Bewertung swiss

Bewertung der Airline swiss

Das ganze war so lala - swiss Bewertung

  • 16.03.2015
  • shifty(25) Berlin
  • 0
  • swiss Airbus A330-300

swiss Flug von Mumbai nach Zürich

So, nachdem die Lufthansa von mir bewertet wurde, gehts also jetzt zur Tochter und demzufolge zum Rückflug.
Vorab: Das neue T2 in Mumbai (international departure/arrival) ist mehr als gelungen, vorallem im Bezug auf das alte T2! Wir haben uns rundum Wohl gefühlt.

Nun zur Swiss:

Check-in (vorab Online): Bestand für uns nur aus Gepäckabgabe vor Ort. Dies waren 2 Rucksäcke welche nicht extra eingepackt waren. Das ganze war keine Problem und die Rucksäcke kamen auch an unserem letztendlichem Ziel in Berlin an.

Boarding: Das ganze ging wie fast überall recht langsam vonstatten, welch Glück wenn man in Reihe 25 sitzt, welche im A333 der LX recht weit vorne ist. Somit haben wir fix gesessen und es gibt nix besonderes zu sagen.

Sitzkomfort: Ich habe mich irgendwie nicht so wohl gefühlt wie bei Lufthansa, das ganze war gut aber ein grober Minus-Punkt für mich ist das in meinen Augen schlechtere IFE (wir hatten auf der LH-Maschine das RAVE - IFE) im LX-Airbus war es meines Wissens nach von Panasonic. Somit kein Touchscreen sondern alte Fernbedienungen. Und was ist das Problem daran? Ganz einfach,
1.) So viele Kanten das die Fernbedienung mit Sicherheit mehr Bewohner hat als Indien, und
2.) wenn ich die Knöpfe so stark drücken muss, dass ich das Gefühl habe ich habe ne Fernbedienung mit leeren Batterien vor mir ;) dann ist das nicht sonderlich angenehm und schläft im direkten Vergleich eher auf die Negativseite aus.
Es ist kein Beinbruch dennoch nicht so angenehm wie bei der Mama (wobei da auch nur 4 der 8 A333 aus MUC das RAVE-IFE haben, dies ist jedenfalls meine Info).

Der Service/ Die Flugbegleiter: Da war das ganze relativ ausgeglichen. Es gab 3 Nette und eine Dame welche Anscheinend an dem Tag nicht so gut drauf war, dies war die unsere ;) Sicherlich an 99% aller Tage eine Herzens gute Dame welche nur leider weder ein Guten Tag noch ein Danke oder Bitte und auch kein Lächeln über die Lippen bekam.(Wie gesagt, an und für sich kein Problem für mich, Sie hat mich weder geschlagen noch getreten oder gespuckt, und nen schlechten Tag kann jeder haben, vllt war da auch ne Erkältung im Anmarsch[ Dazu später mehr]) Also auch da der Punkt für LH. Wobei es wie gesagt die Ausnahme auf dem Flug war, ein anderer Platz hätte sicher eine andere Bewertung nach sich gezogen.

Das Essen: Naja,...dafür das es alles aus der Schweiz sein soll war ich nicht so begeistert. Es war gesundes Mittelmaß aber gewiss nicht so Frisch wie angepriesen (Der Salat war welk!). Dafür war die Schoki ganz lecker. Im sonstigen Angebot steht die Swiss der LH in nichts nach möchte ich behaupten!

Der Flug an sich: Ich hoffe ich hatte einfach nur Pech und unsere Flugbegleiter waren alle heißblütig / die gesamte Crew. Es war SAUKALT in der Maschine, und das war nicht nur unser Empfinden, die Gesamte (in der ECO vollbesetzte) Maschine saß in Decken gehüllt und hat dennoch ständig nach höherer Temperatur gefragt. Nur passiert ist leider nichts. Von daher ein ganz großes MINUS weil ich davon ausgehe das es immer so ist. (Vllt wollte die Crew uns nach den 2 Wochen bei 35°C auch nur an den europäischen Winter mit Ankunft in Zürich bei 1°C gewöhnen).

Ich habe es jedenfalls anders erlebt (siehe LH-Bewertung auf selben Fluggerät) Alles in allem ein Grundsolider Flug, wobei ich die LH nach dieser Hin- und Rückreise bevorzugen würde. Wobei Swiss gewiss nicht schlecht ist, aber eben auch nicht besser als LH und dann Unterstütze ich doch lieber den Kranich! (Das ganze ist mein persönliches Empfinden und das Empfinden meiner 1, sämtliche eigene Meinungen dürfen gern geteilt werden, jedoch wünsche ich mir nur Konstruktives in den Kommentaren)



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine swiss Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 4.13 Sterne
  • geflogen
  • 25. Februar 2015
  • Flug Nr.
  • LX155
  • Strecke
  • Flug Mumbai nach Zürich
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Bewertung swiss Das ganze war so lala

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.