Edelweiss Air Bewertung

Bewertungen

Verspätung und Chaos, Flug war gut

Edelweiss Air Flug von Zürich nach Antalya

Eigentlich buchte ich den Flug über Lufthansa bzw. Swiss. Jedoch sollte der FLug von Edelweiss durchgeführt werden. Als ich am Flughafen Zürich aus Frankfurt landete, stand noch auf den Bildschirm, dass der Flug am Gate 54 abging. Da ich nach dem Ausstieg nur knapp eine Stunde Zeit hatte, beeilte ich mich. Am Gate angekommen, stand auf dem Bildschirm über dem Gate nichts. Nach langem suchen erfuhr ich von einer Swiss-Mitarbeiterin, dass der Flug Verspätung hätte und mehr Infos per Lautsprecher angesagt werden. Ich möge doch bitte warten. Ich wartete am Gate aber wirklich keine einzige Ansage kam. Ich musste mich immer wieder erkundigen und schlau machen. Es hieß, der Flug hatte 1,5 h Verspätung. Ohne Ansage wurde auch das Gate geändert, durch Zufall bekam ich das mit.

Es wurde aber auch keine Angaben gemacht, wann das Boarding beginnen soll. Deshalb raste ich zum Gate. Dort angekommen standen viele Passagiere rum, ohne Infos. Die Stimmung war gereizt. Es stellte sich heraus, dass der Flug mit einer Swiss-Maschine und Swiss-Besatzung durchgeführt wird. Das Boarding ging genauso ohne Info und chaotisch ab, wie alles andere zuvor. Als ich am Bord war, wurde ich von zwei schweizer Damen angesprochen, die vom Bodenpersonal die Infos hatten, dass ich alleine reise und ich möge doch mit den Damen den Platz tauschen. Das ich jedoch den Platz schon vorm Flug mir extra reservieren haben lassen, sagte die Swiss-Mitarbeiterin den Damen nicht.

Es kam mit den Damen und einer Flugbegleiterin zu einer Diskussion. Ich wundere mich, dass ersten solche Infos einfach herausgegeben wird. Das Bodenpersonal sollte sich lieber um Infos bzgl. der Verspätung, über wechseln des Gates und des Boarding geben, als anderen Mitreisenden Infos über mich zu geben, vor allem, wenn ich den Platz im Vorfeld schon reservieren lies. Dazu stand den Damen auch die gleiche Möglichkeit, sich Sitzplätze zu reservieren, zur Verfügung. Also warum dann der Stress und Ärger. Wie starteten mit guten 1,5 h Verspätung in Antalya und kamen mit 2 h Verspätung dort an.

Der Flug und das Essen an sich war gut. Alles andere war sehr schlecht und zum Teil sogar chaotisch. Da ich bereits ein paar mal mit Swiss flog, weiß ich, dass Swiss es eigentlich besser kann. War diesmal über den Service mehr als enttäuscht und von Swiss/Edelweiss nicht erwartet. So kann man sich täuschen



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Edelweiss Air Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.5 Sterne
  • geflogen
  • 28. Mrz 2015
  • Flug Nr.
  • WK176
  • Strecke
  • Flug Zürich nach Antalya
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Verspätung und Chaos, Flug war gut

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.