Bewertung TUIfly

Einfach nur katastrophal - über 9h Verspätung

  • 25.09.2014
  • Hanno(63) Heidelberg
  • 10
  • TUIfly

TUIfly Flug von Menorca nach Frankfurt

Technischer Defekt durch Crew (Tür falsch geschlossen), Umweg über Mallorca, dann Airport Frankfurt geschlossen und "nächstes" Ziel, natürlich nur aus Kostengründen, Heimatflughafen Hannover - keine kostenlose Getränke, Essen etc an Bord, schreiende Kinder en masse.... In Hannover und Frankfurt war kein einziger Mitarbeiter der Fluggesellschaft zu sehen - beschämend und desaströs .... eben "pfuifly"!

Entschädigung bei Flugverspätung



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine TUIfly Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • kein Essen an Board
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.5 Sterne
  • geflogen
  • 21. September 2014
  • Flug Nr.
  • X32637
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 10 Kommentare

    • hannah

    Kommentar

    Wie kann man denn bitte eine Boeing Tür falsch schließen?

    • Schmidt

    Tui Lüge

    Hallo, wir saßen im gleichen Flieger. Haben die Tui auf Entschädigung verklagt. Die weigern jeglichen finanziellen Ausgleich zu zahlen, berufen sich auf die definitive Lüge ihrerseits, dass wir nach Hannover umgeleitet wurden, weil in FFM Unwetter herrschten! Es ist unglaublich und dreist, wenn die mit dieser bewiesenermaßen erfundenen Ausrede durchkommen! Es muss doch von diesem Flug eine Art Protokoll geben, in dem man genau nachverfolgen kann, was passiert ist! Unfassbar!!! Wäre vielleicht hilfreich, wenn sich der Hanno aus Heidelberg mal mit uns in Verbindung setzen könnte. Danke schonmal.

    • H. Richter

    Einfach nur katastrophal - über 9 Std Verspätung

    Wenn TUI jetzt auch noch derart dreist lügt, sollten die Geschädigten sich zusammenschließen.
    Ich stelle mich gerne als Ansprechpartner zur Verfügung unter hhm.richter@web.de

    • Lemke

    Zusammenschliessen um gegen Tuifly vorzugehen erwünscht

    Hallo, auch meine Frau und ich waren in diesem Flieger. Das erste was der Pilot über das Bordlautsprechersystem mitteilte war seine Entschuldigung, dass die Maschine zwei Stunden verspätet in Mahon ankam um uns alle abzuholen. Das zweite was von ihm beim losrollen zur Startposition kommuniziert wurde war, dass die Flugzeitnach Frankfurt 01:35 Std. betragen würde und wir gegen 23:30 Uhr dort landen würden. Die dritte Ansage des Kapitäns kurz nach dem Abheben war, dass wir Probleme mit der Dichtung einer Tür haben und keinen Kabinendruck aufbauen können.


    Aus Sicherheitsgründen müssen wir in Palma de Mallorca landen. Dort wurde dann nach 2 Std Standzeit angeblich festgestellt, dass ein Crewmitglied die Tür nicht richtig verschlossen habe.... Über den Zustand im Flieger, dass es selbst für die Kleinsten nichts zu trinken gab, man aber von Seiten der Besatzung eigentlich lange genug Zeit hatte wenigstens Getränke zu ordern... und... und... und ...möchte ich hier im Einzelnen nicht eingehen.


    Es ist einfach unverschämt und dreist, dass TUIfly hier versucht von Ihnen gemachte Fehler zu leugnen und zu vertuschen und die Verspätung auf die Wetterverhältnisse zu schieben. Apropos Wetterverhältnisse: Laut einem seriösen Meteo-Institut war das Wetter in Hannover in der bewussten Nacht (21.09. auf 22.09.2014) schlechter wie in Frankfurt. Ich werde rechtliche Schritte gegen diesen "tollen Flugveranstalter" einleiten und parallel einen sehr bekannten privaten Medienkonzern mit drei großen Buchstaben aus Köln über diese dreiste, unverschämte Art und Weise informieren.


    Es ist ja nicht das Erstemal dass TUIfly negativ aufgefallen ist. Ich finde es bedenklich, daß ein Flugveranstalter über das Wohl seiner Fluggäste die Mehrkosten einer Austauschcrew oder eines Austauschfliegers stellt. Es wäre schön hier noch andere Betroffene zu finden und Kontakt herstellen zu können, damit man gemeinsam und geschlossen gegen TUIfly vorgehen kann. Meine Kontaktdaten: info@eps-lemke.eu

    • Lori

    Ich auch

    Ich saß auch im gleichen Flieger, allerdings kann ich Hannos Kommentare nicht bestätigen. ICH habe Tui-Personal an beiden Flughäfen gesehen die ansprechbar waren. Verpflegung auf dem Flieger haben auch alle bekommen, die eigentlich nichts gebucht hatten.Und in den Bussen gab es auch noch was, also verhungert ist keiner. Daß jetzt alles abgestritten wird ist nicht richtig von der TUI aber hier wird auch nicht alles in Wahrheit erzählt.
    @Hannah: schonmal ne Autotür nicht richtig geschlossen. Ist das gleiche, nur größer bei ner Boeing

    • Lemke

    Ich auch?

    Wirklich im gleichen Flieger gesessen? Wirklich nicht mitbekommen, wie Mütter, die für ihre Kleinkinder um etwas zu trinken baten abgewiesen wurden mit der Begründung man hätte nichts mehr zu trinken?
    Oder vielleicht TUI-Mitarbeiter inkoknito um die Statistik zu schönen?

    • Schmidt

    TuiFly Ausreden

    Lori, kann es sein, dass Sie selbst der Tui-Mitarbeiter waren? ;) Die Betreuung, der Service im Flieger und im Bus waren auch aufgrund der Tatsache, dass viele Kleinkinder an Bord waren, eine unentschuldbare Unverschämtheit! Der Unterschied einer nicht korrekt verschlossenen Autotür und der eines Strahlenflugzeuges, dürfte sogar Ihnen klar sein, zumindest wenn es erst nach dem Start bemerkt wird... Der absolute Höhepunkt ist nun die dreiste Lüge, dass das schlechte Wetter in FFM Schuld war. Diese Tatsache fällt der Tuifly erst sechs Wochen später ein, denn in besagter Nacht war davon keine Rede!

    • Reni

    Wir auch

    Hallo, Leider sind wir etwas verspätet auf diese Seite gestoßen. Weiss nicht, ob das noch jemand lies. Auch wir waren auf diesem Flug und schlagen und immer noch mit tuifly herum. Genau die selben Gründe wie schon zuvor erwähnt. Trotz mehreren Anschreiben meines Anwaltes berufen sie sich immer noch auf die "angeblichen " Wetterbedingungen in Frankfurt. Einfach nur lächerlich. Werden jetzt wohl auch den Schritt bei Gericht gehen. Falls es noch ein betroffener Lesen sollte bitte bei mir melden. Reniksb@gmx.de

    • RPI

    Gleiche Probleme mit Tuifly

    Hallo Zusammen, wir haben hier das gleiche Problem. Zuerst ist das Einschreiben an Tuifly trotz Nachweis der Post "verlorengegangen". Dann diese dreiste Lüge mit dem Wetter. Nächste Adresse ist ein Fachanwalt. Sofern jemand eine Empfehlung hat gerne. Hier im Übrigen die Wetterdaten des Tages: "Frankfurt am Main Flughafen" ist maßgeblich. Wind -> mäßige Briese, Regen -> 5mm. Haben einen 3 Jährigen und einen 1 Jährigen dabeigehabt. Haben mehrmals nach Trinken und Essen gefragt. Jedes Mal die Aussage es ist nur für die genug da, die vorher etwas gebucht hatten. Benötige Eventuell "echte" Zeugenaussagen vor Gericht, die die Durchsagen der Crew mit dem Defekt, dem Tankvorgang und der Umleitung wegen dem Nachtflugverbot FFM Köln bestätigen. Melde mich nach Rücksprache mit Anwalt.
    derpikniker(klammeraffe)gmx(punkt)de

    • RPI

    Gleiche Probleme mit Tuifly - PS

    Die Wetterdaten sind von wetterkontor.de Habe die Mailadresse falsch eingetragen: derpikniker(klammeraffe)gmx(punkt)net

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.