Bewertung Air France

Air France Bewertung | Air France ist eine furchtbare Fluggesellschaft

Air France Flug von Kuala Lumpur nach Berlin

Ich habe schon einige Langstreckenflüge bei diversen Anbietern hinter mir und machte bisher sonst immer nur positive Erfahrungen. Aber dem Flug mit Air France war mehr als nur unzureichend. Die Sitze waren durchgesessen und führten nach wenigen Stunden zu Rückenschmerzen, wodurch das Schlafen unmöglich wurde. Ein Umsetzen hätte nicht viel gebracht, weil auch meine Sitznachbarn das gleiche berichteten.

Ich versuchte mich somit mit der technischen Boardausstattung abzulenken und durchstöberte das Boardkino nach "aktuellen Filmen". Das Aktuellste was ich gefunden hatte, war glaub ich Planet der Affen und Avatar. Also überhaupt nicht aktuell. Nun ja, hauptsache Ablenkung dachte ich und entschied mich für eines der Filme. Ich hatte das Privileg einen einigermaßen funktionierenden Display erwischt zu haben. Ach übrigens, die Displays sind gefühlt aus dem letzten Jahrhundert. Mit karierten Anzeigezellen, völlig verpixelt und sehr viel kleiner als der Boarddisplays anderer Fluganbieter. Der Steckplatz meiner Kopfhörer hatte einen erheblichen Wackelkontakt, wodurch meine Hand bis zum Ende des Films am Kabel hing. Meine Sitznachbarn hatten nicht so viel Glück. Bei dem Einen funktionierte insgesamt das System nicht und der andere hatte das Display eine Verzerrung im Bild. Das Personal versuchte freundlich zu wirken, war aber sehr aufgesetzt und strahlte eine gewisse Entnervtheit aus. Nichtsdestotrotz war es aber sehr kompetent und löste das Displayproblem meines Nachbarn unkompliziert durch einen Sitzwechsel.

Nach der Landung in Paris musste ich zu meinem Anschlussflug nach Berlin hetzen und stellte fest, dass dieser gecancelt wurde. Zwar wurde am Air France-Schalter sehr schnell der nächst mögliche Flug angeboten, der in acht Stunden war, aber als ich nach Essens- bzw. Getränkemarken als eine kleine Entschädigung für die Wartezeit fragte, bekam ich statt dessen eine patzige Antwort, dass ich froh sein soll, dass ich weiter fliegen kann.

Nun ja, vom anstrengenden Flug und der langen Wartezeit am Flughafen kam ich fertig und völlig verspätet in Berlin an und stellte nach einer weiteren Warterei fest, dass ich ganz alleine ohne mein Gepäck angekommen war. Air France hatte es nicht hingekriegt meinen Koffer für den Berlinflug weiter zu verfrachten. Es hieß, dass mein Koffer mit dem nächsten Flieger kommen würde und am nächsten Tag direkt zu mir nach Hause verschickt wird.

Das Ergebnis ist: ich bin seit zwei Wochen wieder Daheim und warte heute noch auf meinen Koffer. Air France kriegt es einfach nicht hin, meinen Koffer in einem Flieger zu setzen, der nach Berlin fliegt.

Fazit: Leider hat mich diese Fluggesellschaft in keinem Punkt überzeugt. Die Reise war unnötig strapaziös und sehr kräfteraubend. Ich werde soweit es möglich ist nie wieder mit Air France fliegen und kann jedem davon nur abraten.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air France Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 2.38 Sterne
  • geflogen
  • April 2015
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.