Bewertung Wizz Air

Wizz Air Bewertung | Geld Abbuchung sehr schnell, zurück???

Wizz Air Flug von Kattowitz nach Köln-Bon

Wir mussten am 12.09.2008 aus Familiären Gründen schnellst möglichst von Kattowitz nach Düsseldorf kommen, also im Internet geschaut und einen Wizz Air Flug für 700Euro 4Personen gebucht. Am Flughafen angekommen stand bereits eine Verspätung von 30min angezeigt. Naja 30min sind kein Beinbuch, aus 30min wurden aber dann Lautsprecher 45min, und dann 60min.. man sollte 15min warten für weitere Informationen. Warum die Verspätung konnte uns keiner sagen, der Flug sollte um 14:55Uhr gehen.

Um 16Uhr wurde dann über die Lautsprecher durchgesagt der Flug gehe nicht mehr, man müsse bis 0:45 warten, dann ginge er. Solange wollten und konnten wir aber nicht warten. Also an den Schalter und ausgecheckt und den Flug storniert, was man ja laut Internationalem Flugbestimmungen machen darf, wenn der Flug eine Verspätung von >7h hat. Die Stornierung ging noch schnell von statten und es wurde eine Rückbuchung der Kosten max 7 Tagen zugesagt. Mit dem Gepäck ging es nicht so schnell, wir wurden vom einen Ende ans nächste Ende des Flughafen geschickt, jeder versprach sich darum zu kümmern... am Schluss hatten wir nach 1:30h unsere Koffer wieder zurück.

Die Mitarbeiter wahren sehr unfreundlich und ich hatte das Gefühl weil ich die Frechheit hatte zu stornieren bin ich kein gern gesehener Gast. Noch zur Info: Hinter uns stand ein älteres Paar, die uns erzählten, sie warten schon seit 2 Tagen auf einen Rückflug. Erst wurden sie umgebucht auf einen am 12.09. Morgens, dann wurden sie auf unserem Gebucht, jetzt werden sie wieder vertröstet auf Nachts.

An diesem Tag gingen laut Anzeige gute 8-10 Flieger von Wizz, bei 6 standen Verspätungen von 4 - 12h, bei 3 Gestrichen. Das Geld habe ich bis heute nicht auf meine VISA Karte zurück bekommen, abgebucht haben sie es sofort. Jetzt habe ich angst, dass das Geld verloren ist, da die Fluggesellschaft einen Bankroten Eindruck auf mich macht, bei so vielen Verspätungen und Streichungen. Man kann nur per Mail denen schreiben dann dauert es 30 Tage, oder ne 0900 Nummer anrufen, was ich nicht mache, ich hab eine Mail geschrieben. Mal sehen ob sie diese schneller bearbeiten, da ich eine Frist von 7 Werktagen gesetzt habe, und nicht wie von denen angegeben 30 Tage warten möchte auf mein Geld. Sonst gebe ich es halt meinem Anwalt, soll der sich darum kümmern.

Eins haben wir daraus gelernt, nie wieder Wizz Air… lieber gleich ein Auto mieten was wir dann gemacht haben, was billiger gewesen ist… halt nur die lange fahrt.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Wizz Air Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 1.88 Sterne
  • geflogen
  • September 2008
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Kattowitz nach Köln-Bon
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.