Bewertung KLM

KLM Bewertung | Gepäck verloren gegangen!

  • 09.08.2014
  • Niklas K.(30) ABC
  • 3
  • KLM 737-800

KLM Flug von Amsterdam nach Berlin

Ansich eine gute Airline, ABER wir haben in Berlin Tegel kein Gepäck bekommen! Wir sind von Edinburgh über Amsterdam nach Berlin gereist, unser Flug von Edinburgh hatte mehr als eine Dreiviertelstunde Verspätung, sodass wir im ohnehin riesigen Amsterdam Schiphol rennen mussten, um den Anschlussflug zu schaffen. Mal ehrlich es war doch klar, dass das Gepäck nicht mitkommt! Die freundliche Frau am Schalter in Edinburgh war so frei und wollte uns helfen in dem Sie das Gepäck direkt nach Berlin schickte, leider ohne Erfolg.

In Berlin ging dann die Rennerei los, wir mussten zum Lost&Found Schalter, nach einer Ewigkeit teilte man uns mit, dass uns unser Gepäck durch DHL zugeschickt werden würde. Das ganze soll bis Dienstag dauern! Eine Unverschämtheit! Im Gepäck waren Medikamente und andere wichtige Dinge. Außerdem fordert KLM pro Gepäckstück ca. 30 €. Also in meinen Augen völlig übertrieben. Letzendlich sollte ich diese Kritik an der Abfertigungsfirma ausüben, ich weiß, aber in Amsterdam ist die nunmal direkt KLM!

Ach übrigends das Gepäck von allen Gästen aus Edinburgh ist verloren gegangen! Bei Lufthansa wurde mir damals das Gepäck noch am selben Abend in einem PKW vor die Haustür gebracht. Ganz ehrlich ob ich nochmal mit dieser Airline fliege überlege ich mir nochmal gündlich!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine KLM Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 3.43 Sterne
  • geflogen
  • 9. August 2014
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 3 Kommentare

    • Thomas

    da stimmt was nicht

    das Gepäck mal nicht mitkommt, passiert schon mal, ist nicht schön, aber leider so, das du wichtige Medikamente darin hattest... wird immer behauptet, aber man sollte keine wichtgen Medikamente im Koffer sondern im Handgepäck haben
    Das KLM 30 Euro für das nachbringen des Gepäcks fordert kann ich überhaupt nicht glauben, rechtlich wäre, wenn so war, ALLES auf deiner Seite

    • Joerg

    Wann war der Flug?

    Mich würde mal interessieren, wann der Flug war, wenn das Gepäck Dienstag geliefert wird. Wenn der Flug Verspätung hat und man durch den Flughafen rennt, hat das Geüpäck keine Chance! Mir ist das auch schon passiert. Da hat es fast das ganze Gepäck nicht geschafft, wurde aber am nächsten Tag kostenlos nach Hause geliefert. Und das mit den Medikamenten ist doch logisch, das man die wichtigen Sachen ins Handgepäck nimmt - selbst wenn für das Aufgabegepäck bezahlt werden muss, mit dem Handgepäck ist KLM sehr grosszügig - ich find KLM super!

    • Niklas Kappel

    KLM

    Also, der FLug war Samstag. Wir haben unser Gepäck bekommen, nach 4 Tagen warten.
    Natürlich kann das mal vorkommmen, das ist klar, dafür habe ich (mittlerweile) Verständnis. Ich finde nicht gut, dass KLM pro Gepäckstück 15 Euro verlangt, wir hatten 2 Gepäckstücke also 30 Euro, das muss ich korrigieren. Und dann regen die sich auf, dass soviel Handgepäck mitgenommen wird. Auf dem Hinflug haben wir ja auch noch an die Medikamente gedacht, auf dem Rückflug haben wir das ein bisschen vernachlässigt. Wie gesagt mittlereweile find ich jetzt auch nicht mehr so schlimm, ansich ist KLM ja wirklich in Ordnung. Was mích ein bisschen verärgert ist, dass der Kapitän ja informiert wird, dass Gepäckstücke fehlen. Er entscheidet dann, wenn wir die einzigen gewesen wären wär das halt ein Versehen gewesen, aber so hat ja das Gepäck von bestimmt 8 Familien gefehlt.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.