Bewertung British Airways

British Airways Bewertung | Im Leben nicht wieder mit British Airways

British Airways Flug von San Francisco nach London

Mein Flug wurde aufgrund eines technischen Defektes gestrichen und ich bin mit 24 Std. Verspätung an meinem Zielflughafen Hamburg angekommen. Die Bodencrew in San Francisco war völlig überfordert mit einer friedlichen 300 - köpfigen Gruppe, die einfach nur Informationen und Hotelzimmer haben wollte. Wir wurden 7 Stunden im Flughafen "festgehalten" und von Stunde zu Stunde weiter vertröstet, immer in der Hoffnung, der Defekt ließe sich beheben und wir können doch noch starten. Als nach SIEBEN Stunden dann klar war, dass unsere Piloten und die Cabin-Crew nicht mehr arbeiten dürfen (Sicherheitsbestimmungen), wurde für 300 Passagiere nachts um 0:30 versucht, Hotelzimmer zu organisieren.

Ich war um 2:30 in meinem, weiß von anderen Passagieren, dass sie erst nach 4:00 ein Zimmer hatten. Es gab eine SMS von BA, in der wir informiert wurden, dass unsere reparierte Maschine mit einer ausgeruhten Crew am nächsten Tag um 17:00 mit uns an Bord abheben würde und wir uns um 12:30 am Flughafen einzufinden hätten. Am nächsten Tag am Flughafen wurden wir von einem Desk zum nächsten geschickt, ohne Sinn und Verstand. Der verantwortliche Manager hat es binnen Minuten geschafft, die bis dahin friedlichen Passagiere vollends gegen sich aufzubringen!

Die Situation kochte so hoch, dass uns tatsächlich die Polizei ins Terminal geschickt wurde. Eine Maßnahme, die natürlich alles andere als deeskalierend wirkt. Nun, wie auch immer; durch das Prinzip "Stille Post" haben wir erfahren, dass unsere Maschine noch immer defekt ist und unsere Crew bereis ausgeflogen wurde. Gegen 17:00 (unserer eigentlichen Abflugzeit gemäß SMS vom Vortag!) wurden wir auf andere Airlines umgebucht. Ich hatte Glück und bekam einen der letzten Plätze auf einem Direktflug nach LHR. Auch hier weiß ich von anderen Passagieren zu berichten, die noch für weitere 2 Nächte in SFO festsaßen!

Seit dem 3.12.14 warte ich auf eine Reaktion von BA auf meine Beschwerde-E-Mail. Meine div. telefonischen Anfragen werden immer mit dem Hinweis auf einen Service-Rückstau von 4 - 6 Wochen abgeschmettert. Ich werde natürlich nicht locker lassen und bestehe auf die mir zustehende Entschädigung i. H. v. € 600,00! Ferner rufe ich TÄGLICH unter 0421 / 55 75 757 an, um mich nach dem Stand meiner Beschwerde zu erkundigen. Damit kann man die Damen und Herren mürbe machen.

Fazit: Ich bin viele Jahre mit BA nach SFO geflogen und habe Verständnis, dass mal was schiefgehen kann. Aber dann MUSS man sich ordentlich um seine Kunden kümmern und diese nicht wie Vieh behandeln.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine British Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.25 Sterne
  • geflogen
  • 30. November 2014
  • Flug Nr.
  • BA0286
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.