Bewertung Sky Airlines

Sky Airlines Bewertung | Sky Airlines - Gemischte Gefühle *gg*

  • 29.07.2007
  • Jasmin und Vanessa(17) Vaduz (Liechtenstein)
  • 0
  • Sky Airlines 737-800

Sky Airlines Flug von Friedrichshafen nach Antalya

Heey Leute... Kommen wir gleich zu Sache ne?

Hinflug:

Wir, also Vanessa und Jasmin, sind am 07 Juli 2007 in die Türkei (Antalya) geflogen. Wir zahlten 855 Euro und im Reisepreis incl. waren 13 Übernachtungen (All Inclusive) in einem 4* Hotel (Pashas Beach Club) und natürlich auch der Flug.
Zum Buchungszeitraum konnte uns Alltours noch keine Airline nennen erst 2 Monate vor der Abreise erfuhren wir das wir mit der Sky Airlines in die Türkei fliegen werden.
Wir erkundeten uns im Internet über die Airline... Leider hatten wir nur sehr schlechte Berichte gelesen und hatten so auch den Eindruck, dass es ein Horrorflug geben würde.
Was allerdings nicht der Fall war :-)
Als wir am Flughafen Friedrichshafen angekommen sind hatten wir relativ grosse Angst vor dem Flug nach Antalya. Wir hatten nur einen Wunsch und zwar Heil in der Türkei anzukommen^^

Am Check-In waren, wie üblich 2 Schalter geöffnet. Die Damen fertigten uns schnell und unkompliziert ab und wir bekamen sogar unsere Wunschplätze. Ausserdem erlaubten sie einen zu übergewichtigen Koffer (33kg) mitzunehmen ohne etwas drauf zahlen zu müssen obwohl nur 20kg erlaubt sind.
Als wir nun pünktlich zur Abflugzeit in der Wartehalle saßen, waren wir eh schon drauf eingestellt, dass sich unser Flug verspätet. Was ja auch der Fall war^^
Geplant war das wir um 15:45 starten... Doch um 16:15 durften wir erstmals einsteigen. Das Vergnügen hatten wir mit der Orangen Sky (Milky Way).
Beim einsteigen bemerkten wir, dass nichts sauber gemacht wurde. Es lagen viele Papierschnipsel rum, ausserdem war Abfall in den Taschen im Sitz des Vordermanns. Auch zwischen dem Tisch war Abfall...

Im allgemeinen machte die Kabine einen sehr guten Eindruck... Eher neu und gepflegt, abgesehen vom Abfall!
Das Flugpersonal machte einen recht freundlichen Eindruck.
Der Sitzabstand war ziemlich aussreichend für uns, da wir aber auch nur 1.60 gross sind. Andere hatten doch recht Mühe.

Als dann alle saßen und angeschnallt waren, ging es in Richtung Startbahn. Die Sicherheitsanweisung wurden vom Band vorgespielt und die Safty-Demonstationen wurden vorschriftsmäßig von den Flugbeleiterinen durchgeführt.
Der Start ging sehr schnell und nach 5 min waren wir auch schon ganz oben und konnten uns abschnallen :-)

Das Essen auf unserem Flug war lecker.
Es gab ein oder auf Wunsch auch 2 Brötchen, etwas Streichkäse, Curryreis, Gulasch, Gemüse, Salat, etwas Salz und Pfeffer und noch einen hammer Kuchen.
Getränke wurden während des 3,5h Flugen 2 Mal gereicht.
Das Flugzeug verfügte über 3 Toiletten. Eine im vorderen Bereich und 2 weitere im hinteren Bereich.
Leider hatten wir während des ganzen Fluges Langeweile. Es gab zwar Bildschirme, doch diese waren leider nicht in Betrieb... Keine Ahnung wieso? Und die Kopfhörer?...Naja funktionierten ebenfalls nicht. Zum Glück hatten wir unsere I PODs dabei :-)

Das schlimmste war aber der Lärm während des ganzeeeen Fluges :S Man dachte man sitzt in einer Maschinenfabrik :-( War ziemlich derb, man konnte sich nur schlecht unterhalten. Sowas haben wir echt noch nie erlebt.

Die Landung in Antalya war sehr angenehm. Man bemerkte fast nichts... Ausser einen riesen Knall, als er die Räder ausklappte in der Luft :S Wir dachten wir stürzen ab :-P
Was noch sehr komisch war, dass der Pilot eine extra Runde vor der Landung über dem Meer machte^^ Naja die Türken ;-) War aber echt cool!!!!

Rückflug:

Unser Rückflug ging um 12.25 los...Mit der ältesten Maschine! Na toll^^ Es war die rote Sky (Sun).
Dieses Mal aber war sie sehr pünktlich! Wir starteten zur geplanten Abflugszeit!
Dafür war sie aber sehr dreckig und "kaputt". War ja auch die älteste ;-) Beim Fenster war der Rahmen kaputt, vom Klapptisch fehlte ein Teil, die Stühle und Schrauben waren sehr rostig und der absolute Oberhammer war das mein Stuhl wackelte :S

Der Start war wieder sehr schnell und problemlos... Ausser mein Stuhl der sich beim hoch fliegen leicht nach hinten bewegte... Meine Angst war eigentlich nur das sich der löste :S
Während des Fluges war aber alles in Ordnung! Abgesehen von den lauten Geräuschen wie auch schon im Hinflug^^
Das Essen war wieder super... Alles gleich ausser das Fleisch... Dieses Mal gab es ein Pouletschnitzel :-)
Getränke wurden wieder 2 Mal gereicht und die Monitore, Kopfhörer usw. funktionierten wieder nicht^^
Wir denken, dass diese eh nie benutzt werden...
Naja kein Plan für was die überhaupt da sind?
War ziemlich schade... Denn über die Monitore kriegt man normalerweise allerlei Informationen (Höhe, Länge, Dauer etc.)
Diese bekamen wir aber vom Piloten... Der leider nur türkisch und ein recht schlechtes Englisch sprach! Wir verstanden kein Wort :-)
Die Landung war einbisschen wackelig, da es sehr bewölkt war und der Pilot durch reichlich Wolken fliegen musste, was ihm anscheinend sehr Spass machte, denn er drehte ebenfalls wie auch im Hinflug wieder eine Extra Runde :-P

Kaum zu glauben aber wahr, wir sind wieder Heil in Friedrichshafen angekommen und haben beide Flüge mit der Sky überlebt :-)

Alles in allem war gut! Wir würden aufjedenfall wieder mit der Sky fliegen! Für den Preis kann man echt nichts sagen! Da kann man die Langeweile und den Lärm schnell mal in kauf nehmen.
Ausserdem sehen die Maschinen echt Klasse aus und haben Style :-) Vers. Farben und Sterne^^
Man kann jedes mal gespannt sein wenn man einen Flug mit der Sky hat, denn man weiss nie welche Farbe/Flugzeug einem erwartet :-)

Na dann steigt ein, geniesst euren Flug und freut euch auf eure Ferien :-) Und auf das leckere Essen im Flugzeug^^

Greeez Vanessa und Jasmiin


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sky Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.5 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2007
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.