Condor Bewertung

Bewertungen

Condor - Reisen wie vor 30 Jahren

Condor Flug von Varadero nach Frankfurt

Nachdem wir bereits im August 2012 mit Condor nach Las Vegas geflogen sind (was eine Katastrophe war) hofften wir, dass sich die Airline nach gut 3 Jahren verbessert hat. Damals hatten wir bei einem 12 Stunden Flug schon keinerlei Entertainment. Laut Condor Homepage wurde die komplette Flotte nach und nach modernisiert (in Seat Entertainment, usw.). Diese Information gab uns für den 11 Stunden Flug nach Varadero Hoffnung.

Ich muss an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich im Flugzeug nur schlecht bzw. gar nicht schlafen kann und deshalb viel Wert auf Entertainment lege. In FFM eingecheckt, müssten wir feststellen, dass der Flug von Thomas Cook England durchgeführt wird (gehört ja auch irgendwie zu Condor). Wir flogen also unter englischer Flagge. Schon beim Betreten des Oldtimers wurde unsere Hoffnung zerstört. Ich will nicht wissen, wie viele Flugmeilen dieses Flugzeug bereits hinter sich hatte. Alles total veraltet, nur 2 Toiletten. Es gab nur uralte Röhrenbildschirme, die ca. alle da. 6 Sitzreihen angeordnet waren. Das geflimmere der Bildschirme war unerträglich. Nach 10 min Film, musste dann die VHS Kassette auf Grund der miserablen Tonqualität gewechselte werden.

Infos über Ankunft, Flugzeit, Uhrzeit am Zielort passten nicht. Die Durchsagen, mussten auf Grund des dauerpiepsenden Mikrofon andauernd unterbrochen werden. Während Start und Landung tropfte das Kondenswasser der Klimaanlage aus den Gepäckfächern auf die Passagiere. Die Flugbegleiter stopften dann Tücher in die Schlitze. Wie erwähnt gab es nur zwei Toiletten, eine ganz hinten eine in der Mitte. Wer aufs Klo musste, musste über die Beine der Passagiere klettern, was denen gar nicht passte und sogar zum Streit unter den Fluggästen führte.

Die Flugbegleiter versuchten das mit Humor zu nehmen, was ich aber als nicht angemessen empfand. Sorry aber bei einem 11 Stunden Flug, der nicht gerade billig ist brauche ich keine lustig gemeinten Kommentare zum miesen Zustand des Flugzeugs. Ich fand den Service abgesehen davon dennoch ganz ok. Getränke wurden oft verteilt, Kopfhörer waren kostenlos. Das Essen war ebenfalls ganz ok. Leider habe ich keine Fotos von Flugzeug gemacht, sonst könntet ihr euch selbst davon überzeugen.

Condor wir mich nie wieder sehen, lieber zahle ich mehr oder nehme einen Umweg in Kauf...



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2.5 Sterne
  • geflogen
  • 22. Mrz 2015
  • Flug Nr.
  • DE6189
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Condor - Reisen wie vor 30 Jahren

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.