Bewertung Edelweiss Air

Edelweiss Air Bewertung | Arrogantes Bodenpersonal in Madeira...

Edelweiss Air Flug von Funchal nach Zürich

.. vermieste unsere Rückreise in die Schweiz sehr! Privat haben wir durch ein Reisebüro diese Gruppen Reise à 15 Personen gebucht. Durch ein Missverständnis gab es schon zu Beginn Probleme - der grössere Teil unserer Gruppe flog bereits 2 Tage früher, und das von Basel aus, während wir am frühen Sa Morgen von Basel nach ZH mussten. Mit dem öffentlichen Verkehr reichte es nicht zum rechtzeitigen Einchecken, also blieb nur das Auto - was uns zusätzliche CHF 223 Franken kostete. Für eine vierköpfige Familie ist ein Hotelzimmer am Vorabend in Zürich budgetmässig keine Option.

Nur 2 Tage nach der Buchung wollten wir unseren Flug ebenfalls auf den Donnerstag vor-verschieben oder ganz annullieren - aber das war nicht mehr möglich, obwohl es noch ganze 6 Monate bis zum Abreisedatum dauerte. Für mich unverständlich! Ob das an Edelweiss Air liegt oder beim Reiseveranstalter ist mir nicht klar - jedenfalls habe ich keine Antwort auf meine Anfragen diesbezüglich erhalten. Nun denn - wie oben beschrieben, der Flug war vom Start bis zur Landung sehr erbaulich und schön - sehr nettes, freundliches Personal und gutes Essen - perfekt.

Das Einchecken in Zürich lief problemlos - ebenso freundlich und unkompliziert. Und nun zum eigentlichen Ärgernis: wir mussten gestern im Flughafen Funchal für 3 von unseren 4 Gepäckstücken (jedes Familienmitglied hatte EIN Gepäckstück) mit je CHF 50 bezahlen. Wir hatten die gleichen Taschen wie auf dem Hinflug: in ZH ohne Probleme eingechecked und nun machte die Dame hinter dem check-in Riesenaufstand - wir müssten diese als Sportgepäck einchecken dies und koste somit extra! Sind ABC-Tauchausrüstung in einem Koffer Extragepäck (Flossen Brille Schnorchel) ?- zumindest einer der betreffenden Koffer war unter 20 Kilo und hatte noch leere Seitentaschen!

Im Anhang ein Foto zum Grössen Vergleich mit dem 4. Gepäckstück . Sicher gibt es Paragrafen und Regeln und sicher kratzt mein Frust weder die Airline noch das Flughafen Personal - aber das Verhalten des betreffenden Bodenpersonals war unterirdisch - die Dame sagte zu uns kühl: You pay or you don't fly. Nachdem ich Euro 150! bezahlt habe, mussten wir das Gepäck an einem anderen Schalter abgeben. Mein Mann wurde ohne Worte aufgefordert, die Gepäckstücke selber auf den Gepäckwagen hinter der Theke zu laden, während die beiden Damen gelangweilt daneben standen und kein Wort mit uns wechselten.

Einfach unfassbarer, schlechter Service. Und wie ist das mit dem Übergewicht - vor und hinter uns haben Herrschaften sicher 60 kilos mehr auf die Personen!waage gebracht als wir, und dies zählt nicht als Übergewicht, aber 2 Kilos im Koffer schon?... Es kam mir auf jeden Fall so vor, als wie wenn sie uns als Besucher direkt verabscheuen und wir der letzte Turisten-Dreck für sie sind. Madeira ist eine wunderschöne Insel, und wir haben den Aufenthalt in unserem 4* Hotel und während unserer Entdeckungsreisen mit dem Auto sehr genossen und auch einiges an Geld liegen lassen. Aber das Einchecken gestern Abend war wirklich das Toupet - schlicht inakzeptabel.... Schade, denn dieser Vorfall hat uns allen die fröhliche Stimmung verfliegen lassen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Edelweiss Air Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 4.13 Sterne
  • geflogen
  • 9. August 2014
  • Flug Nr.
  • LX 8285
  • Strecke
  • Flug Funchal nach Zürich
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.