Bewertung Omni Air International

Omni Air International Bewertung | Statt Condor mit Omni Air

Omni Air International Flug von Frankfurt nach Punta Cana

Deutsche Airline gebucht-Omni Air bekommen, eine Katastrophe. Gebuchte Sitzplätze an den Notausgängen mussten geräumt werden, weil wir angeblich nicht genug englisch sprechen, um die Sicherheitsinstruktionen zu verstehen. Gebuchter Platz wurde leer gelassen, weil die amerkanische Chefstewardess es so wollte. Der Service war eine Katastrophe. Danke Omni Air oder Condor...nie wieder !



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Omni Air International Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.13 Sterne
  • geflogen
  • 5. Juli 2014
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 21 Kommentare

    • Marius

    Condor Personal

    Bei den Flügen mit Omni Air ist ein deutschsprachiger Flugbegleiter von Condor dabei, mit dem hätte es eigentlich keine Sprachschwierigkeiten geben sollen.

    • Ulrich

    AGBs lesen!

    Man sollte sich vielleicht VOR dem Flug darüber informieren, welche Bedingungen für Notausgangsplätze gelten. Bei Condor steht da z.B. Bedingt durch Sicherheitsauflagen darf folgender Personenkreis nicht am Notausgang sitzen: ? Babys und Kinder unter 12 Jahren ? Personen, die mit Kindern unter 12 Jahren und/oder Babys reisen ? Personen, die Tiere in der Kabine mitführen ? Werdende Mütter ? Körperlich und/oder geistig behinderte Personen ? Personen, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altergründen eingeschränkt beweglich sind Darüber hinaus müssen Sie bereit sein, dem Bordpersonal im flugbedingten Notfall behilflich zu sein.


    Dies setzt voraus, dass Sie den Anweisungen der Crew in deutscher und/oder englischer Sprache Folge leisten können. Unser Check-in Personal sowie das Bordpersonal ist aus Sicherheitsgründen dazu verpflichtet, Ihre Angaben zu überprüfen. Condor behält sich das Recht vor, Sie ggf. umzusetzen. Eine Änderung der Fluglinie ist immer möglich und auch in den AGBs, die man bei der Buchung anerkannt hat, abgesichert. Im Evakuierungsfall geht es um Sekunden und deshalb wird bei einer englischsprachigen Besatzung für XL-Seat-Bucher die englische Sprache vorausgesetzt.

    • Marko Bäßler

    omni air

    Hallo Ulrich, hier gehts um grundliegende Sachen. Auch ich bin überrascht worden mit omni air zu fliegen. Ok, ich hatte kein xl seat , muss ich auch nicht haben. Was mich vielmehr ärgert ist die Tatsache das condor bis zuletzt verschweigt mit einer "never come back Airline" oder wollen wir sie "Birgenair" nennen zu fliegen. Bei meiner Buchung wurde ich zumindest nicht darauf hingewiesen. Ich habe Condor deswegen aus meinem "Urlaub" angeschrieben, aber hier schein kein Interesse der Klärung zu bestehen. Klappe halten der Fluggast wird sich schon beruhigen. Ich finde das schon eine arglistige Täuschung, auch wenn das in den AGB's stehen sollte. Der Kunde wird durch weniger Leistung und schlechteren Flugzeugen ..das sind u.a. Truppentransporter... genötigt an einer Gewinnmaximierung seitens Condor mitzuwirken. Sobald ich zu hause bin werde ich das anwaltlich prüfen lassen und ggf dagegen vorgehen. So beginnt der Jahresurlaub gut. Hoffentlich kommen wir unbeschadet heim. Der schlechte Nachgeschmack von omni air ist immer dabei

    • Marius

    Information

    Man kann es sehr wohl vorher einsehen, dass dieser Flug von Omni Air durchgeführt wird. Wenn Sie eine Buchung tätigen, steht in der Zusammenfassung bei Airline ganz deutlich ,, durchgeführt von Omni Air''.

    • Marko

    omni air

    Also nochmal. Ich habe meine Reisebestatigung schriflich von weg.de . Auf der Buchungsbestatigung steht leider nichts von Omni Air. Sorry. Ganz so einfach ist es nicht. Wenn ich natürlich nach meiner oder von mir aus auch vor der Buchung auf der Condor seite geschaut hätte, hätte ich es vermutlich ganz unten mit * sehen können oder müssen. Da ich aber eine Pauschalreise uber einen Veranstalter gebucht habe, schaue ich nicht zwangsläufig noch auf die Condor seite. Mal abgesehen davon werden m.w.n. Langstreckenfluege von FRA ab vom gate geflogen. Warum muss man die 767 welches kein kleiner Flieger ist im hinteren Teil des Flugfeldes in FRA "verstecken", bzw in München hinter zwei zickzack Gate Rampen, so dass man die Flieger nicht sieht. Vertrauen und Offenheit sieht anders aus. Ich bin heil angekommen keine Frage und übermorgen geht der Flieger wieder heim. Das hoffe ich zumindest. Meinen Unmut gegenüber Condor werde ich wie viele andere trotzdem tun. Ich finde es halt schon bedenklich das Condor für Anfragen mehrere Wochen für deren Beantwortung in Anspruch nimmt, lt heutiger Email Aussage. Entweder zu viele Beschwerden oder eben keine Lust auf Konfrontation.

    • Tim

    Omni Air

    Hallo Marko, der Grund warum Condor bzw. Omni Air sein Flugzeug im hinteren Teil "des" Flughafens geparkt hat - hat u. a. auch was mit den Kosten zu tun. Eine Parkposition direkt am Gate kostet mehr als eine Parkposition in einem hinteren Teil. Natürlich kann dies auch andere Gründe haben. Wie Ulrich es schon treffend formuliert hat, behält sich jede Fluggesellschaft vor, kurzfristig eine andere Airline für den gebuchten Flug operieren zu lassen. In vielen Foren wird darüber bereits seit Wochen diskutiert. Gut, wenige Pauschaltouristen werden sich mit solchen Foren auseinandersetzen.


    Dennoch, macht Condor hier nichts, was nicht auch in dem (wahrscheinlich durch den Reiseveranstalter) beiderseits geschlossenen Vertrag steht. Ob das jetzt kundenfreundlich von Condor ist, sei mal dahin gestellt. Aber gerade in der Hauptsaison machen dies in Engpässen sehr viele Fluggesellschaften. Wie du dir sicherlich denken kannst, ist Condor eine große Fluggesellschaft und hat somit pro Tag sehr viele Anfragen zu bearbeiten. Das nicht jede Anfrage vollständig sofort beantwortet werden, klingt doch logisch oder? Warte einfach noch ein paar Tage ab, jede Fluggesellschaft ist daran interessiert, Beschwerden Ihrer Fluggäste so gut es geht zu klären.


    Meines Erachtens ist die Sicherheit bzw. das Sicherheitsempfinden auch nicht davon abhängig zu machen, wo das Flugzeug geparkt ist. Oder ist ein Auto, dass auf einen gemieteten Parkplatz sicherer als eines, dass auf einen öfftl. Parkplatz steht? :-)
    Viele Grüße,
    Tim (Und falls der Verdacht aufgekommen sein sollte, ich bin kein Condor Mitarbeiter!)

    • Anja

    Omni Air fliegt auch 2015 nach Punta Cana

    Ich war sehr erstaunt, als ich heute wieder feststellen musste, dass auch dieses Jahr mein Condor-Flug durch Omni Air ersetzt wird. Auf unserer Buchungsbestätigung stand dieses Jahr wie auch letztes Jahr nichts darüber, das der Flug durch Omni Air ersetzt wird. Also wird es auch dieses Jahr kein In-Seat Entertainment Programm für meine Kids geben! Trotz allem muss ich Omni Air zu gute stehen, das es trotzdem ein sehr angenehmer Hin- und Rückflug war. Die Flugbegleiter waren allesamt nett und hilfsbereit! Für jeden Fluggast gab es Decke und Kissen! Alkoholische sowie nicht alkoholische Getränke gab es genügend und zu der Zeit!

    • Joachim

    Statt Condor mit Omni Air

    Auch wir wollen mit der Condor am 09.07.2015 nach Punta Cana fliegen, doch aben wir vor kurzem ein Schreiben erhalten worin uns mitgeteilt wird das unser Flug nun mit der Omni Air statt finden soll.
    Wir fragen uns warum, wir haben Condor bezahlt und bekommen jetzt eine Billigvariante, was soll das?

    • Jürgen

    Kommentar

    Wir haben auch direkt online über Condor Flüge nach Fort Lauderdale für August gebucht und keinen Hinweis auf Omni Air bekommen. Vor 4 Wochen kamen dann emails mit Flugzeiten-Änderungen und dem Vermerk "operated by Omni Air". Für mich ist es auch keine Art Condor vorzutäuschen und etwas anderes zu bekommen. Liebe Condor, falls Du dies liest dann denke bitte mal darüber nach, ich denke zukünftig 3 x darüber nach ob ich Condor buche !!!!

    • Ahmet

    Statt Condor nun OmniAir

    Ich habe keinen Ahnung was die Omni Fluggesellschaft ist., jedoch ist Fakt, ich wollte mit der Condor fliegen und habe auch Condor XXL Sitze gebucht und bezahlt. Heute bekomme ich Änderungsdaten sowie Daten zum Flug und muss feststellen, das ich nicht mit der Condor Fliege (ich hoffe die XXL Sitze sind noch drin) Ich denke das das der Condor Gesellschaft schon vorher bekannt war, warum wir das erst kurz vor Flug mitgeteilt bekommen ist sehr ärgerlich, eventuell hätten wir dann auch schon so darauf eingestellt? Oder ich hätte mich um was anderes gekümmert. Auch ich werde nach dem Urlaub für mich entscheiden, in wie weit ich wieder bei der Condor Buche (war bisher immer bei Condor).

    • Myriam

    Information

    Habe heute ein Mail erhalten, dass unser Flug vom 18.09.2015, nach Punta Cana umgebucht wurde auf Omni Air, untenstehend ein Auszug davon. Jetzt bin ich schon verunsichert, ob das gut kommt, denn es handelt sich ja nicht um einen Kurzstreckenflug. Ich frage mich, mit wem fliegen wir dann am 26.09.2015 wieder zurück? Sehr geehrter Reisegast, bei Ihrer Flugreise hat sich eine Änderung ergeben, über die wir Sie laut EU Verordnung 2111/2005 informieren. Im Zeitraum vom 07.09.15 bis zum 24.09.2015 wird die Fluggesellschaft Condor auf den Flugstrecken Frankfurt ? Punta Cana und zurück, sowie München ? Punta Cana und zurück eine Boeing 767-300ER der Fluggesellschaft Omni Air aus den USA einsetzen. Gerne möchten wir Ihnen hierzu ein paar Informationen geben: - Der Check In am Flughafen erfolgt unverändert durch die Fluggesellschaft Condor. - Die Condor Flugnummer bleibt bestehen. - 2 deutschsprechende Condor Flugbegleiter sind an Bord - Sowohl das Kabinenpersonal, wie auch das Catering und die Sitzabstände entsprechen in allen Klassen dem Condor- Standard. - Das Unterhaltungsangebot ist von Condor mit Bildschirmen an der Decke. - Sitzplatz-, Sportgepäck- und Sonderreservierungen bleiben bestehen.

    • Lothar

    Punta Cana - jetzt Omni Air - nein danke

    ich erhielt auch Anfang Juli die Mitteilung, dass mein Flug von Frankfurt nach Punta Cana umgebucht wurde auf Omni Air. Ich hatte Business gebucht und bekam dann auch gleichzeitig die Information, dass bei Omni Air überhaupt keine Business vorhanden sei. Hatte dann eine böse Mail an den Condor Kundenservice geschrieben und erhielt einige Tage später eine Mail mit der Bitte, mich persönlich zu melden. Und was dann passierte...alle Achtung vor diesem Service - hätte ich nicht gedacht...die haben mich kostenfrei umgebucht auf einen Flug nach Cancun zum gleichen Preis obwohl der Flug regulär 200 EUR teuerer ist. Das Hotel in Punta Cana könnte ich sehr günstig stornieren - jetzt flieg ich mal nach Cancun MIT CONDOR ? Mit Omni Air will ich nicht fliegen, weil veraltete Technik, keine B-Class auf Langstrecke, außerdem hab ich schon moralisch ein Problem mit einer Fluggesellschaft zu fliegen, die ansonsten nur GIs um die Welt kutschiert, damit die Ihre Kriege führen können...so far Aber wie gesagt - meinerseits mal ein großes Lob an den Kundenservice von Condor

    • Jürgen Kastner

    Omi Air statt Condor

    Also ich bin auch sauer, weil ich Condor nach Fort Lauderdale am 19..08.2015 gebucht habe. Dann kam auf einmal die Nachricht, dass Omi Air den Flug durchführt. Habe mich mal schlau gemacht, weil ich noch nie was von der Airline gehört habe. Sind wohl nicht die neusten Maschinen und deshalb nicht bekannt, weil die hauptsächlich amerikanische Truppen fliegen und nun für Vondor einspringen. Mich interessiert eigentlich nur die Flugsicherheit und nicht ob ich einen Bildschrim vor der Nase habe. Ich möchte entspannt ankommen und ebenso wieder zuhause landen. Was Fondor da macht ist schon ein bisschen Nepp meiner Meinung nach. Und wenn man sich beschwert, bekommt man immer eine vorgefertigte Standartantwort. Soll heißen, Friss oder stirb.

    • Gerd Haupt

    Rent a ...

    Rent a Todesfalle! Am 14.08.2015 wurden wir auch überraschend und ohne Vorinformation von Condor mit der beliebten "Never come back Airline" Omni Air in einer total abgelebten 767-300 Bjr. 88, ehemaliges Allitalia Flugzeug, aus Fort Lauderdale in Florida ausgeflogen. Ich wunderte mich noch, warum beim Boarding 3 Stunden lang 77 Freiwillige gesucht wurden, die gegen Entschädigung von 1500 US-Dollar da bleiben möchten.


    Als es nach dem Pushen kein Zurück mehr gab, haben wir während der Stewardessen Security Show erfahren, dass die hintere Rechte Tür des Omni Air Truppentransporters kaputt ist und deswegen Reihe 31 bis 41 nicht mit Passagieren besetzt werden darf, Ich werde Anzeige beim Luftfahrtbundesamt erstatten .


    Außerdem kann ich nur raten: Nicht einsteigen !!!!

    • Iris Kirsch

    Rente a ...

    Ich kann Hr. Haupt nur zustimmen. War am 14.08.2015 in FLL vor Ort. Mein Bericht für Condor umfasst 5 Din A4 Seiten.

    • Rainer

    @Iris

    Hatten Sie Ihren 5 DIN A4 - Seiten Bericht auch in diesem Forum veröffentlicht.

    • Iris

    @Rainer

    Nein, da ich denke, dass wäre wohl etwas zuviel.

    • Betty

    Wir haben umgebucht am 14.08. in FLL

    Wie Gerd und Iris waren auch wir am 14.08. in FLL vor Ort.
    Kurz zur Vorgeschichte: Wir wussten, dass nicht Condor den Flug durchführt sondern Omni Air, da wir direkt über die Condor Seite gebucht hatten.
    Hinflug: An sich hat alles reibungslos geklappt. Ja, das Flugzeug war alt. Etwas suspekt war mir dann schon, dass der Sitz meines Vordermannes mit Gaffa geflickt war. Zudem lag unter dem anderen Sitz eine lose Metallplatte mit Schrauben. Das Personal an Bord war weder besonders freundlich, noch besonders unfreundlich. Also der Service war weitestgehend in Ordnung.


    Nun zum Rückflug: Hier waren meines Wissens keine Condor Mitarbeiter vor Ort, die Bearbeitung wurde von Delta durchgeführt. Auch wir fanden uns am 14.08. pünktlich in FLL ein. Über eine Ansage erfuhren wir, dass die Maschine aktuell nicht starten kann, jedoch keine weiteren Informationen zum Problem vorliegen. Nach einiger Zeit wurde das Angebot durchgegeben, dass 48 Passagiere gegen eine Entschädigung von je 1500 Dollar auf einen Flug am Sonntag, 16.08.15 umgebucht werden konnten. Da zu diesem Zeitpunkt keine Infos vorlagen ob die Maschine überhaupt startet, haben wir uns in die lange Schlange gestellt um dieses Angebot in Anspruch zu nehmen, da es bei uns auf 2 Tage hin oder her nicht ankam. In der Schlange haben wir dann mitbekommen, dass die Rutsche eines Notausganges defekt ist.


    Dies hatte zur Folge, dass 77 Plätze rund um den Notausgang nicht besetzt werden konnten, die Maschine jedoch mit 77 Passagieren weniger starten könnte. Wir wurden dann letztendlich einen Flug für Samstag, 15.08. von Miami nach Frankfurt umgebucht. Nachdem die Maschine gestartet war, wurden noch die Formalitäten erledigt. Wir erhielten die Umbuchungsbestätigung sowie die Essensgutscheine (3 x 20 USD p. P.) und gaben die Formulare zwecks Zahlung der Entschädigung ab. Alles in allem muss hier gesagt werden, dass das Delta Team in FLL sichtlich mit der Situation überfordert war.


    Dennoch haben sie meiner Meinung nach die Gesamtsituation sehr gut gemeistert! Wir wurden mit einem Kleinbus in Hilton Double Tree nach Miami gebracht. Dort haben wir dann eine Nacht geschlafen und ein üppiges Frühstück genossen. Das Hotel hatte einen Transferservice zum Flughafen und so waren wir brav 3 h vor Abflug am Flughafen. Auch am Flughafen lief alles reibungslos mit dem Schein, der uns in FLL ausgestellt worden ist. Wir durften dann Premium Economy im Airbus 380 zurückfliegen :)


    Nun sind wir gespannt, wie lang es mit der Entschädigung dauert...

    • Fluggast

    FLL-FRA und zurück mit Omni

    Unser Flug ging am 18.8. von FLL nach FRA und am 28.8. gleiche Strecke zurück. Ich habe direkt auf Condor gebucht und kann leider nicht mehr sagen, ob dort schon zu sehen war, dass der Flug von Omni durchgeführt wird. Die Email mit der Reisebestätigung zeigt jedoch Omni als durchführende Airline. Bei uns waren die Kopfstützen defekt, d.h. sie hielten nicht in der hochgezogenen Position, bzw. saßen sowieso noch tiefer. In der 3er Reihe auf dem Rückflug gab es nur auf dem mittleren Sitz einen funktionierenden Tonstecker. Die Sitze waren unglaublich unbequem!


    Das Personal wirkte teils ein bisschen zu leger/unangemessen frisiert, wenn man bedenkt, dass sie mit Lebensmitteln hantieren. Für uns steht fest, dass eine Buchung mit Condor auf keinen Fall mehr in Frage kommt! Selbst wenn es auf der Seite von Condor vor der endgültigen Buchung stehen sollte, dass der Flug von einer kleinen Fremdfirma durchgeführt wird - Fettdruck war es sicher nicht. Und es entspricht auch auf keinen Fall meiner Erwartungshaltung, wenn ich Condor buche.


    Andere Fluggesellschaften regeln das so klar, dass der Fluggast bei Buchung weiß, wer den Flug durchführt (Lufthansa, US Airways). NIE WIEDER! Wir fühlen uns getäuscht und sind froh, dass wir heil angekommen sind.

    • Urlauber

    Oje, Angst macht sich breit :-(

    Am 15. 09. 15 fliege ich mit meiner Nichte nach Punta Cana. Bis heute waren wir im Glauben, daß wir mit der Condor fliegen., so steht es auf dem Flugschein und so haben wir es ja auch gebucht. Nun heißt es, wir fliegen mit der Omni Air. Tolle Wurst. Ich bin in meinem Leben bereits sehr viel geflogen aber immer mit bekannten Maschinen ( LTU, Condor, Air Berlin usw. ) Da ich noch nie von der Omni Air gehört habe, habe ich heute im Reisebüro nachgefragt. Mir wurde gesagt, daß die Omni Air eine sichere Maschine sei und die Wartung amerikanischer Flieger aber auch viel intensiver und gründlicher sei als die Wartung unserer Flieger in Deutschland ( Ich frage mich warum das so ist ?? Gibt es einen Grund ?? ) Wie auch immer, ich hoffe, wir werden heil in der Domrep und danach auch wieder in FFM landen. Ich bin kein Angsthase aber ein wenig Nervosität macht sich jetzt schon breit....

    • Jürgen Kahl

    Omni Air ist OK

    Letztes Jahr auf meiner 12ten Domrep Reise hatte ich das Vergnügen mit Omni Air im Auftrag von Condor zu fliegen! Ich war erst auch verunsichert, jedoch war es eine Postive Erfahrung ! Die Flugzeuge sind wohl etwas abgewohnt innerlich aber die 767 300 ER ist ausserordentlich sicher wie ich auf 22 Flügen in die Domrep und zurück feststellen konnte. Die Multimedia Ausstattung ist Quasi nicht vorhanden , deswegen verleiht Condor gegen Gebühr DVD Player (bei denen ist ja nix mehr umsonst...)


    Bei Omni Air gab es nur einen Film über Bord Röhren TV aber was solls ? Die Crew war jedoch überaus zuvorkommend (da kann Condor nicht mithalten) und freundlich, Alkoholische Getränke waren trotz Condorflug inklusive ! Das Flugzeug war auch sauber und das essen solala wie auch bei Condor! Der Flug war angenehm und nicht besorgniserregend , also keine Angst vor Omniair!


    Der Rückflug war mit Condor mit den renovierten 767 300 - inkludiert war dabei wieder nichts! Und das supertolle Multimedia System bietet nur einen Film inklusive und für die Freischalteung des Bord Programms ist auch wieder Geld fällig wie für die Schrottkopfhörer. Die für meinen Gang zuständige Saftschubse war sehr unfreundlich und rempelte mich mehrfach mit ihren Trolley an und meinte nur ich solle mich nicht so weit rauslehnen, das ist "made in germany".

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.