertel Stunde vor dem Abflug als die Diskussionen begannen ob wir noch mit dürfen oder nicht (ich mit verletztem Fuß und Gehstütze und meine Tochter, beide hatten wir nagelneue große 4Rad soft- Koffer dabei in recht auffälligen Farben (Rot und Pink). Nach geschlagenen 20 Minuten verbalem Schlagabtausch in englisch, ob wir noch an Bord können oder nicht - mir war schon übel vor Schmerzen, und Wut, wurde uns gesagt dass wir noch mit fliegen können aber nur ohne Gepäck !?! ok .

Da uns versichert wurde von einem der 2 dazu georderten Security-Beamten (wir müssen sehr gefährlich ausgesehen haben) haben wir uns schweren Herzens bereit erklärt unsere Koffer vorerst in Miami in der Obhut dieses Security Menschen zu lassen, der unter Zeugen zusicherte, die zwei Koffer sofort nach zu schicken (wie auch immer verstand ich in englisch nicht so genau) Er notierte sich unsere Adresse und nahm die Koffer entgegen. Mir war von Anfang an nicht ganz wohl dabei. Mehrfach versicherte er dass alles gut sei und wir unbesorgt fliegen könnten. Das Gepäck käme nach. Wir hätten jetzt aber nur noch 6 Minuten sonst fliegt die Maschine ohne uns ab! Er, sein Kollege und die Dame vom Schalter waren anwesend.

Alle machten plötzlich auf Zeitdruck und immer wieder fielen diese "6 Minuten" Am Gang entlang in Richtung Abflug mussten wir noch einen letzten Kontrolle - Schalter passieren. Die interessieren sich nicht für unsere "6 Minuten" sondern behandelten uns wie Schwerverbrecher, Schuhe ausziehen, etc. alles sehr sehr langsam und je ungeduldiger ich würde umso widerlicher wurde ich behandelt. Meine Gehstütze wurde mir weg genommen und separat untersucht. Meine Tochter und ich weinten, hatten Angst die Maschine würde jetzt ohne uns abfliegen. Mein Fuß schmerzte immer unerträglicher.

Auf meine Fragen Why Do you do that with us??? Our plane fly away in a few minute etc.. bekam ich nur böse Blicke und es wurde noch mehr gefilzt. Bei mir sogar mit körperlicher Untersuchung. Komischerweise hatte es niemand mehr eilig und der Flieger wartete geduldig. Es waren ja noch knapp 10 Min bis zum Abflug stellte ich nach einem Blick aufs smartphone fest. Diese 6 Minuten loswerd Lüge kam von den 3 Personen am Schalter davor (2 security Männern und der Dame vom Schalter davor die unser Gepäck angeblich zum hinterherschicken an sich nahmen. Mir schwante zu dem Zeitpunkt schon nichts Gutes: In Düsseldorf angekommen gingen wir vorsichtshalber zum Lost and Found Büro von Air Berlin um der Sache einen offiziellen Charakter zu geben und auf der sicheren Seite zu sein.

Dort wurde zunächst alles aufgenommen und notiert und versprochen sich um den Verbleib des Gepäcks zu kümmern. Das wars dann auch mit der Air Berlin Hilfe. Eine ganze Woche schlug ich mich via emails und Telefonaten durch das AirBerlin Getümmel um nach unserem Koffern zu forschen, denn wie schon vermutet, wusste niemand etwas von nix! Statt dessen wurden wir permanent lapidar vertröstet und um Geduld gebeten. Keiner von Air Berlin kümmerte sich mal um die Kollegen in Miami, genauer um die besagten 3 Leute die unser Gepäck - jetzt nenne ich es unterschlagen - haben. Wo ist da die Grenze von legalisierter Kriminalität an Flughäfen? Darf das BodenPersonal Gepäck stehlen? Wird das von Air Berlin toleriert und intern "legalisiert"?

Alle weiteren Versuche jemanden von der Gepäcknachforschung bzw. von Lost and found sei es in Düsseldorf oder in Miami (habe an beide Stellen geschrieben) dazu zu bewegen, nach unseren Koffern zu forschen verliefen im Sande! Statt dessen wurden wir zum einen von einem Herrn R. um Geduld gebeten, er würde persönlich sich der Sache annehmen und seine Kollegen in Miami anschreiben (der sich danach nie wieder meldete) zum Anderen kam irgendwann eine Antwort ohne Betreff und Namen dass wir eine Verlustmeldenummer und die Airline angeben sollten, damit man weiß worum es geht. Hallo? Diese Mail kam von dem Absender dem ich die ganze Zeit über alles bis ins kleinste Detail beschrieben hatte mit Daten und Uhrzeit.

Ab da ist die Angelegenheit zu einer glatten Verarsche geworden! Und unser Gepäck? Gehört das jetzt den Familienangehörigen vom den 3 Personen vom BodenPersonal, die uns die Koffer abnahmen? Das kann es doch wohl nicht sein. Selbst die Airport Polizei von Miami hat nicht reagiert. Hat irgendjemand eine Idee wie wir unser Eigentum zurück bekommen? Es muss doch ein Gesetz geben gegen Unterschlagung, Amtsmißbrauch etc. an Flughäfen. Jemand muss doch zuständig sein. Denn wer die 3 waren ist laut Personal bzw. Dienstpläne ja wohl schnell geklärt. Datum, Uhrzeit, Schalter, FlugLinie, alle Infos vorhanden. Weitere Personen waren in der leeren Halle nicht mehr anwesend. Koffer sind samt Inhalt bis ins Detail beschrieben.

Darin befinden sich auch wichtige Papiere und Medikamente, abgesehen vom persönlichen Wert! Danke für jegliche Hilfe im Vorraus Vera J. und Bianca B. Wir sind für jeden Hinweis dankbar. Video ist vorhanden, die Smartphone Kamera hat sich im Gerangel selbst eingeschaltet



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.88 Sterne
  • geflogen
  • 19. Juni 2015
  • Flug Nr.
  • 7001
  • Strecke
  • Flug Miami nach Düsseldorf
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Jeu

    Abflug

    es ist schon wichtig, rechtzeitig am Flughafen zu sein, damit auch das Gepäck eingeladen werden kann.

    • Peter46

    HC

    Stellen sie doch mal die Frage im Forum von Holidaycheck. Da sind eher die Experten, hier dürfte leider keine vernünftige Antwort zu erwarten sein.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.