Qatar Airways Bewertung

Bewertungen

Top Airline

Qatar Airways Flug von München nach Doha

Zuerst muss ich sagen das Qatar Airways die beste Airline war mit der ich jemals geflogen bin. Ich kann das gut beurteilen denn ich hatte schon das Vergnügen mit Emirates, Lufthansa, Condor, US Airways usw. zu Fliegen. Punkt 1 - Pünktlichkeit Pünktlicher als diese Airline kann man nicht fliegen. Punkt 2 - CheckIn Der CheckIn funktioniert reibungslos und ohne Probleme Punkt 3 - Freigepäck 30 Kg kann jeder kostenlos in den Urlaub mitnehmen, das Handgepäck ist nochmals bis zu 7 kg frei. Punkt 4 - Service an Board. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend.

Bei Problemen stehen die Damen und Herren Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Punkt 5 - Unterhaltung Das Unterhaltungsprogram bietet alles was das Herz begehrt. Von Filmen über Serien bis zur Musik und Spielen. Wer nicht Englisch kann muss sich mit dem zufrieden geben was auf Deutsch ist. Punkt 6 - Umsteigen Unser erster Flug ging mit einer Boeing 787-8 von München nach Doha nach zwei Stunden Aufenthalt ging es in einem Airbus A330-300 von Doha nach Denpasar. Das Umsteigen verlief ohne Probleme. Punkt 7 - Sitzkomfort.

Die erste Airline bei der ich bei einem Langstreckenflug die Füße ausstrecken und sogar übereinander legen konnte. An Platz mangelt es bestimmt nicht. Da sollte sich Lufthansa mal ein Vorbild nehmen. Fazit. Wer unbeschwert und ohne Probleme mit freundlich Personal in den Urlaub fliegen will ist bei Qatar Airways genau richtig. Hier beginnt der Urlaub nicht erst bei Ankunft im Hotel sondern schon beim Abflug.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Qatar Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 4.88 Sterne
  • geflogen
  • 3. August 2014
  • Flug Nr.
  • QR058
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Tilo
    Andere Airlines vergleichbar

    1. Mit anderen Airlines bin ich auch schon öfters pünktlich angekommen.
    2. Gut organisierten Check in ohne Wartezeiten schaffen auch andere Airlines problemlos.
    3. Zumindest bei Emirates und Singapore Airlines gibt es auch 30kg Freigepäck in der Eco.
    4. Ich hatte bisher extrem selten unfreundliches Kabinenpersonal bei den verschiedensten Airlines.
    5. Auch Entertainment on demand ist heute keine Ausnahme mehr.
    6. Auch schnelle Umsteigeverbindungen schaffen andere Airlines genauso problemlos.
    7. Sitzkomfort: Bei Seat-Pitch.com kann man sehr gut nachlesen, dass bei der 787 von Qatar 79cm Sitzabstand vorliegt. Weiterhin kann man da sehen, dass die meisten anderen Airlines mindestens 79cm bieten (Lufthansa je nach Typ auf der Langstrecke 79-81cm. Also was war es genau noch einmal, was Qatar gegenüber den einschlägigen Wettbewerbern so eindeutig besser macht?

    +4
     
     
     
    -11
    • Robert
    Zu kritische Airline- Vergleiche ??

    Also ich lass mich mal überraschen, was Qatar Air betrifft! Ich bin die letzten 15 Jahre ca. 25x die Langstrecke nach Bangkok geflogen und habe viele Airlines probiert. Ich merke nur bei Thai Air und Singapur Air das es besser ist und dann beginnt die Preisfrage. Emirates war lange meine bevorzugte Airline, aber nachdem mich der Dubai Airport mittlerweile überfordert und nervt probiere ich mal was Anderes! Wie man es besser macht , sieht man am Changi Airport in Singapur. Ich denke viele Kommentare stammen von Fluggästen die alle 4-5 Jahre mal Langstrecke fliegen und meinen für 600 Euro bekommt man 1 Klasse! Unfreundliches Personal habe ich in mittlerweile 20 Jahren Langstrecke extrem selten erlebt und selbiges auch was das Essen betrifft! Bei Problemen einfach mal freundlich nachfragen und Sie bekommen in der Regel wirklich alles was möglich ist, ansonsten empfehle ich eine höher Klasse zu buchen oder mal mit Singapur Air zu fliegen, geht aber auf Langstrecke oft erst ab 1000 Euro los! Viel spaß beim reisen wünsche ich noch Allen anwesenden!

    +4
     
     
     
    -0

Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Top Airline

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.