Bewertung Malaysia Airlines

Malaysia Airlines Bewertung | Denkt an Euch und Eure Kinder ...

Malaysia Airlines Flug von Frankfurt nach Kuala Lumpur

Liebe Reisende und Freunde, die überlegen mit Malaysia Airlines zu fliegen, Ich möchte Ihnen und Euch DRINGEND von einem Flug mit Malaysia Air abraten! Bitte, bitte, bitte! Wenn Euch Euer Leben oder das Eurer Kinder nur das geringste Wert ist, dann weicht auf eine andere Airlines aus. Ich sage das jetzt nicht nur wegen der letzten Vorkomnisse wie das spurlose verschwinden von MH370 mit 239 toten (wurde übrigens immer noch nicht gefunden) und dem heutigen Absturz von MH17 mit ca. 250 toten. Egal ob diese Machine jetzt abgeschossen wurde oder nicht - irgendwelchen Spekulationen schließe ich mich generell nicht an - die Piloten von Malaysian Air sind schlecht ausgebildet, fahrlässig und faul.

Ich spreche nämlich aus eigener Erfahrung. Und ja liebe Fans von Malaysia Airlines. Natürlich ist das ein Einzelfall und eine subjektive Meinung, aber es ist eine Meinung und die sich häufenden Fälle sprechen für sich! Wenn man hier von eine der besten Airlines der Welt spricht, sollte man besser recherchieren und nicht nur darauf achten wie nett die Stewardess war.

Im Juli 2006 bin ich mit meiner Familie von Frankfurt nach Kuala Lumpur mit einer Boeing 777 (genau die beiden Flugzeuge die heute und vor 4 Monaten abgestürtzt, bzw. abgeschossen oder verschwunden sind) geflogen. Zusätzlich dazu, dass 2 Toiletten nicht funktionierten und es starke Turbulenzen gab (und das Anschnallzeichen trotzdem nicht an war!) gab es nach ca. 4 Stunden ein richtig heftiges Luftloch. Keine Ansage vom Kapitän, Anschnallzeichen blieben trotzdem aus. Da es sich um einen Nachtflug handelte, wurden dann irgendwann die Lichter gedimmt und die meisten Passagiere schliefen. Auf einmal hörte man die lauten Motoren des Flugzeuges nicht mehr. Was man ja sonst immer tut. Und als ich aufwache schwebte mein Vater (der im Gegensatz zu mir nicht angeschnallt war) ca. 30 cm in der Luft und alle Leute waren am schreien und weinen und das Flugzeug stürzte ab. Die Motoren waren aus .... Ich kann nicht sagen, wie lange wir abstürtzten, da es einem ja in so einer Situation auch subjektiv länger vorkommt, aber nach einer gefühlten ewigkeit sprangen die Motoren wieder an, gaben vollgas und das Flugzeug fing sich wieder.

Es gab keine Erklärung vom Kapitän oder der Crew. Nichts ... gar nichts ... NIE WIEDER! Schlimmstes Erlebnis meines Lebens! Und ich war schon einmal in einem Kriegsgebiet! Wie man es in den Nachrichten sieht ist auch die Informationspolitik von Malaysia Airlines mehr als langsam und sehr ineffizient und inkompetent! (Nachzulesen auf Google Flug MH370). Zu dem hing, zumindest in unserem Flugzeug an jeder vorderen Wand ein KORAN und alle 5 minuten einen Pfeil der auf den Bildschirmen nach Mekka zeigt! (Stand 2006) Nichts gegen diese wunderbare Religion und alle Ehre der Toleranz und der Religionsfreiheit, aber so etwas gehört nicht in ein Flugzeug einer Internationalen Airline der Star Alliance! Noch nicht einmal Emirates, Turkish Airlines oder Etihad haben das nötig!

Die Flugzeuge sehen von aussen sehr schlecht aus. Meist dreckig und alt. Wie diese gewartet (repariert) werden kann ich als Laie natürlich nicht sagen, aber im direkten Vergleich zu einer Lufthansa, Emirates oder Quantas Maschine machen die von Malaysia Airlines keinen guten Eindruck.

Also zusammenfassend liebe Leser. Es gibt genug andere Airlines die eine weit aus bessere Unfallgeschichte vorweisen können. Ich nenne hier nur noch einmal einige wie Lufthansa, Emirates (ganz große Klasse!), Etihad, Turkish Airlines, Singapore Airlines, Quantas und KLM. Natürlich gibt es noch viele mehr, aber diese Airlines wurden mehrfach ausgezeichnet und vor allem Lufthansa kann ab den Abflugorten Frankfurt, Düsseldorf und München mit einem eigenen und exzellenten Techiker Team aufwarten, bildet seine Piloten selber aus (und auch die anderer Airlines) und setzt IMMER zu aller Erst auf Sicherheit! Die Preise unterscheiden sich nicht so sehr heutzutage.

Einfach bei den Vergleichsportalen vorbei schauen. Ich hoffe ich konnte Euch von Malaysia Airlines abhalten und warnen und wünsche Euch einen sicheren und angenehmen Flug mit einer anderen Airline!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Malaysia Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 3.13 Sterne
  • geflogen
  • 2. April 2013
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 4 Kommentare

    • Roland Bauer

    Danke !!

    Danke für viele ehrliche Worte Roland Berlin

    • Sarah

    Horror!

    Wahnsinn was sie da erleben mussten! etwas schlimmeres könnte ich mir (fast) nicht vorstellen. Kann mich nicht errinnern soetwas je in den Medien gehört zu haben, .. wird natürlich schön vertuscht.

    • Simone

    Ohne Worte

    Ist das hier nicht ein Portal, in dem Leute Ihren letzten Flug ehrlich bewerten sollen? Das was dieser Herr hier vom Stapel lässt ist ohne Worte. Steht in den AGB's nicht das Kommentare mit beleidigenden Inhalt sofort gelöscht werden. Mir stellt sich die Frage warum wir 8 Jahre warten mussten bevor er uns an seiner Geschichte teilhaben lässt. So generelle Behauptungen wie "alle Malaysia Airlines Piloten sind schlecht ausgebildet und faul" ist eine Frechheit. Auch die Behauptung das von dem MH370 Flug alle Passagiere Tod sind ist unfassbar. Sorry aber wenn solchen Leute hier eine Plattform geboten wird werde ich zukünftig mich für Kritiken an seriöse portale wenden.

    • Maik

    Super Flug

    Hallo zusammen, der Herr beschreibt ein Flug vom 2006 aber gibt an, dass er 02.04.2013 geflogen ist,an einem Dienstag. Malaysia Airlines fliegt seit Jahren nicht mehr Dienstags und Donnerstags. Star Alliance?? Malaysia Airlines gehört zu One World. Ich frage mich wie kann er mit 27 behaupten das Malaysia Airlines Kapitäne nicht genug geschult sind. Respekt an ALLE Kapitäne die so ein Riesen Ding in die Luft bringen. Der Flug von Frankfurt nach Kuala Lumpur ist kein Nachtflug sondern ein Tagflug. Ich bin selber schon mehrmals mit Malaysia Airlines geflogen und war bisher immer zufrieden. Schade das jeder hier rein schreiben kann was er denkt. Heißt es nicht `Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht`?

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.