Bewertung Ethiopian Airlines

Ethiopian Airlines Bewertung | HORROR ohne Ende

Ethiopian Airlines Flug von Frankfurt nach Nairobi

Pro: Sehr freundliche Stewardessen, Essen,
Kontra: Flugzeugzustand, Verspätung ohne Ende, Nicht Verhandlungsbereit

Empfehlenswert? nein

Kompletter Erfahrungsbericht
-----------------------------------------------------------------
Nach langer Zeit schreibe ich nun wieder mal einen Bericht, diesmal über den schlimmsten Flug den ich je hatte.....BZW. Was vor dem Flug geschah.....
Am 4. April 2008 hätte es mit ETHIOPIAN AIRLINES über Addis Abeba nach Nairobi Kenia gehen sollen. Hätte…. Wir sind mit unserem 1 ½ Jahre alten Sohn zum check in der sehr freundlich war und gut verlaufen ist.

Mit unseren Tickets sind wir dann zum Gate und da wurden wir schon mit dem Kommentar, haben Sie schon gehört wir haben eventuell Verspätung da die Maschine wegen eines technischen defektes in Belgien steht begruesst. Die Verspätung kam, und zwar heftig. Gegen 0.45 Uhr wurde dann mitgeteilt der Flug findet nicht statt wir müssen ins Hotel. Müde und mit unserem Sohn ging es dann in ein Motel in Frankfurt. Die Unterbringung durch die Airline war NICHT AKZEPTABLE. Meine Frau und ich mussten mit unserem Sohn in einem Bett schlafen, ein babybett wurde verweigert mit dem Kommentar die airline hat das Zimmer so festgelegt.

Die Nacht ging vorüber und noch mehr Müde als am Vortag kamen wir wieder auf dem Flughafen an von wo aus unser Flieger um 10.00 Uhr endlich starten sollte. Sollte….. Um 13.00 ging es dann endlich los.
Die Maschine machte von außen einen guten Eindruck, aber auch nur von außen. Innen vergammelte alte Ledersitze, dreckiger Boden….Es war ekelhaft. Die Flugbegleiterinnen waren sehr freundlich, das muss ich loben. Auch das Essen an Bord war gut. Das Bordprogramm war eher maessig und wir haben nichts davon mitbekommen da unser Monitor kaputt war.

Wir kamen dann nach ca. 7 Stunden Flug in Addis an, nur, unser Flug von da nach Nairobi hätte schon am selben Tag früh um 10.00 Uhr sein müssen……Wieder ins Hotel, nach 3 Stunden Wartezeit am Flughafen. Selbe Problem wie in Frankfurt, ich meine Frau unser Sohn aber nur 1 Bett. Uns wurde sogar Wasser und Essen für das Kind verweigert da Ethiopian Airlines dies nicht bezahlen würde.
Auch diese Nacht ging vorbei und wir hoben am nächsten Tag, diesmal mit nur 30 Minuten Verspätung nach Nairobi ab, Flugzeug war diesmal etwas sauberer. Auch hier war das Essens ehr gut und die Stewardessen freundlich.

Nach 6 Wochen in Kenia fing dann der Streit mit ETHIOPIAN AIRLINES in Deutschland an. Koffer kaputt, Ersatz wird verweigert, wegen der langen Flug verspaetung wollten wir auch einen Teil des Reisepreises zurück, auch dies wurde verweigert. Wir machen nun schon seit fast 5 Monaten und mit einem Anwalt herum um unseren Schaden ersetzt zu bekommen. NICHTS. ICH RATE JEDEM AB NIE MIT ETHIOPIAN AIRLINES ZU FLIEGEN. Guter Service an Bord aber bei Gepäck Schäden und Pünktlichkeit absolut SCHLECHT…….

Ich denke jeder der eine Familie hat kann sich sehr gut vorstellen was wir durchgemacht haben.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Ethiopian Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2.63 Sterne
  • geflogen
  • April 2008
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.