Bewertung Onur Air

Bewertung der Airline Onur Air

Schlimmer geht immer - Onur Air Bewertung

Onur Air Flug von Dortmund nach Antalya

Wir flogen am 26.05.2015 von Dortmund nach Antalya. Geplant war der Abbflug ursprünglich um 16:10. Diese Flugzeit wurde dann auf 16:40 verlegt. Kein Problem sind ja nur dreißig Minuten dachte ich. Weit gefehlt, denn was man uns nicht mitgeteilt hatte war das wir ursprünglich einen Direktflug gebucht hatten und dann aber einen Gabelflug über Bremen machen mussten. Abflug verzögerte sich durch den Einstieg der Transfer Fluggäste die den Flieger verlassen müsten um eine Stunde. Dann die Zwischenlandung in Bremen.

Wir müsten an Bord bleiben. Nach 50 Minuten ging es endlich Richtung Antalya. Die Maschine war alt aber machte noch einen einigermaßen guten Eindruck. Plätze eng und unbequem. Wer gerne mit seinen Mitfliegern kuschelt ist hier richtig. Die Crew war einigermaßen freundlich. Essen kann ich. nicht empfehlen. Getränke Softdrinks 4 Euro, Bier 5 Euro unverschämt. Endlich angekommen waren wir uns sicher, niemals wieder Onur Air und der Rückflug nur mit Sitzen am Notausstieg. Ja und so starteten wir am 10.05 .den Rückflug. Vorverlegt von 13:30 auf 9:10. Das hieß für uns kein Frühstück mehr im Hotel und Abholung um 4:25.

Genau das was ich nicht wollte und alles nur weil diesmal der Rückflug ebenfalls als Gabelflug über Leipzig ging. Gottseidank durften wir aber erst nach Dortmund. Wir investierten dann die 50 Euro um Plätze am Notausstieg zu bekommen. Beinfreiheit war jetzt super, leider konnten wir aber die Sitze nicht verstellen. Diese sind so komisch eingestellt das man immer mit einem Hohlkreuz sitzen muss was zur Folge hat mit Rückenschmerzen zu landen. Grausam kann ich nur sagen. Die Krönung war auch das beim Hin und Rückflug die Maschine so heiß war das ich das Gefühl hatte in der Sauna zu sitzen.

Fazit nie wieder Onur Air.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Onur Air Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.14 Sterne
  • geflogen
  • April 2015
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Dortmund nach Antalya
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Huge

    Alle Jahre wieder

    Ohne den Rest der Bewertung in Frage stellen zu wollen, mal wieder der übliche Fehler. Ein Direktflug ist kein Non-Stop-Flug, sondern dieselbe Flugnummer mit evtl. mehreren Zwischenlandungen. Achja, dass die Sitze am Notausgang nicht verstellbar waren, hat Sicherheitsgründe.

    • Schmidt

    Alle Jahre wieder

    Lieber Hugo, das weiß ich selber das ein Direktflug kein Nonstop Flug ist. Es geht hier um die verschwiegene Änderung des Fluges. Ich hätte auch von Anfang an eine Fluggesellschaft wählen können die eine Zwischenlandung anbieten. Türkisch Airline z.B. Verschweigen dies nicht und geben es vorher an. Hier wird man vor vollendete Tatsachen gestellt und erfährt es erst beim einchecken. Auch ist es mir bekannt das man die Sitze am Notausstieg nicht verstellen kann. Diese waren aber nicht richtig eingestellt. Ich habe schon öfter am Notausstieg gesessen.

Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Bewertung Onur Air Schlimmer geht immer

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.