Etihad Airways Bewertung

Bewertungen

Katastrophe Abu Dhabi Airport

Etihad Airways Flug von Ho Chi Minh Stadt nach Abu Dhabi

Hier eine zweigeteilte Bewertung zu meinem Flug mit Etihad in der Pearl Business Class.

Zuerst die Bewertung des Business Class Produktes an sich.

Die Pearl Business Class von Etihad wird ihrem Service Anspruch definitiv gerecht. Die Sitze sind sehr gut und lassen sich wunderbar zu einem Bett ausklappen, ich konnte dort gut schlafen bei 193 cm Grösse. Die zusätzliche Massage Funktion war eine sehr gute Ergänzung zum entspannen. Die Begrüssung und sofortige Ansprache mit Namen waren sehr gut. Die sofortige Versorgung mit einem welcome drink perfekt getimed. Der Food and Beverage Manager war sehr gut, nach dem welcome drink gabs ein hot towel und kurz vor dem Start schon die Aufnahme des Menüs welches man an board geniessen wollte.

Zum Essen kann man sagen, absolut lecker und definitiv Business Class würdig. Durch die kleinere Business class Kabine im A330 kam sofort eine sehr angenehme Art von Privatsphähre auf. Ich empfehle definitiv die Sitze zu wählen, bei denen die Fussablage zum Fenster zeigt, welches die Pirvatsphäre nochmal um einiges steigert! Alles in allem, ist das Business class Produkt von Etihad definitiv seinen Preis wert.

Nun zum zweiten leider sehr unerfreulichen Teil des Fluges.

Es wurde extra die Business Class gebucht um beim Anschlussflug nach London das neue Business Class Produkt auf dem A380 von Etihad zu fliegen. Leider hatte der Flug schon vorher per Ankündigung eine Stunde Verspätung was leider noch auf 1:45 Stunden anwachsen sollte. Das war für das vorhaben A380 natürlich sehr kontraproduktiv. Am Ende war die Ankunft 1:50 AM in Abu Dhabi. Die Problematik ist die Baustelle in Abu Dhabi, so dass es 15 min brauchte um überhaupt zur finalen Endposition zu kommen, welches auch noch ein Aussenplatz war, da Abu Dhabi einfach mal richtig klein ist und kaum Gates am Terminal hat.

Also schnell rein in den Bus und ab zum Terminal. Ankunft dort 2:10 AM. Was mich nun verärgerte war der Fakt, dass man sofort ein Ticket bekam für den London Flug um 8:15 AM. Das machte mich sehr sehr sauer, zumal man spätestens um 2:30 AM am Gate gewesen wäre. Was mich daran zusätzlich aufregte, war der Fakt das auf meinem Hinflug nach Ho Chi Minh der Flug über eine Stunde Verspätung hatte, weil wir auf Passagiere warten mussten mit späten connection flights. Und nun wartet man nicht auf Passiere nach London, für mich mehr als unverständlich.

Auch kein weiteres Wort, ausser bitte gehen sie direkt in die Lounge. Vielen Dank auch. Angekommen in der Lounge, konnte man nicht mal diese geniessen, die ganze Nacht über Reinigung und kein essen verfügbar. Das der Anschlussflug morgens nach London auch noch Verspätung hatte passte da nur ins Bild.

Als Fazit muss man schon sagen, dass Etihad was Sachen Pünktlichkeit angeht, definitiv nicht gut ist. Der einzige pûnktliche Flug ab London nach Abu Dhabi sehr schade. Plus der absolut kleine Airport und die Baustelle definitiv kein Argument über Abu Dhabi zu fliegen. Von der Beschwerde Stelle habe ich leider auch nichts gehört, nun ja.

Das Produkt an sich bei Etihad ist definitiv sehr gut sowohl der eine Flug in der Economy sowie alle anderen Flüge in der Business Class absolut zu empfehlen. Besonders die Business Class hervorragend.

Kleiner Tip, es ist wenn Plätze verfügbar sind immer möglich auf Business Class Sitze zu bieten, es lohnt sich definitiv!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Etihad Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 4.38 Sterne
  • geflogen
  • 25. Januar 2015
  • Flug Nr.
  • EY440
  • Strecke
  • Flug Ho Chi Minh Stadt nach Abu Dhabi
  • Klasse
  • Business
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Katastrophe Abu Dhabi Airport

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.