Bewertung Singapore Airlines

Singapore Airlines Bewertung | Nur Mittelklasse

Singapore Airlines Flug von Frankfurt nach New York

Von einer Airline die unter den 5 Besten der Welt ist habe ich definitiv was besseres erwartet. Wir haben über das Reisebüro Sitzplätze reserviert. Das Reisebüro hat direkt bei Singapore angerufen. Dort wurden uns dann Sitzplätze reserviert, die eigentlich nicht reserviert werden, nämlich die für Familien mit Kleinkindern. Als wir dann beim Hinflug das Online Check In gemacht haben( man konnte auf dort nicht erkennen welche Plätze reserviert waren) wurden zwei von uns einfach 30 Sitzreihen nach hinten gesetzt.

Daraufhin habe ich beim Reisebüro angerufen, die sich mit Singapore in Verbindung gesetzt hat. Dort wurde das Reisebüro informiert, dass die Mitarbeiterin diese Sitze eigentlich nicht hätte reservieren dürfen. Ich wollte daraufhin diese Sitzplätze für Hin- und Rückflug ändern. Das war leider nicht mehr möglich da alle anderen Sitzplätze bereits reserviert waren. Glücklicherweise konnten wir dann doch auf dem Hinflug auf den Sitzplätzen mit Kleinkinder sitzen bleiben, aber nur weil keine Familie dies Sitzplätze beanspruchte.

Auf dem Rückflug hatten wir das selbe Problem, bloß hier wurden wir getrennt gesetzt (immer 2 und 2, 30 Sitzreihen auseinander). Solche Dinge dürfen bei einer Airline zu den 5 Besten der Welt gehört nicht passieren. Für uns ist Lufthansa, mit der wir nach Dubai geflogen sind auf jeden Fall besser zu bewerten wie Singapore Airlines, die für uns nur absoluter Durchschnitt war.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Singapore Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 3.5 Sterne
  • geflogen
  • 31. Juli 2014
  • Flug Nr.
  • SQ25
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 4 Kommentare

    • aschb

    4 Erwachsene ?

    Diese Sitze sind doch für Familien mit Kleinkindern vorgesehen. Versehentlich wurden diese Sitze für 4 Erwachsene eingebucht, was ein Fehler der Airline war. Einen Anspruch auf diese Sitze für Erwachsene sehe ich nicht, sollten Familien an Board sein. Das sollte doch auch das Reisebüro entsprechend handhaben und nicht versuchen diese Sitze für Erwachsene zu buchen. Oder sehe ich da etwas falsch und die 4er Gruppe umfasst eine Familie mit Kindern?

    • Michael

    aschb - keine Ahnung?

    Das Reisebüro hat nicht versucht für uns diese Sitzplätze zu reservieren. Es wurden von der Singapore Airline einfach diese Sitze reserviert. Außerdem wurden, wie schon erwähnt, 2 von uns 30 Reihen weiter hinten platziert, anscheinend weil die 2 anderen Plätze für Familien mit Kindern benötigt wurden. Am Ende saßen auf den geänderten Plätzen ein Mann mittleren Alters und eine zirka 25 jährige Frau. Warum wurden dann 2 von uns von ihren Plätzen verbannt, wenn doch 2 Erwachsene da sitzen?

    • Manfred

    Lieber Michael

    Nicht die Airline trägt die Verantwortung sondern das Reisebüro. Beim Check In werden Familienplätze - sofern nicht schon Familien hiefür reserviert haben - lange zurück behalten. Das ist bei allen Carrier gleich. Ein Anrecht auf einen bestimmten Sitzplatz haben Sie auch dann nicht wenn eine Reservierung vorliegt (siehe AGB's). Ebenso verhält es sich mit getrennten Sitzplätzen.

    • Steeve

    file keys

    Kann es sein, dass das Reisebüro 2 Buchungen à 2 Personen angelegt hat? Dann nämlich zählen sie 4 als je 2 getrennt Reisende für das Buchungssystem. So wird jeder file key einzeln berücksichtigt. Anders als Beispielsweise bei MH und TG können nur "Sitzplatzwünsche" hinterlegt werden die SQ versucht zu erfüllen. Einen fixe Sitzplatzreservierung ist erst mit dem Online Check in möglich. Sollte einem RSB eigentlich bekannt sein.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.