Bewertung germanwings

germanwings Bewertung | Nicht befördertes Gepäck

germanwings Flug von Palma de Mallorca nach Hamburg

Nachdem uns Air Berlin unseren Flug nach Mallorca vom frühen Nachmittag auf den Abend verlegt hatte, stornierten wir und buchten auf Germanwings um. Zum Smart-Tarif ging es dann - für nur 816.00 (in Worten achthundertsechzehn!) Euro auf recht unbequemen Sitzen und mit wirklich unzureichender Beinfreiheit auf die Baleareninsel.

Das wir einen Billigflieger gebucht hatten, war uns klar, das "Snackpaket" entsprach diesem Standard leider auch voll und ganz (undefinierbare "Käse"- bzw. "Wurstbeläge") - man sollte es dann aber doch einfach lieber ganz weg lassen und ggf. richtige Sandwiches - gegen Bezahlung anbieten.

Am Tag des Rückfluges gab es in Palma zunächst Probleme mit den Gepäckbändern, die abgesehen von längeren Wartezeiten dann dazu führten, dass man von Germanwings - Mitarbeiterinnen eingecheckt wurde, die Gepäckstücke dann an anderer Stelle abgegeben werden mussten. Zuvor gab es noch den netten Hinweis, dass man doch zukünftig bei den beiden Gepäckstücken auf eine "ausgewogene Gewichtsverteilung" achten möge (wir lagen bei einem Koffer 1 kg über dem Limit, insgesamt aber 2 kg unter dem zulässigen Gewicht).

Der Rückflung hatte 2 volle Stunden Verspätung, die Gründe hierfür wurden der Kundschaft weder am Flughafen Palma, noch im Flugzeug mitgeteilt. Der Kapitän wies vor dem Start hingegen mehrfach auf die chaotischen Zustände auf diesem spanischen Flughafen hin, die er so noch nie erlebt habe. Weitere Infos gab es dann nicht. In Hamburg erfuhren die Gäste an der Gepäckausgabe dann auf Nachfrage bei einem Lufthansamitarbeiter, dass ihr Gepäck nicht mit gekommen sei und man das bereit gelegte Formular zur "Gepäckermittlung" am liebsten später ausfülle und dann per Fax an Lufthansa senden möge.

Welch eine Informationspolitik, jeder Fluggast - auch die skandinavischen Urlauber - musste sich persönlich erkundigen, was passiert und wie das Formular auszufüllen sei, welcher Service von der verantwortlichen Fluglinie ggf. gegeben werde, wann mit der Nachlieferung zu rechnen sei etc. Auf Nachfrage nach einer Tel.-Nr., um sich nach dem weiteren Fortgang erkundigen zu können, wurde nur lapidar auf die Fax.-Nr. des Formulars verwiesen.

Welch eine Unverschämtheit gegenüber den betroffenen Passagieren! Die Passagiere wurden vor dem Start bewusst nicht darüber informiert, dass ihr Gepäck nicht mit genommen wird (mit ggf. gravierenden Konsequenzen) und danach ist der Umgang mit dem Sachverhalt und den Kunden absolut unprofessionell. Dann versuchen wir es demnächst wirklich woanders....schade.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine germanwings Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • keine Unterhaltung an Board
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.43 Sterne
  • geflogen
  • 19. Juli 2014
  • Flug Nr.
  • 4U 7581
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.